Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich interessiere mich für ne PX 200. Leider sind keinerlei Papiere vorhanden.

Was kommt da fürn Aufwand auf mich zu? Zum TÜV 21er Abnahme, und dann?

Und was kostet das alles zusammen?

Danke

Webrek

Geschrieben

Baujahr 81- 82 der Verkäufer sagt, könne er nicht genau sagen.

Und ob die schon mal in Deutschland zugelassen war weiß ich nicht, woran erkenne ich das?

Geschrieben

Ohne Papiere erstmal gar nicht ... :-D

Wenn die Kiste ein originales deutsches Typschild (Hersteller ist "vorgedruckt", Zahlen sauber eingeschlagen) in Bremspedalnähe hat, ist es zumindest mal kein Eigenimport sondern eine über den offiziellen Importeur eingeführte Vespa. Dann ist die Chance m. E. bei 99,9%, dass der Eimer schon mal in (D) gelaufen ist.

Wenn das Schild nicht da ist und da auch keine zwei kleinen Löcher sind, ist es mit ziemlicher Sicherheit ein Eigenimport. Baujahr bekommst Du in etwa über die Fahrgestellnummer via scooterhelp.com raus.

Geschrieben

Hab's selbst länger nicht gemacht. Denke mal, inzwischen so 100 - 120 Euro "all in". ca. 60,- bis 80,- beim TÜV, die schicken neuen Papiere bei der Zulassungsstelle kosten ca. 30,-. Plus Kurzzeitkennzeichen plus "Direkt-KBA" bei der Zulassungsstelle (die ich aber bei unbekannter / suspekter Vorgeschichte des Fz. irgendwie vorher machen würde) plus Zulassung. Getz also nur so ungefähr getz.