Zum Inhalt springen

Schaltplan VM2T


Empfohlene Beiträge

hallo,

ich suche einen Schaltplan für die VM2. Habe mir bei Max-Vespahandel einen Kabelbaum gekauft, der zwar farblich zu dem alten passt, jedoch farblich nicht mit denen im Internet angebotenen Schaltplänen übereinstimmt. Ihr habt doch sicher schon Kabel verlegt bei den Lampe Unten. Könnt ihr mir ein paar Tips geben.

gruß, raniero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist das vielleicht der gleiche wie bei der VN2? Dann müsste ich mal auf die Suche gehen?

Ach noch 'ne Frage: Kann mich leider nicht erinnern und auch nicht mal gerade schauen gehen - haben die italienischen LU's eigentlich Bremslicht? Kann mich an keinen Bremslichtschalter erinnern - kann aber auch sein, daß ich's vergessen habe - wie läuft's dann mit dem TÜV?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ist das vielleicht der gleiche wie bei der VN2? Dann müsste ich mal auf die Suche gehen?

Ach noch 'ne Frage: Kann mich leider nicht erinnern und auch nicht mal gerade schauen gehen - haben die italienischen LU's eigentlich Bremslicht? Kann mich an keinen Bremslichtschalter erinnern - kann aber auch sein, daß ich's vergessen habe - wie läuft's dann mit dem TÜV?

Gruß

MH

jo, sollte gleich VN2 sein.

Meine hat einen Bremslichtschalter nachgerüstet gehabt. Würd mich auch interessieren wie da die Kabel verlaufen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab Werk gibts kein Bremslicht.

Das Nachrüsten (Pflicht fürn TÜV) ist aber voll einfach mit einem Zugschalter unter dem Motor. Der Strom wird einfach an der Bakelit-Klemme oben auf dem Motor abgezweigt, an der auch der Saft für das normale Licht ankommt.

Dann nur noch einen Draht hinter ins Rücklicht legen und dort in das Gehäuse eine zusätzliche Fassung basteln. Platz ist ja genug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslicht ist nur ab einem bestimmten Baujahr Pflicht, ich glaube erst ab 1965 oder so.

War letztens mit meiner ´62 er GL beim Dekra, und da war das Bremslicht kaputt.

Der Prüfer " Hat der Roller Bremslicht"?

Ich: "Nö"

Er: " ahh, ist ja ne ´62, da braucht die noch keins"

Ich: *GRINS*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wunder :haeh: ich dachte eigentlich das wäre nur bei den Fuffis so?

aber das mit dem Zugschalter am Motor ist keine schlechte Idee? werde wohl mal meinen TÜV fragen, was der so möchte (aber zur eigenen Sicherheit sollte man's vielleicht grundsätzlich nachrüsten).

Noch was zu Kabelbäumen?

Soll ich mir einen selber stricken oder sind die angebotenen Kabelbäume in Ordnung? Haben die noch ein wenig Fleisch oder sind die sehr knapp bemessen?

Danke

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe meine VM2 auch nachgerustet mit einem Bremslicht mit zugschalter aber Platz genug ?????

Na, ich bin damit fertig gekommen.

Ich habe eine Schaltplan zugefugt das geht. Habe vor meine VM selbst eine Kabelbaum gemacht.

Grusse aus Holland,

Erik

Schaltplan das auch passt fur VM2......

hey erik,

danke, genau mit diesem Schaltplan hab ich so mein Problem.

Die Farben passen irgendwie nicht mit denen von meinem Kabelbaum zusammen. Es sind zwar insgesamt die gleichen Farben, aber die Kabel verlaufen anders. D.h. dort wo in der Zeichnung ein Grünes Kabel eingezeichnet ist, läuft in meinem Kabelbaum ein Violettes.

Hattest du das auch ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, wie ich geschrieben habe, habe ich meine Kabelbaum selbst gemacht und ich habe dieses Schatplan als Modell benutzt. Alles hat von das erste Moment gut funktioniert und ich war ganz zufrieden.

In meine Roller war wann ich das kaufte eine Kabelbaum von nur rote Kabel drin.....

Grusse und viel Erfolg mit deine Kabel.....,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information