Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,ich habe eine Pk 50 xl1 Automatik(Plurimatik?)mit defektem Motor,aber einen funktionierenden xl2 Automatikmotor.Nun wollte ich den xl2 Motor in den xl1 Rahmen bauen.Habe gesehen das der xl1 Motor 2 Schaltzüge und der xl2 nur einen hat.Und gibt es andere zu erwartende Probleme z.B.Elektrik oder anderes.Ich hoffe trotz einer Frage nach der unbeliebten Automatik auf einige Antworten.Sie soll für meine Tochter sein,immer noch besser als ein Vollplasteroller.Mfg.Udo43

Geschrieben

So weit ich weiß ist irgendwas an der Schwinge der Automatik-PK anders, so dass ein normaler PK-Motor nicht reinpasst. Wenn du sowieso beide Motoren da hast, dann leg die doch einfach mal nebeneinander und vergleiche sie.

Die einfachste Lösung wird wohl sein das Zeug z. B. beim großen Online-Kaufhaus mit 4 Buchstaben mit einer der typischen "läuft momentan nicht, vielleicht mal Vergaser reinigen oder so, kenne mich aber nicht aus" - Beschreibung :-D zu verkaufen und von dem Erlös eine komplette PK / Karosse zu kaufen.

So oder so, viel Erfolg :-D

./c

Geschrieben

den Lenker umzufrickeln für die 1 zug schaltung ist machbar... aber Strafarbeit... (ich machs nicht nochmal)

bei der Elektrik guckste mal den Mehrfachstecker am motor hinterm Kickstarter....

gibt mit 3 oder 5 pins.... wenn beide Motoren da gleich sind... ist die elektrik plug &play

Rita

Geschrieben

Oben einfach den Lenker einfach festschweissen das er sich nicht mitdreht hab ich selten gebraucht und wen man es braucht kann man es ja noch am Motor machen. :-D

Geschrieben
Oben einfach den Lenker einfach festschweissen das er sich nicht mitdreht hab ich selten gebraucht und wen man es braucht kann man es ja noch am Motor machen. :-D

:-D Wat?

Geschrieben (bearbeitet)
@cosmo

Aus dem Titel sollte eigentlich deutlich ersichtlich sein, dass er einen xl1-Automatikmotor gegen einen xl2-Automatikmotor tauschen will :-D .

... oops! :-D (aber wer fährt schon Automatik..!)

Was genau ist denn defekt? Also wenn du einen funktionierenden AUTOMATIK-Motor da hast, dann kann man ja vllt. die defekten Teile einfach austauschen?

./c

Bearbeitet von cosmo
Geschrieben

was unser Bubchen (Sylle) ausdrücken wollte, war die Möglichkeit den Schaltug gar nicht zu verbauen, den Drehgriff festzusetzen... und bei bedarf unterm motor rumzukrabbeln, um den Leerlauf einzulegen...

sonst läßt die sich nur rückwärts schieben und versucht beim vorwärtsschieben den motor anzuschieben....

Rita