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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei de HP4 gibt es zwei Nuten, schau mal ob es die richtige ist.

Klingt für mich nach Zündung, würde mal alle bauteile nach einander austauschen die zur Zündung gehören.

So findet man die Fehlerquelle am besten.

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat aber im ertsten Beitrag geschrieben das die Mühle schon kurz gelaufen ist. Also sollte das Thema falsche Nut am HP4 eigentlich flach fallen.

Guck mal ob der Keil sich verabschiedet hat. Kann ja auch vorkommen.

Und natürlich das Feuchtbiotop trockenlegen falls noch nicht geschehen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
Er hat aber im ertsten Beitrag geschrieben das die Mühle schon kurz gelaufen ist. Also sollte das Thema falsche Nut am HP4 eigentlich flach fallen.

Guck mal ob der Keil sich verabschiedet hat. Kann ja auch vorkommen.

Und natürlich das Feuchtbiotop trockenlegen falls noch nicht geschehen.

Hat bei meiner Rally auch funktioniert :-D

Geschrieben

also Benzinfilter Pfeil passt

ja es ist ein HP4 drauf damit ist sie auch schon gelaufen.

Dann werd ich mal nach dem Keil schauen und es morgen mal mit anschieben versuchen den sie ist total versoffen und wenn da wirklich noch Sprit im Gehäuse ist werd ich das anderst nichr rausbekommen wenn sie so dann leer und trocken wird.

Geschrieben
also Benzinfilter Pfeil passt

ja es ist ein HP4 drauf damit ist sie auch schon gelaufen.

Dann werd ich mal nach dem Keil schauen und es morgen mal mit anschieben versuchen den sie ist total versoffen und wenn da wirklich noch Sprit im Gehäuse ist werd ich das anderst nichr rausbekommen wenn sie so dann leer und trocken wird.

ich hab bei meiner xl2 sonne "entwässerungsschraube" im gehäuse, weiss nicht ob die nachgerüstet ist vonnem pfuscher...

Geschrieben
ich hab bei meiner xl2 sonne "entwässerungsschraube" im gehäuse, weiss nicht ob die nachgerüstet ist vonnem pfuscher...

Wäre mir neu das es da ne "Entwässerungsschraube" :-D gibt

Wird wohl nachgerüstet worden sein

Geschrieben
ich hab bei meiner xl2 sonne "entwässerungsschraube" im gehäuse, weiss nicht ob die nachgerüstet ist vonnem pfuscher...

Wo bitte soll die denn sein? Mach mal Foto, das interessiert mich.

Geschrieben

ja das würde mich auch sehr intressieren wie ich aus dem Motor am leichtesten den ganzen Sprit rausbekomm ohne den Block auzubauen.

und noch ne Frage was passiert genau wenn der Keil beim Lüfterrad fehlt

Geschrieben
was passiert genau wenn der Keil beim Lüfterrad fehlt

Dein Lüfterrad kann verrutschen und somit stimmt halt dein Zündzeitpunkt nicht bis gar nicht.

Um das ganze Gemisch aus dem Kurbelgehäuse zu kriegen am besten Kerze raus und ne runde übern Hof schieben oder 50mal kicken mit geschlossenem Benzinhahn :-D

Geschrieben
ja das würde mich auch sehr intressieren wie ich aus dem Motor am leichtesten den ganzen Sprit rausbekomm ohne den Block auzubauen.

und noch ne Frage was passiert genau wenn der Keil beim Lüfterrad fehlt

Bezinhahn zu, 2. Gang rein und laufen (schieben) :-D

Geschrieben

hi ich glaub ich hab das Problem gefunden der Keil auf der KW hat sich aufgelöst.

die Nut im Lüfterrad ist noch gut.

Nur bekomm ich den Rest des Keils nicht aus der KW weil er fast plan zerrbrösselt ist. habt ihr da einen Tip ?

Und das nächste ist ich bin entweder blind oder steh auf der Leitung aber ich find beim SIP den passenden Keil nicht.

Geschrieben
hi ich glaub ich hab das Problem gefunden der Keil auf der KW hat sich aufgelöst.

die Nut im Lüfterrad ist noch gut.

Nur bekomm ich den Rest des Keils nicht aus der KW weil er fast plan zerrbrösselt ist. habt ihr da einen Tip ?

Und das nächste ist ich bin entweder blind oder steh auf der Leitung aber ich find beim SIP den passenden Keil nicht.

Siehst du. Polrad wird mit 65Nm festgezogen. Darauf solltest du achten.

Keil hat Art.-Nr. 87060000 beis Sip.

Geschrieben

Normalerweise kann man den mit einem Schraubenzieher/Meißel und einem Hammer aus der Nut klopfen. Wenn das nicht hinhaut, wirst du das Teil wohl ausfräsen müssen mit einem Dremel oder so (dunne Scheibe). Aber Obacht und immer an Igelsex denken dabei.

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    • Schön rausoperiert! Den Spaß hatte ich auch schon mehrmals. Leider sind die Passtifte nicht leicht zu bekommen. Ich reibe dann meist auf die nächste größe auf und passe dann den Passstift entsprechend an.   BTW... Schaltwellengasse im Block noch i.O. Sieh dich mal bei @Han.F um. der hat super cool umbaukits auf XL2 System, Das bleibt dauerhaft dicht und ist einfach zu realisieren!
    • Ne, hab dich nicht falsch verstanden (siehe Bild)   Nach dem Einziehen mit dem Werkzeug ziehe ich die Kurbelwelle normal auch nochmal mit der Kupplung nach. Da sie aber so extrem stramm sitzt und nicht mit der Hand drauf will, hätte ich mit dem Schonhammer nachhelfen müssen.   Wollte ich es erst machen, wenn der Motor komplett ist, da ich Sorge hatte, dass mir die Kw beim Aufsetzen der Kupplung mit dem Schonhammer wieder aus dem Lager rutscht.     Mein erster Gedanke war, die Wange sitzt auf der Kupplungsseite auf (Passscheibe notwendig?) Allerdings könnte es natürlich genau anders rum sein. Nicht richtig eingezogen und es klemmt auf der Limaseite.
    • Der CST Ansauger hat ja keinen festen Stuffer, im Gegensatz zum orig. Ansaugstutzen aus Gummi. Der CST Stutzen hat eine Dichtung mit rundem Loch mittig für den durchfluß. Die orig. Ansaugerdichtung ein rechteckiges Loch wegen dem Stuffer. Ich habe mir einen MRP Stuffer an den CST Ansauger montiert und somit würde ich nun Dichtungen für den CST Stutzen benötigen, mit rechteckigem Ausschnitt. Würde das mal nachreichen für neue Dichtungen. Die orig. Dichtungen wären nämlich aktuell nur über England zu beziehen, hab hier zumindest nicht gefunden. Datei kommt…    Orig. Ansaugstutzen:   CST Stutzen
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