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Was ist dieser Motor noch wert, PX 80, malle membrane...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

habe heute mein neues Projekt abgeholt, eine VNB1T. Juhu!!! :-D Dabei war ein Motor PX 80 alt, also kein Lusso, mit 28 PHBH BS, Malle Ansaugstutzen und Membran (schaut schon etwas älter aus), Malossi Zylinder mit Kopf, Kolben gemacht, Motor gemacht gem. Fotos, Kurbelwelle von Piaggio, angeblich leichteres Lüfterrad (von mir noch nicht gewogen,haben keine Küchenwaage), angeblich andere Primär, Kupplung schaut mir orig. aus, jedoch mit gelagerter Andruckplatte. Motor hälften haben die gleiche Nummer, sehen nicht verzogen aus, Dichtflächen sind i.O. Da ich den Motor nicht brauche, würde ich gerne wissen, wieviel die reuse noch wert ist. Bilder siehe unten oder hier.......

001.JPG

Gruß aus hannover

Christian

Geschrieben

Läuft er? Dreht er? Zustand von Zylinder und Kolben? Wie lange lag er? Einbau- & Fahrbereit oder Motorrevisione fällig? Wie schauts mit den Gewinden aus? Irgendwo was ausgebrochen? An der Bremstrommel fehlt ein Stehbolzen!

Nachdem ich schon mal Überraschungen erlebt habe mit einem ungesehenen Motor würd ich so max 75,- ? tutti kompletti sagen.

Läuft er, und alles ist multo bene dürfte er natürlich etwas mehr bringen...

Geschrieben
Läuft er? Dreht er? Zustand von Zylinder und Kolben? Wie lange lag er? Einbau- & Fahrbereit oder Motorrevisione fällig? Wie schauts mit den Gewinden aus? Irgendwo was ausgebrochen? An der Bremstrommel fehlt ein Stehbolzen!

Nachdem ich schon mal Überraschungen erlebt habe mit einem ungesehenen Motor würd ich so max 75,- ? tutti kompletti sagen.

Läuft er, und alles ist multo bene dürfte er natürlich etwas mehr bringen...

...Soll laufen, soll drehen, Zylinder und Kolben sehen 1a aus, nicht geklemmt, siehe weitere Bilder, Habe ihn schon gespalten, weil ich ja garnicht wußte, was drin war(ist), Gewinde gut, Stehbolzen gut,

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistunh, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möhlichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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