Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreib grade an ner für mich wichtigen Arbeit und möchte gerne beim Zwischenspeichern mit Word die Datei gleichzeitig auf verschiedenen Laufwerken als Absicherung speichern, falls eines der Laufwerke mal ausfällt. (Ich weiß, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.)

Gibts da bei Word n PlugIn oder n anderes Programm mit dem das automatisch doppelt gespeichert wird, ohne dass ich immer extra "speichern unter" klicken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...doppelt+sichern

6. Hit, 7. Hit schaut auch nach etwas aus ...

Was allerdings gegen ein normales Kopieren nach Beendigung der Arbeit spricht, das verstehe ich nicht. Ich würde allerdings statt zwei Kopien anzulegen auch eher verschiedene Arbeitsstände sichern. Was bringt Dir z.B. die Kopie einer korrupten Datei? Dann doch lieber "auf dem Stand von heute morgen" weitermachen können ...

Geschrieben

statt mit der maus durchs menü zu klicken...

tastenfolge alt D U enter

und dann vielleicht als Diplom 1

nächstes mal Diplom 2

Diplom 3

usw abspeichern

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte/Habe grade genau das gleiche Thema hier... Hab auf meinem Mac ChronoSync laufen, der auf Befehl oder zu bestimmten Zeitpunktendie Daten zwischem meinem Arbeitstier und meinem Laptop synchronisiert, damit auf beiden der gleiche Datenstand besteht.

Zudem habe ich nach jedem Tag, oder nach größeren Schritten manuell Duplikate als Sicherung in einem speziellen BackUp-Ordner abgelegt, welcher auch zwischen Arbeitstier und Laptop synchronisiert wurde.

Wenn ich das Haus verlassen habe, wurder aktuelle Stand der Arbeit und der BackUp-Ordner auf nem USB-Stick mitgenommen... Sicherungskopien sollten immer auf unterschiedlichen und unabhängigen Datenträgern liegen - Auch 5 Sicherungskopien bringen einem nichts, wenn sie auf einer Festplatte liegen, die plötzlich nicht mehr will...

Vielleicht ein bischen paranoid, aber man weiß ja nie....

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir jetzt ein Makro eingefügt, wie es hier beschrieben ist:

Klick. Funktoniert eigentlich auch ganz gut. Das Programm speichert jetzt das Dokument auf 2 verschiedenen Datenträgern gleichzeitig. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass das angelegte Symbol in der Symbolleiste immer wieder verschwindet, wenn ich Word schließe. Kann man das irgendwie ändern?

Edit: Klappt irgedndwie doch nicht richtig, auch die Aufzeichnung von dem Makro krieg ich nicht hin. Kennt sich da einer mit aus, wie man das am besten macht?

Hab bis jetzt den Befehl hier genutzt:

Sub speichern()

ActiveDocument.Save

ActiveDocument.SaveAs Replace(ActiveDocument.FullName, "C:", "E:", 1, 1)

End Sub

Dabei speichert der das trotzdem nur auf dem einen Laufwerk. "C" und "E" hab ich natürlich an meine Ordner angepasst.

Bearbeitet von Veska23

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du am Wochenende wieder mal mit Freunden an ner EBM/Gothicparty auflegst und lauter alte Leute um dich rum hast. Sozusagen Doppelgruftiparty. Wir um die 50 oder so.  In Augsburg gab es damals nen Schuppen "Wir um die Dreissig" (bzw. "Hin und Mit"), da dachten wir damals mit 20 die wären dort schon scheintot.   Und wenn der Sänger von "Fair Sex" von 1984 redet und man realisiert, dass man da erst bzw. schon 11 Jahre alt war.
    • das weiss ich nicht. bin kein shop.  
    • @heizerwieviel Prozent der Teile die über den Ladentisch gehen haben den Vermerk, "nicht für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen!" 90, 95 oder gar 99%? Stell dir vor, bei einem Lambretta- Chimera Twin oder anderen PS Monstern mit um die 60- 75PS bricht ne Nachbau Hauptwelle bei 160 km/h auf der Strasse, wer haftet da?   Aber zum ursprünglichen Thema zurückzukommen, einen der neuesten M200 Zylis auf der Werkbank gehabt, soll für ein Langstreckenprojekt aufgebaut werden.   Vorgabe des Auftraggebers, nicht der Teameigner, all meine Erfahrung einzubringen, unter anderem Einbauspiel vermessen evtl. nacharbeiten usw.. Es kamen zwar Einwände seitens gewisser Leute, warum wird so etwas nicht reklamiert!   Aus dem Grund, da leider nicht's besseres nachkommt was mich seit erscheinen des M200 auf dem Vespamarkt gelehrt hat. Nächster Punkt, bis die Teile zehnmal hin und hergeschickt werden ist die Saison 2025 halb um!   Bilder sagen mehr als tausend Worte, Zyli hatte von Haus aus 5/100mm Einbauspiel was mich zum Entschluss brachte, da muss erst mal mit dem Läppdorn einmal durch gefahren werden.   Grundsätzlich fahr ich das erste Mal "immer" von der Kopfseite her durch da in der Regel der gute Werker versucht den Zyli im Bereich "unter den Strömern ca. 1/100mm grösser zu honen.   Ach übrigens kam noch dazu, ich musste den Fuss winklig zur Zylibohrung genau 8/100mm planen das die Fläche grad so sauber wurde,
    • Die Postbank hat alle verbliebenen Filialen zu 2025 an die deutsche Bank verkauft. Die werden definitiv nicht alle weiter betrieben, insbesondere nicht auf dem Land. Bei uns im ländlichen Landkreis OHZ gibt es bereits wohl keine einzige Postbankfiliale mehr. Eine Katastrophe gerade für ältere Menschen, deren einzige Chance es ist, nach x Jahren nun die Bank zu wechseln. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information