Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tachowelle eingeschlafen, oder eingefroren?

Empfohlene Beiträge

Moin.

als ich gestern meine Kiste nach Arbeit nach Hause fuhr sprach mein Tacho noch mit mir und als ich heute zur Arbeit los bin rührte sich die Nadel kein Stück mehr...

Ich habe Nichts geschraubt, getan, gemacht, was mir das erklären könnte.

Nun war es ja letzte Nacht arschkalt... kann da irgendwas frieren (was dann aber komsicher weise den ganzen Winter nicht gefroren ist)??

Hat jemand ne schlaue Idee hierzu (bevor ich anfange zu schrauben und wohlmöglich Welle, Schneck, weis-der-Teufel-was tausche)?

nihm den tacho raus dann kanst die tachowelle von oben sehn

dreh dann am rad aber musst nen bischen sschneller drehn...dann kan man sehn ob sich die welle dreht

dann siehste ob alles io ist wenn sich die welle nich dreht dann kanst die ja mal raus ziehn ob die grebrochen ist oder so

danke erstmal.

wie ich das ganze kontrolliere weiss ich auch und muss dann wohl auch ran, auch wenn einem die finger einfrieren (`könnte zwar heute in die motte, muss mich aber heute mal selber gepflegt "ölen" und fussi gucken)...

hätte ja sein können, das irgendjemand sowas kennt und ein "kenn ich, ist einegfroren" zum besten gibt ! :-D