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Welche GS3 hatte eine braune Sitzbank ?


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Hallo erstmal...

Ich habe eine zerlegte GS3 gekauft mit ori Papiere usw... der Roller selber ist schon grundiert (ein traumhafter zustand der Rahmen ohne schweissarbeiten usw :-D ) .

Es ist die Sitzbank mit ori braunen bezug dabei . Jetzt möchte ich mal wissen wie die GS3 aussah mit der Sitzbank , welche farbe hattesie ?

Hat evtl jemand ein Bild ?

Stefan

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Hallo erstmal...

Ich habe eine zerlegte GS3 gekauft mit ori Papiere usw... der Roller selber ist schon grundiert (ein traumhafter zustand der Rahmen ohne schweissarbeiten usw :-D ) .

Es ist die Sitzbank mit ori braunen bezug dabei . Jetzt möchte ich mal wissen wie die GS3 aussah mit der Sitzbank , welche farbe hattesie ?

Hat evtl jemand ein Bild ?

Stefan

Die braune Sitzbank ist nicht für eine GS/3, sondern für das T/3-Exportmodell von 1958 in beige. Vielleicht handelt es sich aber ja auch um ein verdrecktes hellgrau (in etwa wie die originalen Griffgummis), dann ist sie für die (evtl. auch T/2 mit Bank) in bordeaux-rot.

Die GS/2-3 hatten zunächst blaue, ab 1960 grau-rote und ab etwa 1961/2 rote Sitzbänke.

Wenn wir schon mal dabei sind:

Weiß jemand, auf welchem Modell die grau-schwarze DENFELD (alte Form wie GS/3!) ausgeliefert wurde?

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  • 2 Jahre später...

Hi,

ich hole den thread nochmal hoch. Was hat es denn nun mit dieser braunen Sitzbank auf sich. Ich habe diese schon öfter bei in ebay angebotenen Vespas gesehen. Meine GS3 hat auch eine solche in Echtleder. Gab's das als Zubehör?

LG

Philipp

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Bearbeitet von philipp79
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Die muß mal neu bezogen worden sein, Echtleder gabs sehr sehr sicher nicht ab Werk.

Kann dir nur zustimmen, Jan. Bei Denfeld war es immer Kunstleder. Ich habe irgendwo im Archiv eine Farbtafel von Denfeld wo alle möglichen Farbbezüge und Kombinationen aufgeführt sind. Wenn ich ihn wiederfinde, stelle ich ihn mal rein.

Ciao

erasmo

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Die braune Sitzbank ist nicht für eine GS/3, sondern für das T/3-Exportmodell von 1958 in beige. Vielleicht handelt es sich aber ja auch um ein verdrecktes hellgrau (in etwa wie die originalen Griffgummis), dann ist sie für die (evtl. auch T/2 mit Bank) in bordeaux-rot.

Die GS/2-3 hatten zunächst blaue, ab 1960 grau-rote und ab etwa 1961/2 rote Sitzbänke.

Wenn wir schon mal dabei sind:

Weiß jemand, auf welchem Modell die grau-schwarze DENFELD (alte Form wie GS/3!) ausgeliefert wurde?

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:thumbsdown:

Bearbeitet von villavespa
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Ledersitzbänke/Sättel gab es NIE ab Werk, weil....macht ja keinen Sinn sich jedesmal ´nen nassen A**** zu holen wenn die Kiste mal wieder im Regen draussen stand, auch impregnieren hilft da wohl nicht richtig...deshalb Kunstleder :thumbsdown:

Bearbeitet von vm2t
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    • Ja Hupengleichrichter. War einige Jahre nicht mehr verfügbar und gibt es wieder beim SIP. edit hat mal die Rotwein Rechtschreibung korrigiert 
    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160 BE2 135 48/140 - 2,91, Schieber ohne Cutaway, Luftkorrekturdüse 4 Umdr. raus (mach ich immer so) und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 GG mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesesmal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
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