Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mir eine px 200 bj2002 mit nur 500 km gekauft. Vorher fuhr ich eine px 125 bj 2007 mit kat. Beide Roller machen viel spass. Die 200 er hat natürlich mehr dampf. Ich finde man merkt das erst so im 2. und 3. Gang. Im 1.Gang ist der Anzug ähnlich wie der 125er nur die Geschwindigkeit ist höher. Im 2. Gang sind ca. 60 lt Tacho schnell erreicht und im 3. Gang 85 laut Tacho durchaus drinnen.

Ich hätte mir nur gedacht dass die Übersetzung nicht so lange ist und dass ich viele Berg mit dem 4. hoch fahren kann. Durch die Längere übersetzung fühlt man im 1. moment die Mehrleistung nicht so stark bis man auf den tacho schaut. Aber dort ist bei der 200 er der 3. Gang dann doch besser. Im 4. bin ich die 200 er noch nicht ausgefahren, hatte aber lt Tacho schon mal 105 drauf. Das einzigste wass mir an der 125 besser gefällt ist der etwas kultiviertere motor, der 200 er motor "reisst" etwas, aber das nimmt man für die Mehrleistung in Kauf. der Ganganschluss vom 1. 2. 3. ist wirklich super nur der Sprung vom 3. zum 4. ist zu gross. Der 4. kommt mir wie ein Spargang für ebene Strecken und minimale Steigungen vor.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht, wie findet ihr die 200 er?

Geschrieben (bearbeitet)
ich habe mir eine px 200 bj2002 mit nur 500 km gekauft. Vorher fuhr ich eine px 125 bj 2007 mit kat. Beide Roller machen viel spass. Die 200 er hat natürlich mehr dampf. Ich finde man merkt das erst so im 2. und 3. Gang. Im 1.Gang ist der Anzug ähnlich wie der 125er nur die Geschwindigkeit ist höher. Im 2. Gang sind ca. 60 lt Tacho schnell erreicht und im 3. Gang 85 laut Tacho durchaus drinnen.

Ich hätte mir nur gedacht dass die Übersetzung nicht so lange ist und dass ich viele Berg mit dem 4. hoch fahren kann. Durch die Längere übersetzung fühlt man im 1. moment die Mehrleistung nicht so stark bis man auf den tacho schaut. Aber dort ist bei der 200 er der 3. Gang dann doch besser. Im 4. bin ich die 200 er noch nicht ausgefahren, hatte aber lt Tacho schon mal 105 drauf. Das einzigste wass mir an der 125 besser gefällt ist der etwas kultiviertere motor, der 200 er motor "reisst" etwas, aber das nimmt man für die Mehrleistung in Kauf. der Ganganschluss vom 1. 2. 3. ist wirklich super nur der Sprung vom 3. zum 4. ist zu gross. Der 4. kommt mir wie ein Spargang für ebene Strecken und minimale Steigungen vor.

wer hat ähnliche erfahrungen gemacht, wie findet ihr die 200 er?

Ähm... ja

Ich begrüße Sie ebenfalls herzlich im Forum hier und wünsche ihnen viel Spaß!

:-D

Bei der 12PS Version sollte der 3te mehr ausgedreht werden wie bei der 10PS Variante. Aber bei der Originalen sollte das schon einigermaßen passen!

Oder hat da jemand schon drann rumgefummelt?

Bearbeitet von Hölle

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung