Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

folgendes problem bei montage meiner neuen (einer der letzten) grimeca classics 20mm: und zwar bleibt die bremsscheibe nach festziehen der mutter für die radnabe immer mit den inbusschrauben am satteltraegerteil hängen... :veryangry: WAS SOLL DIE SCHEISSE??? :veryangry: da kann es doch nur sein das irgendein distanzstueck fehlt oder?

hat da noch jemand schonmal aerger mit gehabt?

pls help!

gruß chris

Geschrieben

Schraube zu lang ?

Lager in der Trommel richtig drin und der Sicherungsring drin ?

Versuch mal die Schrauben langsam anzuziehen und schauen WO es anfängt zu schleifen und berichte denn noch einmal.....

Greetz,

Armin

Geschrieben

beim gutachten ist eine bebilderte einbauanleitung bei, da solltest du alles heraus ersehen können... wenn du das gutachten net hast kannst du es ja von unserer website laden...

diese distanzscheibe müßtest du aber haben, die ist bei der seriennabe schon dabei und wird übernommen...

Geschrieben

Nein du hast eine Anlaufscheibe unter der Bremstrommel, sowie auch einen Sicherungsring! Fehlen die (verloren,...), so haut's natürlich nicht hin! Zudem muß auch noch ein dünner O-Ring zwischen Ankerhalter und Schwinge gehen, der meist erst reinflutscht, wenn Anlaufscheibe und Sicherungsring drinnen sind! Gib mir deine email Adr., ezekiel, dann kann ich dir ein paar Pics schicken, die das erläutern! Aber ich denke, das wurde hier schon mal ausführlich gepostet, auch mit Fotos! Hast du's schon mal mit der Suche probiert? (Leider weiß ich Topic und Zeitraum auch nimmer- bei der Anzahl an postings kein Wunder!)

Geschrieben

Hier mal die Teile.

achse_1.jpg

1. Dünne Laufscheibe,

2. Dichtring klein,

3. Dichtring groß,

4. Dicke Scheibe mit Nut,

5. Sicherungsring.

1+ 2+ 3, dann die Bremsgrundplatte/ Bremszangenträger

und dann mit 4+ 5 sichern.

Möglich wäre auch, das bei Dir der Sicherungsring in der Bremstrommel (aussen, unter der Achsmutter) fehlt und das Lager nach aussen gewandert ist.

Gruß,

Olli

Geschrieben

achso nochwas:

@sedor: also diese legoanleitung find ich garnicht so gut, auf dem ersten bild ist alles ab, auf dem 2ten der halter für den hydraulikbehälter und auf dem dritten ist der kram schon komplett drann klabustert... da sind ikea anleitungen ja besser!

Geschrieben

Wenn der weg ist kommt über kurz oder Lang Wasser und dreck da rein.....kommts aber sowieso irgendwann.....weil irgendwie keiner da mal was Fett drantut und die Ringe regelmäßig austauscht. Aber Das klemmen kann nicht durch den fehlenden Ring kommen....

Hast Du mal den Sitz des Lagers in der Trommel kontroliert ? Und ist die Achsschraube richtig angezogen ?

Armin

Geschrieben

Dichtring sollte schon sein!

Falls Dein Händler diesen nicht vorrätig hat, einen O-Ring vom Sigma Sport Tacho zur Lenkerbefestigung verlangen.

Ist etwas dicker, erfüllt aber auch den Zweck.

Und alles schön fetten wie Stahlfix schon geschrieben hat!

:-D

Gruß,

Olli

Geschrieben

nein mail hab ich nicht bekommen... dürfte sich aber auch erledigt haben. ich hab die distanzscheibe gefunden und alles zusammengebaut > passt!

nu muss ich heut nur noch entlüften... also danke an alle!

gruß

eze