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Was ist dieser Motor noch wert, PX 80, malle membrane...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

habe heute mein neues Projekt abgeholt, eine VNB1T. Juhu!!! :-D Dabei war ein Motor PX 80 alt, also kein Lusso, mit 28 PHBH BS, Malle Ansaugstutzen und Membran (schaut schon etwas älter aus), Malossi Zylinder mit Kopf, Kolben gemacht, Motor gemacht gem. Fotos, Kurbelwelle von Piaggio, angeblich leichteres Lüfterrad (von mir noch nicht gewogen,haben keine Küchenwaage), angeblich andere Primär, Kupplung schaut mir orig. aus, jedoch mit gelagerter Andruckplatte. Motor hälften haben die gleiche Nummer, sehen nicht verzogen aus, Dichtflächen sind i.O. Da ich den Motor nicht brauche, würde ich gerne wissen, wieviel die reuse noch wert ist. Bilder siehe unten oder hier.......

001.JPG

Gruß aus hannover

Christian

Geschrieben

Läuft er? Dreht er? Zustand von Zylinder und Kolben? Wie lange lag er? Einbau- & Fahrbereit oder Motorrevisione fällig? Wie schauts mit den Gewinden aus? Irgendwo was ausgebrochen? An der Bremstrommel fehlt ein Stehbolzen!

Nachdem ich schon mal Überraschungen erlebt habe mit einem ungesehenen Motor würd ich so max 75,- ? tutti kompletti sagen.

Läuft er, und alles ist multo bene dürfte er natürlich etwas mehr bringen...

Geschrieben
Läuft er? Dreht er? Zustand von Zylinder und Kolben? Wie lange lag er? Einbau- & Fahrbereit oder Motorrevisione fällig? Wie schauts mit den Gewinden aus? Irgendwo was ausgebrochen? An der Bremstrommel fehlt ein Stehbolzen!

Nachdem ich schon mal Überraschungen erlebt habe mit einem ungesehenen Motor würd ich so max 75,- ? tutti kompletti sagen.

Läuft er, und alles ist multo bene dürfte er natürlich etwas mehr bringen...

...Soll laufen, soll drehen, Zylinder und Kolben sehen 1a aus, nicht geklemmt, siehe weitere Bilder, Habe ihn schon gespalten, weil ich ja garnicht wußte, was drin war(ist), Gewinde gut, Stehbolzen gut,

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    • Du darfst halt nur nicht umziehen. Denn alles, was dein Konto betrifft, kannst du nur dort regeln, wo das Konto eröffnet wurde. Deshalb bin ich damals zur Postbank, da kann ich in jeder Filiale (die leider auch immer weniger werden, was auch mit an mir liegen kann, denn ich mache so gut wie alles online) meinen Finanzkram regeln.
    • Hallo Powes,  Aus Sicht des Chimera Kits richtig. Chimera hat einen Spread von 124mm. Ich habe nun auch die Pläne "leicht" geändert. Auch nach langen Telefonaten mit Federico. Daher werde ich zunächst eine abgewandelte Version entwickeln. Quasi einen "Lambretta-Lutz Twin" mit einem Spread von 102mm - 22mm weniger als Chimera! (unten Chimera Welle, oben abgeschnitten die 102 Spread Version) Ja, das Bild ist abgeschnitten, ich will ja noch nicht alles verraten.... Und ja, alles dann in der originalen Position vom Motor. Vor ein paar Wochen mal sehr prototypisch zusammengesteckt. War alles so vielversprechend, dass ich weitergemacht habe. Übrigens alles auf einen Smallblock. Ein großer Block macht es ein wenig einfacher, jedoch nicht notwendig. Von der Leistung kann man von sowas ausgehen. Sicher nicht für jedermann, jedoch eine Kurve, wo ich jetzt schon feuchte Hände bekomme... Alles noch in der Entwicklung, jedoch nun sieht es auf dem Rechner alles gut aus, dass es im Januar noch alles in den 3D Druck geht. Wenn dann alles passt gehen im Februar die ersten echten Teile in die Fertigung. Ob es nur ein Motor für mich wird oder auch mal in Serie geht, weiss ich noch nicht. Ich weiss nur, nachdem jetzt SF-Motoren 100PS auf die Rolle bringen auch mal bei Lambretta was passieren muss. Das kann ja nicht so weitergehen... Mein Anspruch ist, das soll auf die Straße gehen... nicht als reines Prüfstand-Monster Schöne Grüße aus der Sonne! Lutz
    • Ja.   Nein. Wie schon geschrieben muss für die oben bebilderte Variante das Schloß offen - also nicht eingesteckt / verriegelt sein, da du sonst keinen Ansatz für die Gripzange hast. Bohren geht natürlich immer; wegtragen auch.   Teilkasko ohne Wertgutachten oder besondere Vereinbarung erstattet "normalerweise" nur den (Zeit)Wert, der in irgendwelchen Listen für dieses Fahrzeug genannt wird. Alles über 10(?) Jahre ist da also schwierig, über 20(?) Jahre erst recht raus. Wenn du mit Wertgutachten eine ansprechende Teilkasko bekommst solltest du darauf achten, ob du das Teil noch dauerhaft unter einer Laterne parken darfst.
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