Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei de HP4 gibt es zwei Nuten, schau mal ob es die richtige ist.

Klingt für mich nach Zündung, würde mal alle bauteile nach einander austauschen die zur Zündung gehören.

So findet man die Fehlerquelle am besten.

Geschrieben (bearbeitet)

Er hat aber im ertsten Beitrag geschrieben das die Mühle schon kurz gelaufen ist. Also sollte das Thema falsche Nut am HP4 eigentlich flach fallen.

Guck mal ob der Keil sich verabschiedet hat. Kann ja auch vorkommen.

Und natürlich das Feuchtbiotop trockenlegen falls noch nicht geschehen.

Bearbeitet von vespaforever
Geschrieben
Er hat aber im ertsten Beitrag geschrieben das die Mühle schon kurz gelaufen ist. Also sollte das Thema falsche Nut am HP4 eigentlich flach fallen.

Guck mal ob der Keil sich verabschiedet hat. Kann ja auch vorkommen.

Und natürlich das Feuchtbiotop trockenlegen falls noch nicht geschehen.

Hat bei meiner Rally auch funktioniert :-D

Geschrieben

also Benzinfilter Pfeil passt

ja es ist ein HP4 drauf damit ist sie auch schon gelaufen.

Dann werd ich mal nach dem Keil schauen und es morgen mal mit anschieben versuchen den sie ist total versoffen und wenn da wirklich noch Sprit im Gehäuse ist werd ich das anderst nichr rausbekommen wenn sie so dann leer und trocken wird.

Geschrieben
also Benzinfilter Pfeil passt

ja es ist ein HP4 drauf damit ist sie auch schon gelaufen.

Dann werd ich mal nach dem Keil schauen und es morgen mal mit anschieben versuchen den sie ist total versoffen und wenn da wirklich noch Sprit im Gehäuse ist werd ich das anderst nichr rausbekommen wenn sie so dann leer und trocken wird.

ich hab bei meiner xl2 sonne "entwässerungsschraube" im gehäuse, weiss nicht ob die nachgerüstet ist vonnem pfuscher...

Geschrieben
ich hab bei meiner xl2 sonne "entwässerungsschraube" im gehäuse, weiss nicht ob die nachgerüstet ist vonnem pfuscher...

Wäre mir neu das es da ne "Entwässerungsschraube" :-D gibt

Wird wohl nachgerüstet worden sein

Geschrieben

Wo bitte soll die denn sein? Mach mal Foto, das interessiert mich.

Geschrieben

ja das würde mich auch sehr intressieren wie ich aus dem Motor am leichtesten den ganzen Sprit rausbekomm ohne den Block auzubauen.

und noch ne Frage was passiert genau wenn der Keil beim Lüfterrad fehlt

Geschrieben
was passiert genau wenn der Keil beim Lüfterrad fehlt

Dein Lüfterrad kann verrutschen und somit stimmt halt dein Zündzeitpunkt nicht bis gar nicht.

Um das ganze Gemisch aus dem Kurbelgehäuse zu kriegen am besten Kerze raus und ne runde übern Hof schieben oder 50mal kicken mit geschlossenem Benzinhahn :-D

Geschrieben
ja das würde mich auch sehr intressieren wie ich aus dem Motor am leichtesten den ganzen Sprit rausbekomm ohne den Block auzubauen.

und noch ne Frage was passiert genau wenn der Keil beim Lüfterrad fehlt

Bezinhahn zu, 2. Gang rein und laufen (schieben) :-D

Geschrieben

hi ich glaub ich hab das Problem gefunden der Keil auf der KW hat sich aufgelöst.

die Nut im Lüfterrad ist noch gut.

Nur bekomm ich den Rest des Keils nicht aus der KW weil er fast plan zerrbrösselt ist. habt ihr da einen Tip ?

Und das nächste ist ich bin entweder blind oder steh auf der Leitung aber ich find beim SIP den passenden Keil nicht.

Geschrieben
hi ich glaub ich hab das Problem gefunden der Keil auf der KW hat sich aufgelöst.

die Nut im Lüfterrad ist noch gut.

Nur bekomm ich den Rest des Keils nicht aus der KW weil er fast plan zerrbrösselt ist. habt ihr da einen Tip ?

Und das nächste ist ich bin entweder blind oder steh auf der Leitung aber ich find beim SIP den passenden Keil nicht.

Siehst du. Polrad wird mit 65Nm festgezogen. Darauf solltest du achten.

Keil hat Art.-Nr. 87060000 beis Sip.

Geschrieben

Normalerweise kann man den mit einem Schraubenzieher/Meißel und einem Hammer aus der Nut klopfen. Wenn das nicht hinhaut, wirst du das Teil wohl ausfräsen müssen mit einem Dremel oder so (dunne Scheibe). Aber Obacht und immer an Igelsex denken dabei.