Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreib grade an ner für mich wichtigen Arbeit und möchte gerne beim Zwischenspeichern mit Word die Datei gleichzeitig auf verschiedenen Laufwerken als Absicherung speichern, falls eines der Laufwerke mal ausfällt. (Ich weiß, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.)

Gibts da bei Word n PlugIn oder n anderes Programm mit dem das automatisch doppelt gespeichert wird, ohne dass ich immer extra "speichern unter" klicken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...doppelt+sichern

6. Hit, 7. Hit schaut auch nach etwas aus ...

Was allerdings gegen ein normales Kopieren nach Beendigung der Arbeit spricht, das verstehe ich nicht. Ich würde allerdings statt zwei Kopien anzulegen auch eher verschiedene Arbeitsstände sichern. Was bringt Dir z.B. die Kopie einer korrupten Datei? Dann doch lieber "auf dem Stand von heute morgen" weitermachen können ...

Geschrieben

statt mit der maus durchs menü zu klicken...

tastenfolge alt D U enter

und dann vielleicht als Diplom 1

nächstes mal Diplom 2

Diplom 3

usw abspeichern

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte/Habe grade genau das gleiche Thema hier... Hab auf meinem Mac ChronoSync laufen, der auf Befehl oder zu bestimmten Zeitpunktendie Daten zwischem meinem Arbeitstier und meinem Laptop synchronisiert, damit auf beiden der gleiche Datenstand besteht.

Zudem habe ich nach jedem Tag, oder nach größeren Schritten manuell Duplikate als Sicherung in einem speziellen BackUp-Ordner abgelegt, welcher auch zwischen Arbeitstier und Laptop synchronisiert wurde.

Wenn ich das Haus verlassen habe, wurder aktuelle Stand der Arbeit und der BackUp-Ordner auf nem USB-Stick mitgenommen... Sicherungskopien sollten immer auf unterschiedlichen und unabhängigen Datenträgern liegen - Auch 5 Sicherungskopien bringen einem nichts, wenn sie auf einer Festplatte liegen, die plötzlich nicht mehr will...

Vielleicht ein bischen paranoid, aber man weiß ja nie....

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir jetzt ein Makro eingefügt, wie es hier beschrieben ist:

Klick. Funktoniert eigentlich auch ganz gut. Das Programm speichert jetzt das Dokument auf 2 verschiedenen Datenträgern gleichzeitig. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass das angelegte Symbol in der Symbolleiste immer wieder verschwindet, wenn ich Word schließe. Kann man das irgendwie ändern?

Edit: Klappt irgedndwie doch nicht richtig, auch die Aufzeichnung von dem Makro krieg ich nicht hin. Kennt sich da einer mit aus, wie man das am besten macht?

Hab bis jetzt den Befehl hier genutzt:

Sub speichern()

ActiveDocument.Save

ActiveDocument.SaveAs Replace(ActiveDocument.FullName, "C:", "E:", 1, 1)

End Sub

Dabei speichert der das trotzdem nur auf dem einen Laufwerk. "C" und "E" hab ich natürlich an meine Ordner angepasst.

Bearbeitet von Veska23

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gewerkschaftskäseblatt...    Dann mal etwas ausführlicher:   "Eigentlich" wird hier jetzt öfter fallen...  Eigentlich habe ich genug Projekte Eigentlich mag ich SF gar nicht Eigentlich baue ich meine Motoren selbst Usw usf   Allerdings habe ich die Lambretta fertig, die läuft für ihren Zweck super, macht Spaß, sieht geil aus und ist mit dem Anhänger recht praktisch. Genau richtig für (Oldtimer) Treffen      Das T5 Gespann ist irgendwie immer noch nicht fertig, soll dann aber für den Alltag herhalten, Transport meines Hundes, Einkauf usw     Meine PX wird vollständig überarbeitet, da bleibt kein Stein auf dem anderen     Und somit fehlt mir eigentlich noch was leichtes, agiles...    Ich hab in 34 Jahren Rollerschrauben circa 40 Karren gehabt, allerdings nur zwei SF. Da dachte ich mir, probierste das nochmal aus, außerdem habe ich Bock auf den 180er Egig.  Nur, welche Basis sollte es werden? V50, Primavera usw sieht mir dann doch zu Oldie mäßig aus, ne schnöde PK wäre nett, aber eigentlich ist die einzige SF, die mich mal so angesprochen hat, die ETS.  Also hier ne Anzeige geschaltet, Angebot erhalten, zum Bodensee gejuckelt, angeschaut, Probe gefahren, gekauft   Der Hobel wurde mal, augenscheinlich recht ordentlich restauriert, ist Bj 84 und hat alle spezifischen Teile.  Zeitgleich habe ich beim Ärisch nen kompletten 180er Motor mit "Alles und scharf" bestellt. Der sollte noch vor Weihnachten hier ankommen.  Da meine PX eh ein komplettes Fahrwerksupgrade bekommt, habe ich ne Grimeca vollhydraulisch sowie einen PK bgm Dämpfer übrig, das Zoich wandert dann in die ETS.  Aktuell stelle ich gerade ne Liste zusammen, um dieses Mini Projekt zügig durchzuziehen...  Dieser thread dient also natürlich erstmal Eurer Belustigung und mir zur Dokumentation bzw für zielgerichtete Fragen.  Viel Spaß
    • Klingt schwer nach Kiez …
    • Den 1 Gang durch ziehen möchte ich sehen
    • Kann ich so bestätigen, out of the box (ohne entgraten etc.) hab ich rechnerisch ÜS 111 und AS 164.   Hast du mal die QK bei deinem Motor gemessen und welche Fußdichtung hast du verwendet? 
    • Ja auf die Idee mit den passcheiben zwischen Wange und Lager bin ich hier in diesem Thread  (25x35) gestossen….   Da einige über das Wandern berichtet haben.   Das Kulu seitige Lager bringe ich allerdings ohne warm Kalt nicht rein…     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information