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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin !

Hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich intensiv beschäftigt , daher frag ich mal hier . Man könnte sagen , ich suche die Eierlegendewollmilchsau ! :-D

Gefahren werden wird ne Sito Banane mit bgm Stoßdämpfer , kommen denke ich mal 90´90 und 3.00 Reifen in Frage ...

Es wird sowohl Autobahn als auch Schotterpiste gefahren werden und ich weiß , dass selbiges schwer zu vereinen ist aber vielleicht hat jemand ja ne Idee welcher Reifen für mich am ehesten in Frage kommen würde ?!

K58 ? S83 ? Michelin S1 ?

Es geht mir halt darum ne Pelle zu finden , welche ordentlich km hält . Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Kilometer-Erfahrungen posten könnten ! :-D

Geschwindigkeitsindex reicht bis 100 kmh !

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben (bearbeitet)

Also der S1 hat bei mir hinten drauf nicht lange gehalten. Fährt sich immer schön in der Mitte ab, weil heißer Krümmer.

Edit: Auf der PX hab ich früher oft Barum gefahren, weil ich die Kohle in jungen Jahren eher versoffen habe, als was in die Gurke zu investieren.

Die halten relativ lang. Fahrgefühl, naja, was will man von einem Langzeitreifen erwarten.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Geschrieben (bearbeitet)
Fährt sich immer schön in der Mitte ab, weil heißer Krümmer.

Was für ne Tröte biste gefahren bzw. wie groß war der Abstand zwischen Krümmer und Reifen ?

Wäre schon klasse wenn die Pelle die ersten 3000 km halten würde mit einmal hinteren und vorderen Reifen untereinander wechseln ! :-D

Geht hier nicht drum , dass ich geizig bin nur weiß ich halt noch nicht ob ich Platz für nen kompletten Ersatzreifen hab denke werde nur 2 Ersatzschläuche mitnehmen und den Rest unterwegs mit vorher abgecheckten "Reifen-Shopping-Stops" bei Händlern regeln ! :-D:-D

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Für ne lange Reise würde ich K58 oder K38 nehmen, weil die bei jedem Mistwetter gut zu fahren sind. Der 58er ist zwar relativ weich, aber ich denke daß er auf ner Smallframe schon ne Weile halten wird. Bei meiner Sprint mit 177er und ca. 50% Autobahn-Anteil der Fahrstrecke hält er hinten ca. 4000km. S83 hat auf meiner originalen Lammy keine 3000km gehalten. Der S1 war lange mein Lieblingsreifen; finde schon daß er relativ haltbar ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten die 90´90 oder 3.00 beim K58 ?

Das RF heißt "Reinforced" aber "TL" und "50J" ?

3.00-10, 50J RF

90/90-10 50J TL

Der K58er soll ja ne relativ weiche Mischung haben . Könnte das bei dauerhaften Temperaturen um die 30 ° zu Problemen führen ?

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Am besten die 90´90 oder 3.00 beim K58 ?

Das RF heißt "Reinforced" aber "TL" und "50J" ?

3.00-10, 50J RF

90/90-10 50J TL

mann mann mannn...

TubeLess

50=traglast

J=geschwindigkeitsindex(100 Km/h)

steht auch in jedem katalog oder bei goggel

Geschrieben (bearbeitet)

Salut,

50J ist wahrscheinlich der Geschwindigkeitsindex, frag jetzt aber nicht wie viel das in km/h sind.

TL bedeutet Schlauchlos (Tubeless)

Grüße

beatsurfer

oops. da war einer schneller...,und schlauer. :-D

nochmal edith:

..aber ich war netter!

Bearbeitet von beatsurfer
Geschrieben (bearbeitet)
mann mann mannn...

Entschuldigen sie bitte vielmals der Herr , heute nen scheiß Tag gehabt ?! :-D:-D

Trotzdem danke für die Info !

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben

Hab den als 3,5er mitm PM gefahren. Kommt halt schon nah ran. Vorne drauf hat der S1 gut gehalten. Der hintere hält bei mit selten 1 Saison.

An der übermässigen Leistung (knapp 17PS) kanns nicht liegen.

Geschrieben

mal ein bisschen offtopic:

nimm auf Deine Reise bloß dein komplettes Düsenset usw. für den Vergaser mit

denn wenn Du in einem weit entfernten Land bist ändert sich der Luftdruck oder wie auch immer und der Vergaser muß den äußeren Einflüssen angepasst werden.

Nur mal so.

Also ich finde rein vom optischen her den S1 ganz weit vorne - aber einen richtigen Tipp habe ich nicht :-D

Geschrieben (bearbeitet)

kann auch nur den K58 empfehlen, hält seit einigen tausend KM sehr gut auf ner PK, auch hinten nicht zuviel Verschleiß sichtbar.

Edith sagt: schönes Stollenprofil, noch nie gelegt und oft bei Mistwetter gefahren

Bearbeitet von Pantera77
Geschrieben
mal ein bisschen offtopic:

nimm auf Deine Reise bloß dein komplettes Düsenset usw. für den Vergaser mit

denn wenn Du in einem weit entfernten Land bist ändert sich der Luftdruck oder wie auch immer und der Vergaser muß den äußeren Einflüssen angepasst werden.

Nur mal so.

Also ich finde rein vom optischen her den S1 ganz weit vorne - aber einen richtigen Tipp habe ich nicht :-D

Hmm, der Luftdruck wirkt ja in gleichen Maße auf die Schwimmerkammer. Macht das was aus? Also außer man fährt in die Anden.

Geschrieben

mal ne blöde frage, aber wohin soll die reise denn gehen?? wenn du hier schon von dauerhaften 30°C sprichst...

:-D und andere gar von extremen luftdruckschwankungen...

Geschrieben
Moin !

Hab mich mit dem Thema Reifen noch nie wirklich intensiv beschäftigt , daher frag ich mal hier . Man könnte sagen , ich suche die Eierlegendewollmilchsau ! :-D

Gefahren werden wird ne Sito Banane mit bgm Stoßdämpfer , kommen denke ich mal 90´90 und 3.00 Reifen in Frage ...

Es wird sowohl Autobahn als auch Schotterpiste gefahren werden und ich weiß , dass selbiges schwer zu vereinen ist aber vielleicht hat jemand ja ne Idee welcher Reifen für mich am ehesten in Frage kommen würde ?!

K58 ? S83 ? Michelin S1 ?

Es geht mir halt darum ne Pelle zu finden , welche ordentlich km hält . Würd mich freuen wenn ein paar Leute mal Kilometer-Erfahrungen posten könnten ! :-D

Geschwindigkeitsindex reicht bis 100 kmh !

gruß christoph :-D

Geschrieben

Mein Preis/Leistungssieger ist der Heidenau K38.Hab eigentlich nur nen billigen Alltagsreifen gesucht und bin da bei nem Onlinehändler auf der K38 gestoßen.20 Euro das Stück und ne kostenlose Lieferung haben mich dann überzeugt.Bin das Teil jetzt bei schönem Wetter/Regen/Schnee und Eis gefahren und war total überrascht.Über die Haltbarkeit kann ich nach 600 km allerdings noch keine Aussage machen.

Auf meiner anderen Kiste fahre ich den S1.Da ich damit aber erst 60 km gefahren bin kann ich darüber erst in ein paar Monaten eine Aussage machen :)

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