Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreib grade an ner für mich wichtigen Arbeit und möchte gerne beim Zwischenspeichern mit Word die Datei gleichzeitig auf verschiedenen Laufwerken als Absicherung speichern, falls eines der Laufwerke mal ausfällt. (Ich weiß, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.)

Gibts da bei Word n PlugIn oder n anderes Programm mit dem das automatisch doppelt gespeichert wird, ohne dass ich immer extra "speichern unter" klicken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...doppelt+sichern

6. Hit, 7. Hit schaut auch nach etwas aus ...

Was allerdings gegen ein normales Kopieren nach Beendigung der Arbeit spricht, das verstehe ich nicht. Ich würde allerdings statt zwei Kopien anzulegen auch eher verschiedene Arbeitsstände sichern. Was bringt Dir z.B. die Kopie einer korrupten Datei? Dann doch lieber "auf dem Stand von heute morgen" weitermachen können ...

Geschrieben

statt mit der maus durchs menü zu klicken...

tastenfolge alt D U enter

und dann vielleicht als Diplom 1

nächstes mal Diplom 2

Diplom 3

usw abspeichern

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte/Habe grade genau das gleiche Thema hier... Hab auf meinem Mac ChronoSync laufen, der auf Befehl oder zu bestimmten Zeitpunktendie Daten zwischem meinem Arbeitstier und meinem Laptop synchronisiert, damit auf beiden der gleiche Datenstand besteht.

Zudem habe ich nach jedem Tag, oder nach größeren Schritten manuell Duplikate als Sicherung in einem speziellen BackUp-Ordner abgelegt, welcher auch zwischen Arbeitstier und Laptop synchronisiert wurde.

Wenn ich das Haus verlassen habe, wurder aktuelle Stand der Arbeit und der BackUp-Ordner auf nem USB-Stick mitgenommen... Sicherungskopien sollten immer auf unterschiedlichen und unabhängigen Datenträgern liegen - Auch 5 Sicherungskopien bringen einem nichts, wenn sie auf einer Festplatte liegen, die plötzlich nicht mehr will...

Vielleicht ein bischen paranoid, aber man weiß ja nie....

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir jetzt ein Makro eingefügt, wie es hier beschrieben ist:

Klick. Funktoniert eigentlich auch ganz gut. Das Programm speichert jetzt das Dokument auf 2 verschiedenen Datenträgern gleichzeitig. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass das angelegte Symbol in der Symbolleiste immer wieder verschwindet, wenn ich Word schließe. Kann man das irgendwie ändern?

Edit: Klappt irgedndwie doch nicht richtig, auch die Aufzeichnung von dem Makro krieg ich nicht hin. Kennt sich da einer mit aus, wie man das am besten macht?

Hab bis jetzt den Befehl hier genutzt:

Sub speichern()

ActiveDocument.Save

ActiveDocument.SaveAs Replace(ActiveDocument.FullName, "C:", "E:", 1, 1)

End Sub

Dabei speichert der das trotzdem nur auf dem einen Laufwerk. "C" und "E" hab ich natürlich an meine Ordner angepasst.

Bearbeitet von Veska23

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
    • Welche Soffitte fürs Bremslicht hast du da verbaut? Hast du da ein Link evtl. Danke😉
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information