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Geschrieben

Hallo Leute,

ich schreib grade an ner für mich wichtigen Arbeit und möchte gerne beim Zwischenspeichern mit Word die Datei gleichzeitig auf verschiedenen Laufwerken als Absicherung speichern, falls eines der Laufwerke mal ausfällt. (Ich weiß, ist ziemlich unwahrscheinlich, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.)

Gibts da bei Word n PlugIn oder n anderes Programm mit dem das automatisch doppelt gespeichert wird, ohne dass ich immer extra "speichern unter" klicken muss?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Geschrieben

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&...doppelt+sichern

6. Hit, 7. Hit schaut auch nach etwas aus ...

Was allerdings gegen ein normales Kopieren nach Beendigung der Arbeit spricht, das verstehe ich nicht. Ich würde allerdings statt zwei Kopien anzulegen auch eher verschiedene Arbeitsstände sichern. Was bringt Dir z.B. die Kopie einer korrupten Datei? Dann doch lieber "auf dem Stand von heute morgen" weitermachen können ...

Geschrieben

statt mit der maus durchs menü zu klicken...

tastenfolge alt D U enter

und dann vielleicht als Diplom 1

nächstes mal Diplom 2

Diplom 3

usw abspeichern

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Hatte/Habe grade genau das gleiche Thema hier... Hab auf meinem Mac ChronoSync laufen, der auf Befehl oder zu bestimmten Zeitpunktendie Daten zwischem meinem Arbeitstier und meinem Laptop synchronisiert, damit auf beiden der gleiche Datenstand besteht.

Zudem habe ich nach jedem Tag, oder nach größeren Schritten manuell Duplikate als Sicherung in einem speziellen BackUp-Ordner abgelegt, welcher auch zwischen Arbeitstier und Laptop synchronisiert wurde.

Wenn ich das Haus verlassen habe, wurder aktuelle Stand der Arbeit und der BackUp-Ordner auf nem USB-Stick mitgenommen... Sicherungskopien sollten immer auf unterschiedlichen und unabhängigen Datenträgern liegen - Auch 5 Sicherungskopien bringen einem nichts, wenn sie auf einer Festplatte liegen, die plötzlich nicht mehr will...

Vielleicht ein bischen paranoid, aber man weiß ja nie....

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben (bearbeitet)

Schonmal vielen Dank für eure Tipps. Ich hab mir jetzt ein Makro eingefügt, wie es hier beschrieben ist:

Klick. Funktoniert eigentlich auch ganz gut. Das Programm speichert jetzt das Dokument auf 2 verschiedenen Datenträgern gleichzeitig. Das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist, dass das angelegte Symbol in der Symbolleiste immer wieder verschwindet, wenn ich Word schließe. Kann man das irgendwie ändern?

Edit: Klappt irgedndwie doch nicht richtig, auch die Aufzeichnung von dem Makro krieg ich nicht hin. Kennt sich da einer mit aus, wie man das am besten macht?

Hab bis jetzt den Befehl hier genutzt:

Sub speichern()

ActiveDocument.Save

ActiveDocument.SaveAs Replace(ActiveDocument.FullName, "C:", "E:", 1, 1)

End Sub

Dabei speichert der das trotzdem nur auf dem einen Laufwerk. "C" und "E" hab ich natürlich an meine Ordner angepasst.

Bearbeitet von Veska23

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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