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Sind 28° - 29° Vorauslass zuviel bei Drehschieber


PX200MY

Empfohlene Beiträge

Will jetzt nicht rechnen......., was hast du für Steuerzeiten mit 0.3 Fudi.......

und bevor ich den Zylinder in die Tonne hauen würde, würd ich den erst mal ein paar 100 Kilometer fahren!

Schaden kann nicht und ich denke du hast trotzdem mehr Power als Originalmotor :-D

Und wenn´s nur für die "Erfahrung" gut ist!

Wird halt unten schwächer sein, aber obendrum........

Fahr doch mal!

:-D:-D

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dürfte scheiße laufen!

ich hatte meinen ähnlich "verhunzt" und da war nix mehr los im 4. mit 23 Zähnen!!!

würde da mal ne dicke FuDi probieren, ob noch was zu retten is, aber der typische Polini Zug von unten dürfte Geschichte sein!

kommt aber auch drauf an wie breit der Auslass ist, wenn du den nicht so weit aufgerissen hast ist der effekt vielleicht nicht ganz so krass wie er bei mir war!

Beileid! aber den Fehler macht man nur einmal! :-D

edit meint noch daß 130° Überstrom ebenfalls stark angezweifelt werden!

Bearbeitet von Schindluder
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meine steuerzeiten (mit 1mm fudi) hab ich gemessen wie hier: http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf

ist egal wie groß der vorauslass ist, wenn ich beim auslass unter 175° bleibe?

minimum vorauslass 27° - eh klar.

Probier es doch einfach aus wie er fährt. Einen neuen Polini kannst Du immer dann noch schnell drauf bauen, wenn es nicht gut läuft.

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  • 1 Jahr später...
was die Auslassbreite betrifft, pass auf die Bohrungen für die Stehbolzen auf!

da is ruck zuck durch gefräst :-D !

ist zwar schon mehr als ein jahr alt aber ich frag trotzdem mal: wie liefs denn so?

ich hab gestern die steuerzeiten von meinem polini 1-ring gemessen (mit langhubwelle)

ÜS: 120°

Auslass 174°

Vorauslass 27°

das ganze auf drehschieber mit 28er dellorto (evtl irgendwann mit nem 30er), 60er kaba lippenwelle, gravie kopf mit 1,5mm dichtung und nem rz mark one auspuff

ich wollte jetzt auch 178-180° auslass gehen. was dann ja auch 29° vorauslass bedeuten würde.

ist das zufiel arbeit richtung drehzahl oder ne gute idee?

gruß

patrick

edit fragt noch danach wie breit der auslass in etwa kann

Bearbeitet von williwirsing
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Also in Richtung Drehzahl weiss ned... hab da so meine Probs.

Ich fahre:

Polini 207

Kaba DS-Welle 57mm

28er Keihin auf Malossi DS-Stutzen

JL Performance oder S&S

PK Lüfterrad auf 18° geblitzt

Cosa Kupplung 23Z

Das Problem ist, das ich kaum auf 100km/h komme...

Steuerzeiten sind:

Einlass:71° n.OT und 123° v.OT = 194°

Zylinder: ÜS: 122° / Auslass: 180° = 29°

Bei mir fehlt trotzdem noch Drehzahl, liegt wohl an den verwendeten Auspuffanlagen, aber z.Zt. kein Geld

einen RZ Evo 2000 oder sowas zu beschaffen.

ist zwar schon mehr als ein jahr alt aber ich frag trotzdem mal: wie liefs denn so?

ich hab gestern die steuerzeiten von meinem polini 1-ring gemessen (mit langhubwelle)

ÜS: 120°

Auslass 174°

Vorauslass 27°

das ganze auf drehschieber mit 28er dellorto (evtl irgendwann mit nem 30er), 60er kaba lippenwelle, gravie kopf mit 1,5mm dichtung und nem rz mark one auspuff

ich wollte jetzt auch 178-180° auslass gehen. was dann ja auch 29° vorauslass bedeuten würde.

ist das zufiel arbeit richtung drehzahl oder ne gute idee?

gruß

patrick

edit fragt noch danach wie breit der auslass in etwa kann

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    • Es ist nur eine Schelle/ Schraube um den Vergaser abzuziehen und es wird wohl jemand in der Gegend herumstehen, der intelligent und nett genug ist den Kickstarter zwei bis dreimal herunterzutreten? Therorie kannst du dann danach machen.   Eigentlich kannst du es dir auch selber machen und die Hand einfach vor die Ansaugöffnung des Vergasers halten während du den Kickstarter trittst (Hat Opa früher auch als Choke-Ersatz gemacht).
    • Hm das wäre dann aber relativ Mau deswegen zu spalten. Der Motor hat keine 600km runter...der Simmering wurde bündig eingetrieben. Der müsste ja dann kaputt oder raus sein. Würde mich schwer wundern wenn...auch müsste ja der Druckausgleich via Kulugehäuse erfolgen. Wenn ich das an der Entlüftung abdichte, würde er dann ja via Vergaser saugen müssen und sollte dann zünden.   Zum Testen wäre das ja denkbar, oder?
    • Bei einem 125er Motor wären 200km eine Tankfüllung... Sorgen würde ich mir eher wegen Streusalz bei 3°C machen.
    • Stimmt. Müsste irgendwann in neuerer Zeit passiert sein. Die  Trommel ist soweit ich mich erinnere, seit der letzten Motorrevision 2021 drauf. Mindestens 5tkm. Seit etwa 1000km ist der moderate BGM177 drauf.   Risse entstehen nach meiner  Kenntnis nach einer gewissen Anzahl Belastungszyklen. Im Bahnbereich z.B. werden die Achsen deshalb regelmässig ultraschallgeprüft. Nur die kleinste Macke und die müssen getauscht werden. Eben weil von dort aus Risse wachsen können.   Meine Hauptwelle ist vielleicht nach 70 tkm einfach am Ende ihrer  Lebensdauer angekommen...? Das wäre für mich am beruhigendsten. Zumal das noch Typ PX alt ist, mit einem kleineren Durchmesser als Lusso. Wird seinen Grund gehabt haben, warum sie damals auf einen stärkeren D gegangen sind.   Die Frage ist, welche Welle als Ersatz rein kommt?! Dem ganzen Nachbaukram traue ich noch weniger...
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