Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Infos Messerschmitt?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit Tagen im Netz unterwegs auf der suche nach jeglichen Unterlagen zu meiner Messerschmitt. (will nich immer in Foren rumnerfen wenn ich ein Problem hab, sondern z.B. in meinem neuen Schaltplan nachschauen)

Ich hab eine 1957 er Messerschmitt (VD2T)

Woher bekommt man zuverlässige Informationen wie Schaltplan, Zündung vor O.T, Werkstattanleitung...

Ich habe jede Menge widersprüchliches Material gefunden, leider nichts gescheites für einer VD2T. Wo kann ich sowas herbekommen, runterladen, kaufen?

Danke für die Hilfe

luklo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin jetzt schon seit Tagen im Netz unterwegs auf der suche nach jeglichen Unterlagen zu meiner Messerschmitt. (will nich immer in Foren rumnerfen wenn ich ein Problem hab, sondern z.B. in meinem neuen Schaltplan nachschauen)

Ich hab eine 1957 er Messerschmitt (VD2T)

Woher bekommt man zuverlässige Informationen wie Schaltplan, Zündung vor O.T, Werkstattanleitung...

Ich habe jede Menge widersprüchliches Material gefunden, leider nichts gescheites für einer VD2T. Wo kann ich sowas herbekommen, runterladen, kaufen?

Danke für die Hilfe

luklo

Schau' doch mal bei alteroller.de, da gibt es ein Messerschmitt-Register. Dann weißt Du erstmal, wo Du stehst mit Deinem Roller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Literatur, bei der es sich um Sammlerstücke handelt, suchen viele.

Kopien kannst Du z.B. im www.vespa-archiv.de einsehen.

Geht es Dir nicht darum, diese Literatur zu haben, so solltest Du vielleicht einfach mal konkrete Fragen stellen - dann werden Sie sicherlich geholfen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Messerschmitt ist kein Exotenroller (auch wenn es im Subtitel dieses Unterforums steht), sondern ein Oldi. Daher biete es sich an, Deine Fragen im Oldibereich zu stellen. Dort wird Dir bestimmt kompeten und idR auch schnell geholfen, es gibt auch schon einige Messerschmitt-Topics (dort schon mal die Suche benutzt?).

Mir liegen die von Dir beschrieben Unterlagen für VD2T vor (Werkstatthandbuch ...). Leider habe ich diese elektronisch noch immer nicht so aufbereitet, dass ich Dir sie komplett zur Verfügung stellen kann, aber wenn Du konkrete Fragen stellst, welche Info Du brauchst, schicke ich Dir einzelne Seiten elektronisch zu.

Beispiel:

Schaltplan

Elektrische Anlage 1

Elektrische Anlage 2

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • VMC stellt auf der Eicma 2024 gerade ihre neuen Zylinder vor. Neben dem bereits bekannten VMC Explorer 244ccm gibt es jetzt für die 200er Gehäuse einen neuen Alu Zylinder, den Ranger 213ccm. Ob er eine Alternative zum beliebten Malossi Sport 210ccm wird, wird sich bald zeigen.     Er soll an das Layout des größeren Explorers angelehnt sein. Bohrung 69mm und demnach 213ccm bei einem 57mm Hub, aber auch mit 60mm Hub fahrbar und dann mit 224ccm.   Demnächst verfügbar. Preis noch unbekannt.    
    • Nachdem mich mein alter 122 mit stahllaufbuchse dieses Jahr leider von mir gegangen ist, hab ich mir einen 60‘er Pollini zugelegt  weil mich das mit dem wasseranschluss von der Seite eigentlich schon immer genervt hat hab ich diesmal die Kühlung durch die adapterplatte geführt ist ganz schick geworden und sollte auch gut funktionieren ;)  Adapterplatte ist 18 mm dick der Teil mit dem Gewinde 30 mm  schlauchanschluss ist dash 10 mit 12 mm innenduchmesser, querbohrungen 2x 10 mm  mit einer 56 mm Fabbri welle und 125 mm pleul komm ich jetzt auf 126/190, das lässt noch Platz nach oben… final  würde gerne so auf 130/198    hoffe man erkennt wie ich das gelöst habe  war ganz schön eng mit dem Krümmer da musste ich mehr wegmachen als mir eigentlich lieb war           
    • Sehr wahrscheinlich. Wenn du bei Ebay einen Artikel einstellst, gibt's einen Button, um dir von einer KI einen Text generieren zu lassen. Die Ebay-KI ist aber offensichtlich nicht sehr ausgereift.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information