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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein 35er Mikuni Vergaser mit dem Verbindungsstück von SIP für MBD ASS nicht in meinen Rahmen gepasst hat, habe ich mir jetzt selbst eines aus VA gebaut. Jetzt nachdem ich es montiert hat ist mir aufgefallen, dass das Gemisch an eine Kante der V-Force3 stoßen wird. Siehe Bild!

Kann man das so lassen? Ist das nicht so tragisch? Oder was soll ich am besten machen?

So würde mein Vergaser jedenfalls perfekt im Rahmen sitzen!

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben
Sicher kann man das so lassen - ich wuerde es aber aendern.

Wenn ich das so lasse, was für Nachteile hab ich dann? Lässt sich der Vergaser schlechter einstellen, weil das Gemisch nicht so leicht eintrömen kann?

Und wie kann ich das ändern? Die Kante von der V-Force wegfräsen oder neues Verbindungsstück bauen.

Geschrieben
Nimm doch das Runde Teil (nennt man glaub Stuffer wenn mich nicht alles täuscht..) doch einfach raus. Das ist doch nur gesteckt.

Aus welchem Grund ist den das Ding überhaupt drinne?

Werd ich dann wohl morgen mal rausnehnem, vorausgesetzt es bringt keine Nachteile mit sich.

Hier nochmal ein Bild davon!

Geschrieben

ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Geschrieben
ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Kann man den Stuffer jetzt entfernen oder nicht?

Geschrieben

hi,

hab bei meiner Tassi den Stuffer rausgemacht,testweise.Mußt dir aber ne ersatzplatte machen sonst fällt der einsatz raus,diese kannst du aber wesentlich grösser aussparen als das Plastik dingens.Nachdem ich den Stuffer rasusgebaut habe hatte ich auch ca 1,5 ps mehr leistung,glaubt bestimmt keiner is gegen die allgemeine praxis war aber so.Schmeiß das Plastik dingens raus und mach dir ne schöne distanzplatte aus alublech meine die hatte 2mm stärke bei mir.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, das den Stuffer raus machen 1,5PS gibt.

Ich würde sagen, das es auf den Ansauger ankommt. Bei meinem Ansaugstutzen und dem Stuffer ist fast kein Widerstand zu spüren. Werde ihn aber noch weng nacharbeiten den Stuffer)

Die Frage stellt sich glaub ich eher bei 28er oder 30er Gaser.

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

Also ich habe jetzt mal den Stuffer raus gemacht und mir das ganze mal angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube man kan ihn komplett draußen lassen.

Das hab ich mich aber nicht getraut. Deswegen hab ich den Stuffer jetzt mit dem Dremel bearbeitet und hab jetzt meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden. Wollte mir auch nicht extra noch ne Distanzplatte anfertigen. Deshalb den original bearbeitet.

Hier mal ein Bild. Denke so sollte mein Problem gelöst sein. Bitte eure Meinung nochmal dazu!

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    • Und Deine Kollegen empfehlen Urethanmethacrylat-Klebstoffe zum Einkleben von Elastomerumhüllten Wellendichtringen? 
    • Temperaturvorteil gemessen oder gebaut weils logisch klingt? Sonst würde sich eventuell die Frage stellen, ob nicht die Vorteile durch der Kühlung des Auslasses dem Aufheizen der Frischluft für den restlichen Zylinder überwiegen?! Nur so ein Gedankengang, keine Kritik... Klasse gemacht die Hutze
    • ich hab natürlich auch ein Konto bei der lokalen Sparkasse. Die sind halt auf dem techn. Stand der 90er und die netbanking app kannst vor lauter Bürokratie auch schon fast nicht mehr benutzen. Das Personal wechsel gefühlt alle 2 Wochen, ich weiss nicht mehr, wer da für mich zuständig ist. Der Betreuer, der das bei mir 30 Jahre herausragend erledigt hat, ist in Rente, von den neuen hab ich jetzt in 3 Jahren 7 oder 11 gehabt, keine Ahnung. Außerdem bringt mir die persönl. Betreuung auf einer Insel in Kommodo recht wenig. Willst du dann mit Karte Geld abheben, wird sie entweder sofort eingezogen oder die Gebühren sind höher als der abgezogende Geldbetrag. Daher wurd sowas wie Revolut oder Wize benötigt.
    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
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