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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe heute meine Vespa V50 Spezial zusammengebaut.Verbaut ist ein PK125XL Motor mit 136 Malossi mit Membran Direkt Ansaugstutzen mit einem 25er PHBL

mit 108 er HD und 50 ND VSP Auspuff und HP4

Habe ihnen nach dem Zusammenbau 3 mal mit Choke ankicken müssen und er ist im Stand recht ruhig gelaufen.

Nachdem ich Ihn ausgemacht hab und nach paar Minuten wieder anmachen wollte wollte er ums verecken nicht mehr anpringen.

Hab dann ewig gekickt doch es ging nichts ausser das am Schluss aus dem Überlauf und aus dem Luftfilter der Sprit raus kam.

Was hab ich falsch gemacht oder mache ich falsch ? Könnt ihr mir bitte helfen?

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt überprüfe erstmal ob sie noch Zündfunken hat.

Dann überprüfe ob sie vielleicht einfach abgesoffen ist.

Schwimmerstand passt?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
... ausser das am Schluss aus dem Überlauf und aus dem Luftfilter der Sprit raus kam.....

Kein Plan, wie ein Kfz-Mstr. da rangeht (evtl. erst mal einen kompletten Austauschmotor ab Werk bestellen). Ein einfacher Zweiradmechaniker ohne Meisterbrief würde bei den Symptomen die Funktion des Schwimmernadelventils bzw. den Benzinstand in der Schwimmerkammer checken. :-D

Geschrieben

Nicht nass?

Na dann kommt wohl kein Sprit an.

Jetzt kannst mal ausprobieren ob sie mit Bremsenreiniger, oder Starterspray anspringt.

Wenn ja, dann musst mal überprüfen warum kein Sprit ankommt.

Benzinschlauch abgeknickt?

Geschrieben

Also Benzinschlauch ist es nicht da läuft der Sprit hab einen transparenten Filter und da sieht man das er läuft aber anscheinend nur bis zum Vergassser und da dann wieder duch den Ablauf raus?

wie prüf ich die Dinge am Vergasser? der Vergasser ist auch neu!

Geschrieben

Hallo also Zündfunke hat sie auch also dürfte es schon an der Elektrik nicht liegen.

hab aber noch 2 Fragen

kann a der Membran was Kaputt gegangen sein?

Und noch ne andere Frage kann man den Benzinhahn falsch einbauen ?

Normal ist doch in der Mitte zu und Links und Rechts auf?

Geschrieben
Hallo also Zündfunke hat sie auch also dürfte es schon an der Elektrik nicht liegen.

hab aber noch 2 Fragen

kann a der Membran was Kaputt gegangen sein?

Und noch ne andere Frage kann man den Benzinhahn falsch einbauen ?

Normal ist doch in der Mitte zu und Links und Rechts auf?

Hallo, also mein Benzinhahn ist nach oben auf, nach Links Reserve und nach rechts zu.

Die stellungen sind beschrieben wenn man auf dem Roller sitzt.

Gruß Hauni

Geschrieben

Hallo hab jetzt heute mal den Tank wieder ausgebaut und den Vergasser auch rausgenommen jetzt war wie schon vermutet der ganze Vergasser voller Sprit aber auch aus dem Ansaugstutzen läuft der Sprit raus.

Das würde doch dafür sprechen das er total versoffen ist oder ?

wie bekomm ich den ganzen Sprit wieder aus dem Motor raus? oder könnte die Membran auch irgendwie zu sein und der Sprit nicht in den Zylinder gekommen sein ?

Nochmal die Frage zum Benzinhahn da kann ich doch beim Einbau der Stange nichts falsch gemacht haben oder ?

Danke schon mal verzweifel noch !

Geschrieben

Also wenn alles voller Sprit ist, dann scheint das ja mit dem Benzinhahn zu stimmen.

den Sprit kriegst einfach raus, Gang einlegen und dann den Roller einfach mal ne Runde schieben.

Dann Zündkerze raus und mal schauen ob sie schön zündet.

Springt er dann an?

Schon mal Startpilot ausprobiert?

Geschrieben
Hallo also Zündfunke hat sie auch also dürfte es schon an der Elektrik nicht liegen.

eine defekte zündkertze funkt auch

kann a der Membran was Kaputt gegangen sein?

ausbaun nachschaun ,

Und noch ne andere Frage kann man den Benzinhahn falsch einbauen ?

ja

Normal ist doch in der Mitte zu und Links und Rechts auf?

tank raus nehmen ,benzienhahn auf auf drehn, wenns läuft ist er auf, benzienhahn auf zu drehn , läuft nichts ist er zu.

Geschrieben

So hab jetzt alles mal zerlegt gehabt es war recht viel Sprit im Ansaugstutzen und im Vergasser hab den Vergasser zerlegt konnte aber keinen Fehler finden die Schwimmer sind freigängig hab den Block auch mal abgelassen es ist nicht zuviel Sprit im Brennraum die Kerze hat nen Zündfunke beim Kicken die Membran ist auch ganz das mit dem Benzinhahn passt auch mit auf und zu.

hab alles wieder zusammengebaut und wieder gekickt mit choke ohne Choke mit wenig gas mit garkeinem Gas doch sie springt nicht mehr an ich weiß jetzt nicht mehr weiter.

kann mir noch jemand helfen ?

Geschrieben

Kerze raus, ein bisschen Spritt in Kerzenloch, Kerze rein, Stecker drauf und ankicken.

Im Normalfall sollte sie kurzzeitig anspringen bzw. der Motor laufen.

Von Startpilot und Bremsenreiniger halte ich nicht viel, außer bei -20 aufn Diesel ohne Glühanlage :-D .

mfg

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich nehm Startpilot, wenn er damit nicht anspring dann ist irgendwas gewaltig im Argen.

Hast mal eine neue Zündkerze ausprobiert?

Zündzeitpunkt passt halbwegs?

Hast es mal mit anschieben probiert?

Bearbeitet von heizer
Geschrieben
noch ne frage läuft der Kraftstofffilter ganz voll mit Sprit oder ist das Normal das der immer nur so halb voll ist und der Rest voll Luft ist?

moin...

wenn du mich fragst würde ich den krafstoff filter ganz weg lassen... wirkt manchmal wunder...

im benzin tank ist ein filter der sollte eigentlich fürs gröbste reichen....

Gruss Timo

Geschrieben
ok dann sollte ich das wohl auch mal versuchen können meine Probleme auch kommen wenn der Tank nicht voll ist ?

Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Wenn Du den Benzinschlauch unglücklich verlegt hast, kommt vielleicht nicht genug Sprit im Gaser an... Tank füllen schadet da zumindest mal nicht.

Wenn Du aber schon Sprit in den Zylinder gespritzt hast und er trotzdem nicht zündete, liegt es wohl eher am Zündfunken.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben
Wenn Du aber schon Sprit in den Zylinder gespritzt hast und er trotzdem nicht zündete, liegt es wohl eher am Zündfunken.

Nicht zwingend (wie wir beide schon mal gemeinsam festgestellt haben :-D ).

Wenn im Kurbelgehäuse noch Sprit vom übergelaufenen Gaser steht, (wie hast Du das Kubelhaus eigentlich trockengelegt :-D ) kommt beim ersten Überströmvorgang beim Startversuch viel zu fettes, nicht zündfähiges Gemisch in den Brennraum.

Es zündet einfach nicht, die Kerze wird auch nicht naß davon ... schon suchst Du Dir den Wolf an der Zündung und kommst trotzdem nicht weiter. :-D

Geschrieben
Nicht zwingend (wie wir beide schon mal gemeinsam festgestellt haben :-D ).

Wenn im Kurbelgehäuse noch Sprit vom übergelaufenen Gaser steht, (wie hast Du das Kubelhaus eigentlich trockengelegt :-D ) kommt beim ersten Überströmvorgang beim Startversuch viel zu fettes, nicht zündfähiges Gemisch in den Brennraum.

Es zündet einfach nicht, die Kerze wird auch nicht naß davon ... schon suchst Du Dir den Wolf an der Zündung und kommst trotzdem nicht weiter. :-D

hast du zufällig ein hp4 drauf? versuch mal orginool

Geschrieben
Nicht zwingend (wie wir beide schon mal gemeinsam festgestellt haben :-D ).

Wenn im Kurbelgehäuse noch Sprit vom übergelaufenen Gaser steht, (wie hast Du das Kubelhaus eigentlich trockengelegt :-D ) kommt beim ersten Überströmvorgang beim Startversuch viel zu fettes, nicht zündfähiges Gemisch in den Brennraum.

Es zündet einfach nicht, die Kerze wird auch nicht naß davon ... schon suchst Du Dir den Wolf an der Zündung und kommst trotzdem nicht weiter. :-D

Dann sollte der Motor mit anlaufen anspringen. Ansonsten andere Zündung versuchen.

mfg

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