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Geschrieben (bearbeitet)

Habe das Problem, das meine beiden Schaltzüge nicht in diesem Metall-Zugrückhalter sitzen bleiben bzw. diese "Verdünnungs-Hülsen", bleiben da drinnen nicht stecken. Die Eine Hülle hat diese Metallhülle über das Ende und die andere nicht, was schon merkwürdig ist. :-D

Jetzt kann ich bei der mit dieser Metallhülle nicht diese "Verengungshülle" richtig rüberstülpen, so dass die schon von Anfang an im freiem baumelt. Der andere Zug rutscht immer raus sobald ich das Schaltrohr bewege. Wenn ich dann beide Dinger gerade so eben in diesen Löchern habe, und dann das Schaltrohr bewege, fliegt zuerst der eine, dann der andere raus. Fuck! Müssen diese "Verengungshüllen" stramm in diese beiden vorgefertigten Löcher passen, oder haben die immer Luft zum rein und raus flutschen? Sorry für meine doch sehr Laienhaften-Beschreibung, aber ich habe keinen Plan.

Gibts da nen Trick oder sowas? Habe das Gefühl, dass mein Zugrückhalter sowieso schon recht gut vergewaltigt wurde (so sieht er aus)...

Hmm....wäre echt dankbar für Tips & Tricks

Gruß Tobi

post-20593-1206093778_thumb.jpg

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben

Kleb die Anschlaghülsen einfach mit nem Tropfen Sekundenkleber rein! Das Ding hat eigentlich nur die Funktion den Zug in der Führung zu halten und dafür zu sorgen, dass er nicht an dem Metall schleift und dadurch kaputt geht.

Reinkleben, Züge auf schön Spannung bringen, Nippel festmachen, ggf. mit Einstellschraube nachstellen

Such dir beim Züge reinmachen viellt nen Kumpel, der die Züge hinten mit ner Zange auf Spannung bringt während du die Nippel ranmachst.

Beste Grüße,

Paichi

Geschrieben

Dadurch, dass beim betätigen des Schaltrohrs die Hülle nach unten wegrutscht, denke ich mittlerweile auch, das sie zu kurz sein könnte...

hmm, versuche gleich erstmal den Tip mit den Verengungshülsen/Sekundenkleber

Geschrieben

wenn die Züge korrekt eingestellt sind (keine übertriebene Lose) ist´s unmöglich, daß der Nippel da rausrutscht.

Eine zu kurze Hülle verhindert allerdings die korrekte Einstellung der Züge.

Geschrieben

So, habe es jetzt nach stundenlanger fummelei (leider an keiner Dame) geschafft alles soweit einigermaßen hinzubekommen. Habe dann die Schaltung versucht mit Anleitung hier aus dem Forum einzustellen. Aber irgendwie haut die noch nicht wirklich hin. Bitte jetzt nicht schlagen für die nachkommende frage, aber was passier wenn ich nun die Einstellschrauben weiterrausziehe, klar die Züge werden strammer, aber...?

Die Schaltung ist jetzt sehr schwammig, sprich, erste geht gut, zweite sehr schlecht einzulegen usw. und bestimmt hierfür sind die vorgenannten Einstellschrauben, was...? :-D

Geschrieben

Je mehr du die Einstellschraube rausschraubst, sprich den Zug spannst, desto weniger Spiel hast du oben am Schaltrohr. Wenn der 1. gut geht, dann lass den Zug so und stell den für 2,3 (,4) noch strammer.

Gruß

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    • Zylinder 75ccm glaub Nakamura heißt der. Steht auf jeden Fall in der Beschreibung das er 1:1 wie der Dr ist nur mit dünnen kolbenringen und beschichtet ist...
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    • Hey Folks,   Bin schon viele Jahre nicht mehr im Thema. Also Asche auf mein Haupt falls die Frage dämlich ist.    Ich bin durch Zufall an eine pk50xl gekommen. Laut Besitzer fing sie an zu stottern, keine Leistung mehr und dann ging sie aus.  Daraufhin hat ein Mechaniker da mal rein geschaut, Sprich Zylinder und Kolben demontiert. Diagnose laut Mechaniker Kurbelwellenschaden.   Ich habe den Zylinder und Kolben mit dazu bekommen. Der hat ordentlich gefressen. Es lag auch das Pleuel Nadellager in der Kiste. Fehlen aber drei Rollen. Aufgrund des Zustandes der Flächen der Kurbelwelle nehme ich mal an, dass die Rollen sich zerschmiergelt haben. Oder sie lagen einfach nicht im Karton mit dem Zylinder zusammen. Das weiss eben niemand.    Nun die Frage:  Kann man das einfach so fahren? Sprich neuen 75er Satz drauf und ab die Fahrt oder sieht das schon zu sehr ramponiert aus?  Motor raus und alles neu hab ich nicht wirklich die Ahnung von. Ob das was wird wage ich zu bezweifeln.  Na ihr könnt ja mal einen Blick auf die Bilder werfen und eure Meinung kundtun.    Ach, wenn ich den kicker oder das Polrad per Hand drehe ist das absolut freigängig und ohne auffällige Geräusche.   Greetz   Ben  
    • Servus die topics kenn ich sind aber nicht sehr ergiebig.   Geiler scheiss- passt eigentlich als einfaches steck - old schooltuning für meine vbb o-lack Ratte. Werd ich mal genauso verbauen wie einen gg polini. Noch eine blöde Frage beim Kolben ist kein Pfeil Richtung Auslass, wie weiß ich wie der rein gehört?
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