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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein 35er Mikuni Vergaser mit dem Verbindungsstück von SIP für MBD ASS nicht in meinen Rahmen gepasst hat, habe ich mir jetzt selbst eines aus VA gebaut. Jetzt nachdem ich es montiert hat ist mir aufgefallen, dass das Gemisch an eine Kante der V-Force3 stoßen wird. Siehe Bild!

Kann man das so lassen? Ist das nicht so tragisch? Oder was soll ich am besten machen?

So würde mein Vergaser jedenfalls perfekt im Rahmen sitzen!

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben
Sicher kann man das so lassen - ich wuerde es aber aendern.

Wenn ich das so lasse, was für Nachteile hab ich dann? Lässt sich der Vergaser schlechter einstellen, weil das Gemisch nicht so leicht eintrömen kann?

Und wie kann ich das ändern? Die Kante von der V-Force wegfräsen oder neues Verbindungsstück bauen.

Geschrieben
Nimm doch das Runde Teil (nennt man glaub Stuffer wenn mich nicht alles täuscht..) doch einfach raus. Das ist doch nur gesteckt.

Aus welchem Grund ist den das Ding überhaupt drinne?

Werd ich dann wohl morgen mal rausnehnem, vorausgesetzt es bringt keine Nachteile mit sich.

Hier nochmal ein Bild davon!

Geschrieben

ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Geschrieben
ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Kann man den Stuffer jetzt entfernen oder nicht?

Geschrieben

hi,

hab bei meiner Tassi den Stuffer rausgemacht,testweise.Mußt dir aber ne ersatzplatte machen sonst fällt der einsatz raus,diese kannst du aber wesentlich grösser aussparen als das Plastik dingens.Nachdem ich den Stuffer rasusgebaut habe hatte ich auch ca 1,5 ps mehr leistung,glaubt bestimmt keiner is gegen die allgemeine praxis war aber so.Schmeiß das Plastik dingens raus und mach dir ne schöne distanzplatte aus alublech meine die hatte 2mm stärke bei mir.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, das den Stuffer raus machen 1,5PS gibt.

Ich würde sagen, das es auf den Ansauger ankommt. Bei meinem Ansaugstutzen und dem Stuffer ist fast kein Widerstand zu spüren. Werde ihn aber noch weng nacharbeiten den Stuffer)

Die Frage stellt sich glaub ich eher bei 28er oder 30er Gaser.

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

Also ich habe jetzt mal den Stuffer raus gemacht und mir das ganze mal angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube man kan ihn komplett draußen lassen.

Das hab ich mich aber nicht getraut. Deswegen hab ich den Stuffer jetzt mit dem Dremel bearbeitet und hab jetzt meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden. Wollte mir auch nicht extra noch ne Distanzplatte anfertigen. Deshalb den original bearbeitet.

Hier mal ein Bild. Denke so sollte mein Problem gelöst sein. Bitte eure Meinung nochmal dazu!

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    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
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