Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem mein 35er Mikuni Vergaser mit dem Verbindungsstück von SIP für MBD ASS nicht in meinen Rahmen gepasst hat, habe ich mir jetzt selbst eines aus VA gebaut. Jetzt nachdem ich es montiert hat ist mir aufgefallen, dass das Gemisch an eine Kante der V-Force3 stoßen wird. Siehe Bild!

Kann man das so lassen? Ist das nicht so tragisch? Oder was soll ich am besten machen?

So würde mein Vergaser jedenfalls perfekt im Rahmen sitzen!

Bearbeitet von vespafreak111
Geschrieben
Sicher kann man das so lassen - ich wuerde es aber aendern.

Wenn ich das so lasse, was für Nachteile hab ich dann? Lässt sich der Vergaser schlechter einstellen, weil das Gemisch nicht so leicht eintrömen kann?

Und wie kann ich das ändern? Die Kante von der V-Force wegfräsen oder neues Verbindungsstück bauen.

Geschrieben
Nimm doch das Runde Teil (nennt man glaub Stuffer wenn mich nicht alles täuscht..) doch einfach raus. Das ist doch nur gesteckt.

Aus welchem Grund ist den das Ding überhaupt drinne?

Werd ich dann wohl morgen mal rausnehnem, vorausgesetzt es bringt keine Nachteile mit sich.

Hier nochmal ein Bild davon!

Geschrieben

ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Geschrieben
ich kann mich täuschen, aber wenn du den stuffer raus nimmst besteht die gefahr dass der gesamte einsatz da raus fliegt und die plättchenklemmung nicht funktioniert.

lass das so, ich behaupte das macht keinen messbaren, und schon gar keinen spürbaren unterschied.

Kann man den Stuffer jetzt entfernen oder nicht?

Geschrieben

hi,

hab bei meiner Tassi den Stuffer rausgemacht,testweise.Mußt dir aber ne ersatzplatte machen sonst fällt der einsatz raus,diese kannst du aber wesentlich grösser aussparen als das Plastik dingens.Nachdem ich den Stuffer rasusgebaut habe hatte ich auch ca 1,5 ps mehr leistung,glaubt bestimmt keiner is gegen die allgemeine praxis war aber so.Schmeiß das Plastik dingens raus und mach dir ne schöne distanzplatte aus alublech meine die hatte 2mm stärke bei mir.

MFG

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir nicht vorstellen, das den Stuffer raus machen 1,5PS gibt.

Ich würde sagen, das es auf den Ansauger ankommt. Bei meinem Ansaugstutzen und dem Stuffer ist fast kein Widerstand zu spüren. Werde ihn aber noch weng nacharbeiten den Stuffer)

Die Frage stellt sich glaub ich eher bei 28er oder 30er Gaser.

Bearbeitet von MilitäryPolice
Geschrieben

Also ich habe jetzt mal den Stuffer raus gemacht und mir das ganze mal angeschaut. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube man kan ihn komplett draußen lassen.

Das hab ich mich aber nicht getraut. Deswegen hab ich den Stuffer jetzt mit dem Dremel bearbeitet und hab jetzt meiner Meinung nach die beste Lösung gefunden. Wollte mir auch nicht extra noch ne Distanzplatte anfertigen. Deshalb den original bearbeitet.

Hier mal ein Bild. Denke so sollte mein Problem gelöst sein. Bitte eure Meinung nochmal dazu!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information