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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo wer kann mir da weiterhelfen ,

mein Tacho von der VNB spinnt ,geht bis 40 ganz normal ,springt dann auf 90 und surrt das er fast explodiert ! kann Mann das selber rep. oder wo kann ich einen so alten Tacho rep . lassen ? Oder wo finde ich eine Anleitung zur rep. , habe es schon mal im Netz gesehen ,finde ich aber nicht mehr ,wer weiß mehr !

Danke :-D

Vielen Dank der Hilfe ! Habe Rep.anleitng wieder in Netz wiedergefunden ! und es probiert geht super aber, man muß Zeit und geschick nmitbringen !

Bearbeitet von Stoertebaecker
Geschrieben

hatte das gleiche problem mal bei meiner primavera.

da war das ritzel unten am rad (kunststoffteil für 5?) kaputt und konnte keine höheren drehzahlen mehr ab. nach einbau eines neuen ging der tacho wieder wunderbar.

bei der vnb ist das tachoritzel unten zwar anders aber vielleicht sind dort ja auch die zähne abgenutzt. kannst ja mal überprüfen, ist ja schnell ausgebaut und geprüft.

Geschrieben
,geht bis 40 ganz normal ,springt dann auf 90 und surrt das er fast explodiert !

Das ist doch ganz normal wenn der Motor in Reso kommt :-D

Bist du der Stoertebeker aus Graz der evtl. sein Passwort vergessen hat und jetzt der Stoertebaeker ist? Wenn ja hab ich notfalls noch VNB Tachoinnereien fuer Dich.

Schau mal in den gelben Seiten nach Tachodienst, wenn der Trick mit dem Tachoritzel nicht funktioniert.

Cheers

M

Geschrieben
Das ist doch ganz normal wenn der Motor in Reso kommt :-D

Bist du der Stoertebeker aus Graz der evtl. sein Passwort vergessen hat und jetzt der Stoertebaeker ist? Wenn ja hab ich notfalls noch VNB Tachoinnereien fuer Dich.

Schau mal in den gelben Seiten nach Tachodienst, wenn der Trick mit dem Tachoritzel nicht funktioniert.

Cheers

M

HI MINIKIN

Ne eher der verstörte Baecker ! aber erst mal Danke für die angebotene Hilfe , ich bau den Tacho jetzt erst mal auseinander und vielleicht kannst Du mir ja mit den Ersatzteilen helfen,schau mal was los ist !

Melde mich bei Dir dann nochmal ! OK

Gruß Störte !!!!!! aus BOT

Geschrieben

Frag mal den Peter Witzel aus Essen. Der ist da echt meisterlich,wenn es um alte Tachos geht.

Hab grad heut noch einen abgeholt der nun wieder wie neu ausschaut...und da war bis auf das Gehäuse, einem festen Klumpen Rost und einigen Zahnrdern nichts mehr da. War schon kurz davor das Teil zu entsorgen....nun wieder wie neu mit Tachoblatt,neuen alten Zahnrädern,Ring,Glas, Ganggenauigkeit justiert,neue Unruhfeder ....

Gatti

Geschrieben

@gattinator: darf ich fragen was du bezahlt hast? ersatzeile selbst organisiert? hab da nämlich auch nen vba tacho der deiner vorher-beschreibung entspricht.

gruss

thomas

Geschrieben

Das ist immer verschieden. Je nachdem was gemacht werden muss. Ansonsten einfach mal anrufen oder anmailen, ggf ein Bild des Tachos mitschicken.

Ersatzteile brauchte ich selbst keine besorgen.Preis war aber voll ok und wirklich human.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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