Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

welche gravierenden Unterschiede gibt es eigentlich zwischen einer LI 3. Serie und einer LI Special, mal abgesehen von Lenkkopf und Seitenhauben?

Ist da auch ein anderer Motor (Getriebe?) drin?

Passen Lenkkopf und Seitenhauben von einer Special ohne Änderungen auch auf eine LI3?

Fragen über Fragen...

Schon mal danke im voraus für viele Infos,

Thorsten

Geschrieben

@ hell n back

Erwischt! :grins:

Nein, ich habe die nicht ersteigert - konnte am Auktionsschluss nicht online gehen, also wieder mal eine Chance vertan...

Du hast doch auch mitgeboten, oder? Haben wir das was verpasst oder hätte sich das gelohnt, sah ja schon ein bisschen schrottig aus...?

Ich glaube, die ist für 500,- weggegangen?

Meine Frage kam aus der Ecke, dass ich die LI Special von der Optik her wesentlich schöner finde, als eine LI3 und dann könnte ich Lenkkopf und Seitenhauben ggfls. umbauen.

Frage eines Lambretta-Novizen: Gibts die LI Special-Lenker/Seitenhauben noch für einen schmalen Teuro oder macht das keinen Sinn?

Danke für any input,

Thorsten :-D

Geschrieben

... was haben immer alle gegen die stinknormale LI :veryangry: :-D

Ich weiss nicht genau ob die LIS auch so einen Chromring unter dem Lenker hat wie die LI, die SX hat den auf jedem Fall nicht.

Ich glaub so Deckel werden 70-100? kosten, Lenker ungefähr auch in der Preisklasse.

Geschrieben
...Ich glaub so Deckel werden 70-100? kosten...

Das Stück, oder?

Ich hab meine von Cambridge bekommen, sahen aber wild aus und Gottseidank haben die auch der Rechung gefehlt :-D , sonst wollten sie 150 Euro für beide haben, in Imola auf´m Teilemarkt wollt einer für welche in gutem Zustand 11oEuro pro Stück! :haeh:

Geschrieben

nein ich glaub schon beide, der marco hat grad zwei zu euch in die steiermark (oder nö?) geschickt und ich glaub er hat 100.- ? verlangt. kann aber auch sein, dass es 150,- ? waren. ich hab das nur am rande mitbekommen als ich neulich bei ihm in der bude war.

Geschrieben

Aber Slimstyle finde ich eigendlich auch so ganz geil, ich würde nie auf die Idee kommen da was anderes dran zu pfuschen (auch wenn ich mal drüber nachgedacht habe). Man kann eigendlich auf jede Lammy stolz sein, die sehen alle sehr Stylish aus. Faken ist doch gar nicht nötig!

...und noch schlimmer ist Mischen, z.B. 8-Eck oder 4-Eck Scheinwerfer auf Slimstyle sieht super unstimmig aus

Geschrieben

Hey, danke für die vielen Infos...

Also, da ja doch relativ viele Unterschiede zwischen den beiden Typen sind, werde ich meine zukünftige Fuhrparkneuerwerbung wohl original lassen und nichts vermischen.

@ Blue Baron / Lummy

Habt ja recht, ne LI3 sieht auch nicht schlecht aus!

Nochmals danke und bis die Tage,

Thorsten :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung