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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe ein Tuningopfer übernommen. Muttis Bester hat sich von Freunden den Roller tunen lassen (wollen). 110 ccm auf original :-D Ist anschließen nie mehr angesprungen und später für'n 100er an mich gegangen (näturlich hat er vorher noch einmal ein neuen Vergaser und Auspuff gekauft :-D:-D:-D )

Erster Blick, super geil. Kolben falsch rum ist ja normal aber die Dichtungsvariante war mir neu :-D .

Zweiter Blick - SCHEIßE :-D :

Habe das Gefühl der Dreck kam aus dem neuen Zylinder. War wohl zuviel verlangt das Ding vorher sauber zu machen:

Geschrieben

Wie Blöd muss man denn sein die Dichtung so einzubauen? Und der Ganze Dreck? Soviel kann ja kaum im Zylinder gewesen sein, hat das Jemand durchs Zündkerzenloch reingekippt????

Sachen gibts...

Gruß

Geschrieben

ist das geil...danke für die bilder...auf die variante mit der dichtung wäre ich nie gekommen !!!!

selbst wenn ich sooo besoffen wäre...(meist ist das so der punkt nach motorrevision, quasi endspurt)...aber das habe ich noch nie hinbekommen...

aber was mich interessiert, was machst denn du jetzt...nur neue kolbenringe, oder kaufst du dir nen neuen zylindersatz.

greetz Frank

...kann man die dichtung noch verwenden ????? :-D

Geschrieben
die frage ist ja : wie hatt der die dichtung da überhaupt draufbekommen?

den der lochabstand ist ja anders :-D

mfg

ich sag nur "Tuningprofi"...der hat bestimmt immer diese amerikanischem pimp my ride gesehen...oder was nicht passt, wird passend gemacht !

Geschrieben (bearbeitet)

..bestimmt auseinander geflext, montiert und wieder zusammen gebaut :-D

Ist der Drehschieber auch bös bearbeitet worden oder täuscht es?

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben
aua!

..da war´n chirurg am werk.. :-D

ich denke mal, der hobbytuner an sich fräst ganz gerne mal mit dremel und co. am offenen motorgehäuse rum. sieht nämlich stark danach aus, als seien die stücke, die dem drehschieber fehlen, im zylinder verteilt...oder ist´s wirklich nur dreck?

sieht auf jeden fall gut aus. sorgfältig...weiter so...

Geschrieben

Aber für 100 euro ist auch ne Xl2 top! Bekommste mit der Zündung und dem Kuluzeugs wieder raus.....

Die "Tuning"Maßnahmen sind echt nciht zu ertragen:D wurden denn auch Primär und Vergaser gewechselt?

Ich bin mir 100%ig sicher das der "Tuner" ein Plastiker war :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der "Dreck" waren grobe Metallreste von der Produktion - durch irgendwas Klebrigem gehalten, war noch reichlich in den Überströmen zu finden. Ich bin mir recht sicher, dass das Zeug auch ins Kurbelgehäuse gekommen ist und die Einlass-Dichtfläche zerschossen hat.

Hab den Kolben gedreht, sauber gemacht, wieder zusammen gebaut.

Naja ... läuft, hat aber kein Druck. Kommt gaaaanz langsam auf ein paar Drehzahlen - aber unzumutbar.

Habe noch ein Polini Membranstutzen liegen - muss nur noch ein paar neue Dichtungen schnitzen ... und dann schauen wir mal :-D

Geschrieben
Habe noch ein Polini Membranstutzen liegen - muss nur noch ein paar neue Dichtungen schnitzen ... und dann schauen wir mal :-D

whao, womit wir wieder bei Thema sind !!!! :-D

viel Erfolg und berichte uns, ja ?

Geschrieben

Habe mir auch mal einen Motor anschauen sollen, weil er absolut nicht anspringen wollte.

"Er ist doch immer gelaufen, aber nachdem ich den Kopf und Kolben gewechselt habe geht gar nix mehr!" Hies es vom Kollegen.

Zuerst mal alles andere versucht, half aber alles nichts. Bis ich schlussendlich den ganzen Zylinder abnahm, und siehe da! Die Dichtung sahs genauso drauf, wie auf den Foto oben. :-D

Ist eigentlich eine ganz Lustige Sache so etwas zu sehen.

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