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Geschrieben

tach leutz,

ich hab mal bei pm-tuning in england geschaut. das findet sich bei den sf-pötten ein eckiger polini 135!!! zylinder. er kostet stolze 100 Pfund. kennt den jemand???

polinicylinderkit.jpg

die hp ist HIER

Geschrieben

deswegen wunderts mich auch so :-(

vielleicht sollte man mal einen Auspuff für diesen Plastikzylinder entwerfen, wer weiss was dann passiert! :-D

Geschrieben

PM bildet auch Polini-Zylinder als Malossi-Zylinder ab und Lambretta-Zylinderköpfe als Vespa-Zylinderköpfe...

Scheint normal zu sein... Engländer :-D

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    • Wieso ist denn der erste Belag soweit vom Korb entfernt??? Kann es sein, dass die Federn nicht in allen Federtellern korrekt sitzen?
    • Vielleicht ist es inzwischen ein anderes Set, aber früher waren es vier (dünnere) Beläge und 3 Stahlscheiben bei DR. Dann sollte es passen. Welches Set hast Du verbaut? Link?
    • Guten Abend Zunächst möchte ich mich vorstellen. Ich wohne im Schwabenland in der Nähe von Geislingen an der Steige und habe seit einem Jahr eine PX 80 Lusso. Im Moment revidiere ich den Motor und bin schon fast fertig. Er hat einen DR 135 Zylinder bekommen. Die originale 6 Feder Kupplung habe ich mit einem dr Sport Set versehen , mit 3 Scheiben u. verstärkten Federn , und ein 23er Kupplungsritzel verbaut. Kupplung montiert aber sie schleift am Druckpilz. Durch die verstärkten Federn kommt die Druckplatte der Kupplung die auf den Federn sitzt höher und die Kupplung schleift. Was kann man da machen? Wieder die normalen Federn einbauen? Das Bild rechts ist die Kupplung mit den Verstärkten Federn und links die Kupplung mit den normalen Federn, da sieht man deutlich das die rechte Kupplung höher baut. Danke und  Grüße  Alexander
    • Ist bis letzt gelaufen 🤣🤣🤣
    • Problem 1 kann man lösen, indem man die Dinger einfach in 10-facher Ausfertigung kauft. Das schöne ist, dass bei Kinderklamotte eine Materialschlacht meist preislich sehr glimpflich bleibt. Nicht zu vergleichen mit "Vergasertyp-Wechseln und das große Paket zum Abdüsen kaufen"...
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