Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich wollte mal fragen ob noch mehr Leute aus dem Bremer Umland auf diese Rennen hier aufmerksam geworden sind:

www.flughafenrennen-nordholz.de

www.rh-scooter-race.de

www.zweitakttreffen-luneort.de

Wenn mein Hobel mal standfest läuft werd ich wohl bei 2 dieser Rennen dabei sein.

Sind hier in der Umgebung noch intressante Rundstreckenrennen? Ich möchte nicht immer nur 402 Meter gradeaus fahren.

Mfg Tim

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Soho, ich war letztens mit nem Kollegen auf der Classic Motorschau in Bremen und wir haben wiedermal n paar Daten die dieses Jahr rund um Bremen anzulaufen sind!

19.6.09 Flughafenrennen in Luhneort, Regionalflughafen Bremerhaven

Wohlgemerkt ein NACHTRENNEN unter Flutlicht!

http://www.zweitakttreffen-luneort.de/

Nur Zweitakter!

Klasseneinteilung die für uns renntechnisch interessant sind

-Roller

-Mopeds bis 25 PS

achja, viertakter sind NICHT erlaubt

Zweitens

Flughafenrennen Nordholz

12+13 Septemper 09

www.flughafenrennen-nordholz.de

Klassen Motorräder bis 125ccm

Mofa mopeds 50/70/80ccm

Scooterf 50/70/ bis 210 ccm

Und das ganze findet statt unter der Überschrift "RHscootercup"

www.rh-scooter-race.de

Das sind die zwei Termine die gemeldet sind und 2 weitere sollen in Niedersachsen noch dazukommen!!

Also ich werd mal gucken, ich glaube mit meiner Alltagsvespa könnte das was werden.

Tante Else bekomm ich bis dahin nicht fertig, mit meiner anderen Conversion bin ich mir auch nicht sicher...

Naja, mal schaun :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

http://spass-aktion.de/

Wie wäre es denn die Jungs mal mit Blechrollern zu quälen? Werde mal zusehn, dass ich meine Karre jetz mal zusammenbekomme und zur Ringhure umrüste :crybaby:

Mal ein Foto von der Strecke

asserballe%20bild.jpg

:thumbsdown:

Bearbeitet von Tim^ey
Geschrieben

http://spass-aktion.de/

Wie wäre es denn die Jungs mal mit Blechrollern zu quälen? Werde mal zusehn, dass ich meine Karre jetz mal zusammenbekomme und zur Ringhure umrüste :crybaby:

Mal ein Foto von der Strecke

asserballe%20bild.jpg

:thumbsdown:

Asserballe ist ne geniale Strecke, bin ich schon mal Automatik gefahren. Ich glaube ich schau mal ob ich Zeit habe. Ich muss Samstag arbeiten, deshalb fällt Mirecourt flach, aber Asserballe sind nur 150km von mir.

Gruß aus Kiel

matze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Howill99 Hast du eigentlich jemals rausgefunden wofür das weisse Kabel ist, das zum Zündschloss geht? Was wird damit versorgt?    
    • Das Problem wird sein, nen puppitaster haben genau soviele Leute zuhause wie'n wellenprüfbock. Ersteres vielleicht noch eher.   Also: wenn du kein eiern oder sonstwas erkennst bau aus schick es einem der Typen hier im forum zum prüfen, wenn was dran ist kann direkt gerichtet und verschweißt werden.
    • O. K., dann mal etwas ausführlicher:   Das sagt erstmal nur aus, daß ich einer Werbung nicht weiter traue, als ein Schwein scheißt!      Das ist ja schonmal ne halbwegs brauchbare Aussage.  Da ich jetzt nicht davon ausgehe, dass Du Deinen Motor (standard? Leicht getunt? Heftig umgebaut?) neu aufgebaut, mit dem Öl 2000km gefahren und dann wieder zerlegt und begutachtet hast, bedeutet das für mich erstmal nur, dass der Motor noch lebt. Ob trotz oder wegen dem Öl, weiß man dennoch nicht. Effektiv sagt das nur, dass das Öl macht, was es soll. Ob es das jetzt gescheiter als andere Öle macht, ist unklar...      Neugier ist der Antrieb der Wissenschaft!      Bis jetzt gibt es nichts, was mich dazu verleitet. Ich fahre sehr gut mit motul710 in dem GT190, Castrol rs 2T und Fuchs silkolene in dem 232er MHR und Motul 800 im 180er Egig.      Das ist mir tatsächlich neu, wusste ich nicht und werde mir daher das Video mal anschauen!        O. K., Du bist ein Trendsetter, verstanden.        Och, komm. Jetzt aufs forum als solches schimpfen, ist billig.  Und standard ist das nu auch noch nicht, obwohl die Scheiben klare Vorteile haben.      Seit 30 Jahren halten meine Kupplungen mit Loctite, aber dennoch herzlichen Glückwunsch!      Gut. Geht aber auch nicht überall     Wenn Du damit zufrieden bist, ist das auch vollkommen legitim.  Ich bin halt über die Aussage "endlich mal ein gescheites Öl" gestolpert, weil das suggeriert, das es bis jetzt nur schlechte Öle gab. Und das ist halt mitnichten der Fall!      Korrekt. Ich auch nicht.  Aber eine Werbung an sich sagt halt gar nix aus. 
    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung