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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hat schon jemand einen von den neuen Aluminium Zylindern verbaut, welche von SIL kommen sollen?

im speziellen den fürn Smallblock

gibs Irgendwo Fotos, vor allem von den Überströmern wärs interessant,

Bei den Versenderbildern kann man das nich schön sehen

SR-Sätze sind ja ausverkauft zur Zeit

Geschrieben (bearbeitet)

ja

gibs ja von SR (ausverkauft)

und neuerdings auch von SIL

ich soll halt für nen Kolleg nen Budget185er machen

wollte auf die in meiner Serie2 bewährte SR/Mugellokolbenkombi greifen, jedoch ist der SR ausverkauft

jetzt weiß ich nicht ob ich den Aluklumpen ordern soll oder nen GP150 Grauguss von Sil

der schaut den Bildern nach echt nach ner guten basis aus (breite Strömer!)

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

wenn du das teil das der marco auch vertreibt meinst: so einen 175er hab ich gerade erst letztes wochenende einem freund auf den block gepflanzt. die kanäle sind aber extrem kraterig. funzt zwar auch ohne bearbeitung lt. marco aber besser ist es sicher. übergänge von alu zum steelliner sind sehr grob. stellenweise könnte ruhig mehr alu sein (zb. einlass direkt hinter der stahlbuchse).

hab aber noch keine ahnung wie das teil läuft. war für einen digitalen brachialfahrer. hab also nur einlass und auslass auf die jeweiligen stutzen angepasst und quetschkante auf 1.8mm eingestellt damit er ja auf der sicheren seite ist.

zu den ÜS: sind recht klein gehalten und halt in keinster weise strömungsbegünstigt - insbesondere beim übergang in die bohrung. bräuchte man schon richtig vernünftiges werkzeug um das glattzubiegen. ich seh den kit aber auch nicht als PS-tuning sondern als alternative zu 150 und co. an einen mugello kommt er natürlich nicht heran.

Geschrieben

Servus,

fahre seit letztem Sommer nen SR 175. Bisher gabs absolut keine Probleme. Der Zylinder brauch aber etwas Überarbeitung, vorallem am Einlaß und Auslaß. Nix wildes aber. Der Kolben ist auch vernünftig, nur die Kolbenringe sind ziemlich dick. Fahre mit ihn mit 25iger DellO und Casa Clubman. Fährt sich insgesamt sehr angenehm und macht ca. 95-100 km/h Spitze.

Gruß

Geschrieben

suche auch ne günstige alternative für meine LI150.. da mich bisher die SF blöcke ned interesiert ´haben stellt sich mir nun die frage was sinnvoll ist ... originalzylinder aufbohren oder irgendeinen 175er zylinder kaufen... wenn kaufen was /wo ?

grüsse O

Geschrieben

Ich hatte am ltzt. WE so ein 175er Inder-Alu mit zug. Kolben vom LTH in der Hand. Sooo schlecht waren die Kanäle und Übergänge Alu->GG-Buchse nicht. Allemal besser als ein SR-"Rohling", wie er hier mal vom Hans beschrieben wurde.

Der ind. Kolben mit dünnen Ringen sah auch so aus, als können er mit den SR-Kolben konkurrieren.

Der Satz soll in kürze p&p eine span. 125 Ser.80 mit orig.Gaser+orig.Auspuff upgraden. Ich werde davon hören, wenn die Chaise so weit ist. Bericht folgt.

Geschrieben
Ich hatte am ltzt. WE so ein 175er Inder-Alu mit zug. Kolben vom LTH in der Hand. Sooo schlecht waren die Kanäle und Übergänge Alu->GG-Buchse nicht. Allemal besser als ein SR-"Rohling", wie er hier mal vom Hans beschrieben wurde.

Der ind. Kolben mit dünnen Ringen sah auch so aus, als können er mit den SR-Kolben konkurrieren.

Der Satz soll in kürze p&p eine span. 125 Ser.80 mit orig.Gaser+orig.Auspuff upgraden. Ich werde davon hören, wenn die Chaise so weit ist. Bericht folgt.

und von der größe der Kanäle her?

kann er da auch mit dem SR mithalten?

ansonsten dachte ich einen Ausgebohrtem GP150er von sil

da schauen die Kanäle recht tauglich aus

1506_2.jpg

zumindest breiter als beim indischen 175er

247_3.jpg

wenn das foto nicht täuscht

Kolben steht bei mir eh schon fest

64mm Mugellokolben

gibs hier billich und ist TOP

Geschrieben

eigentlich wollt ich meinen 175 fräßen, aber leider braucht man da ganz viel dynamit um voran zu kommen. aber als ersatz für den 125 einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)

@ wernherrr... dann kan man doch gleich den 150er O-Zylinder umplantieren - oder ?

edith fragt noch was das für ein komische schlitz beim SIL zylinderfuss ist. die Übersrömeraustritte sehen beim SIL auf jedenfall ordentlicher aus als beim inder...

O

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

was für ne onlogn packt man den da druter ? käme bei mir auf ne serie II. darum eher nix gesterztes... am leibsten halt originaloptik !

clubman

casa nachbau

sito

DL ??????

toll wäre halt etwas was ned so laut ist und trozdem etwas besser funktioniert als der serie II topf

vergaser denke ich das ich nen 24er mikuni aus meinem fundus verwende....

O

Geschrieben

grias eich!

ich hab mir den 200er alu - mit stahlaufbuchse (inkl. kolben, zylinderkopf, bolzen, ringen dichtungen...) direkt aus indien bestellt.

laufspiel und allgemeinzustand der stahlbuchse sind in ordnung.

einlass, auslass und überströmer sind, von der verarbeitung her, nicht wirklich toll.

da aber aus alu gefertigt ist die nachbearbeitung ja eh einfach( bei dem günstigen preis ist geht diese nachbearbeitung durchaus als ok durch.).

die steuerzeiten sind wie beim guß - stage 4 - 200er zylinder.

der kolben schaut recht stabil und ok aus (klar optik ist nicht alles, aber das auge isst ja mit! :-D )

mfg,

knopf

Geschrieben (bearbeitet)
how much?

servus!

10/100, das sollte für einen aluzylinder mit stahllaufbuchse ok sein.

(oder hast mit "how much" den preis gemeint? :-D )

mfg,

knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben (bearbeitet)
servus!

10/100, das sollte für einen aluzylinder mit stahllaufbuchse ok sein.

(oder hast mit "how much" den preis gemeint? :-D )

mfg,

knopf

Dann hast du Glück gehabt. Die meisten haben gute 4 bis 5/100mm, deshalb arbeite ich sie für LTH nach.

@Tom: Ich würde eines der Clubman Derivate verwenden.

Bearbeitet von lindy
Geschrieben

Die Kits sind gerade noch beim Schleifen.

Ich lasse die von den 4/100 die sie original haben zur Sicherheit auf 9-10/100 bringen.

Ob das auch mit 4/100 geht hab ich noch nicht probiert.

Kits mit 4/100 sind sofort lieferbar, kosten auch 30,-? weniger.

Kanäle des 175er Alu sind schon größer als die des 150er.

Die 200er Variante fahre ich gerade Probe. Bisher (keine 100km) läuft er orderntlich und auch vollgasfest mit dem derzeitigen setup, auffallend ist dass er deutlich kühler ist.

Leistung ist subjektiv ähnlich dem Stage4, fahre ihn aber derzeit noch mit Serveta Auspuff, der drosselt bestimmt ganz schön (musste zum Tüv).

Wird am We geändert.

Geschrieben
10/100, das sollte für einen aluzylinder mit stahllaufbuchse ok sein.

Moin!

Hatte dein Zylinder gleich bei Lieferung ex Indien das von dir genante Laufspiel? Habe auch noch so ein Teil liegen. Bei LTH steht zum Zylinderkit 200ccm Stage4 "Alu" Lambretta aber folgender Text:

Dieser Zylinderkit wird von einem deutschen Fachbetrieb auf ein grösseres Laufspiel von 9/100 gebohrt. Unsere Erfahrungen haben gezeigt dass das original von Innocenti vorgegebene Laufspiel von 4/100 zu eng ist und Kolbenklemmer sehr leicht die Folge sein können. Dies führt dazu dass unsere Kits evtl etwas teurer sind aber auf lange Sicht überwiegt die Zufriedenheit der kurzen Freude am niedrigen Preis. Die Komponenten lassen sich weiterhin als Einzelprodukte mit altem Laufspiel und zu alten Kondition erwerben.

Muss meinen also wohl nochmal genau messen lassen, damit ich weiß welches Laufspiel der hat?

Die Qualität der Kanäle ist nicht besonders doll. Bin also gespannt ob der Klumpen aus Stahl und Alu auch mehr als 100km hält? Gibt es bereits Erfahrungen?

Geschrieben
@Tom: Ich würde eines der Clubman Derivate verwenden.

ja und welcher ? ich bin in meinem leben noch nie bei der lammy mit O-ähnlichem auspuff gefahren... immer nur raceanlagen.. kenne mich damit echt ned aus... kann mich aber noch erinnern mal gelesen zu haben das es irgendwelche mit pilz und ohne und welche mit konus usw. gibt...

was nehm ich den da jetzt wo net zu laut ist und trozdem gut passt ?!

O

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