Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche GS3 hatte eine braune Sitzbank ?

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal...

Ich habe eine zerlegte GS3 gekauft mit ori Papiere usw... der Roller selber ist schon grundiert (ein traumhafter zustand der Rahmen ohne schweissarbeiten usw :-D ) .

Es ist die Sitzbank mit ori braunen bezug dabei . Jetzt möchte ich mal wissen wie die GS3 aussah mit der Sitzbank , welche farbe hattesie ?

Hat evtl jemand ein Bild ?

Stefan

Hallo erstmal...

Ich habe eine zerlegte GS3 gekauft mit ori Papiere usw... der Roller selber ist schon grundiert (ein traumhafter zustand der Rahmen ohne schweissarbeiten usw :-D ) .

Es ist die Sitzbank mit ori braunen bezug dabei . Jetzt möchte ich mal wissen wie die GS3 aussah mit der Sitzbank , welche farbe hattesie ?

Hat evtl jemand ein Bild ?

Stefan

Die braune Sitzbank ist nicht für eine GS/3, sondern für das T/3-Exportmodell von 1958 in beige. Vielleicht handelt es sich aber ja auch um ein verdrecktes hellgrau (in etwa wie die originalen Griffgummis), dann ist sie für die (evtl. auch T/2 mit Bank) in bordeaux-rot.

Die GS/2-3 hatten zunächst blaue, ab 1960 grau-rote und ab etwa 1961/2 rote Sitzbänke.

Wenn wir schon mal dabei sind:

Weiß jemand, auf welchem Modell die grau-schwarze DENFELD (alte Form wie GS/3!) ausgeliefert wurde?

• 2 Jahre später...

Hi,

ich hole den thread nochmal hoch. Was hat es denn nun mit dieser braunen Sitzbank auf sich. Ich habe diese schon öfter bei in ebay angebotenen Vespas gesehen. Meine GS3 hat auch eine solche in Echtleder. Gab's das als Zubehör?

LG

Philipp

post-26294-031678100 1298320767_thumb.pn

Bearbeitet von philipp79

Die muß mal neu bezogen worden sein, Echtleder gabs sehr sehr sicher nicht ab Werk.

Kann dir nur zustimmen, Jan. Bei Denfeld war es immer Kunstleder. Ich habe irgendwo im Archiv eine Farbtafel von Denfeld wo alle möglichen Farbbezüge und Kombinationen aufgeführt sind. Wenn ich ihn wiederfinde, stelle ich ihn mal rein.

Ciao

erasmo

Die braune Sitzbank ist nicht für eine GS/3, sondern für das T/3-Exportmodell von 1958 in beige. Vielleicht handelt es sich aber ja auch um ein verdrecktes hellgrau (in etwa wie die originalen Griffgummis), dann ist sie für die (evtl. auch T/2 mit Bank) in bordeaux-rot.

Die GS/2-3 hatten zunächst blaue, ab 1960 grau-rote und ab etwa 1961/2 rote Sitzbänke.

Wenn wir schon mal dabei sind:

Weiß jemand, auf welchem Modell die grau-schwarze DENFELD (alte Form wie GS/3!) ausgeliefert wurde?

post-14061-075086600 1298398884_thumb.jp

post-14061-043836200 1298398860_thumb.jp

post-14061-024875700 1298398871_thumb.jp

post-14061-088718800 1298398912_thumb.jp

:thumbsdown:

Bearbeitet von villavespa

Ledersitzbänke/Sättel gab es NIE ab Werk, weil....macht ja keinen Sinn sich jedesmal ´nen nassen A**** zu holen wenn die Kiste mal wieder im Regen draussen stand, auch impregnieren hilft da wohl nicht richtig...deshalb Kunstleder :thumbsdown:

Bearbeitet von vm2t