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Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreib grade an ner für mich wichtigen Arbeit und möchte gerne beim Zwischenspeichern mit Word die Datei gleichzeitig auf verschiedenen Laufwerken als Absicherung speichern, falls eines der Laufwerke mal ausfällt. (Ich weiß, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.)

Gibts da bei Word n PlugIn oder n anderes Programm mit dem das automatisch doppelt gespeichert wird, ohne dass ich immer extra "speichern unter" klicken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...doppelt+sichern

6. Hit, 7. Hit schaut auch nach etwas aus ...

Was allerdings gegen ein normales Kopieren nach Beendigung der Arbeit spricht, das verstehe ich nicht. Ich würde allerdings statt zwei Kopien anzulegen auch eher verschiedene Arbeitsstände sichern. Was bringt Dir z.B. die Kopie einer korrupten Datei? Dann doch lieber "auf dem Stand von heute morgen" weitermachen können ...

Geschrieben

statt mit der maus durchs menü zu klicken...

tastenfolge alt D U enter

und dann vielleicht als Diplom 1

nächstes mal Diplom 2

Diplom 3

usw abspeichern

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte/Habe grade genau das gleiche Thema hier... Hab auf meinem Mac ChronoSync laufen, der auf Befehl oder zu bestimmten Zeitpunktendie Daten zwischem meinem Arbeitstier und meinem Laptop synchronisiert, damit auf beiden der gleiche Datenstand besteht.

Zudem habe ich nach jedem Tag, oder nach größeren Schritten manuell Duplikate als Sicherung in einem speziellen BackUp-Ordner abgelegt, welcher auch zwischen Arbeitstier und Laptop synchronisiert wurde.

Wenn ich das Haus verlassen habe, wurder aktuelle Stand der Arbeit und der BackUp-Ordner auf nem USB-Stick mitgenommen... Sicherungskopien sollten immer auf unterschiedlichen und unabhängigen Datenträgern liegen - Auch 5 Sicherungskopien bringen einem nichts, wenn sie auf einer Festplatte liegen, die plötzlich nicht mehr will...

Vielleicht ein bischen paranoid, aber man weiß ja nie....

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir jetzt ein Makro eingefügt, wie es hier beschrieben ist:

Klick. Funktoniert eigentlich auch ganz gut. Das Programm speichert jetzt das Dokument auf 2 verschiedenen Datenträgern gleichzeitig. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass das angelegte Symbol in der Symbolleiste immer wieder verschwindet, wenn ich Word schließe. Kann man das irgendwie ändern?

Edit: Klappt irgedndwie doch nicht richtig, auch die Aufzeichnung von dem Makro krieg ich nicht hin. Kennt sich da einer mit aus, wie man das am besten macht?

Hab bis jetzt den Befehl hier genutzt:

Sub speichern()

ActiveDocument.Save

ActiveDocument.SaveAs Replace(ActiveDocument.FullName, "C:", "E:", 1, 1)

End Sub

Dabei speichert der das trotzdem nur auf dem einen Laufwerk. "C" und "E" hab ich natürlich an meine Ordner angepasst.

Bearbeitet von Veska23

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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