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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben
Hallo,

hab gerad die MMW Kupplung montiert und sie trennt die ganze Zeit kennt jemand das Problem.

Alex

Kulukeil vergessen? Druckpilz verkorgsknaddelt? Seilzug klemmt? Zu feste Vorgespannt?

Geschrieben

Seilzug ist noch garnicht dran, Keil ist 100% drin. Der Druckpilz bin ich mir auch eigentlich sicher das das paßt. Gibt es noch andere möglichkeiten? Gibt da ja wohl so Probleme mit dem S&S Korb mit ausdrehen und hin und her. Hat das schonmal jemand bein MMW gehabt. :-D

Alex

Geschrieben

Hab meine MMW Kulu noch nicht verbaut, aber bei ein paar Kumpels war ne Distanz nötig. Aber das merkst doch wenn du den Deckel draufschiebst. Bau den Deckel nochmal runter wenn sie dann nicht mehr trennt sollte es das gewesen sein.

Geschrieben (bearbeitet)

entweder spacer, deckel ausdrehen/fräsen oder zusätzliche zwischenscheiben verbauen.

ganz ohne gehts nicht.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
entweder spacer, deckel ausdrehen/fräsem oder zusätliche zwischenscheiben verbauen.

ganz ohne gehts nicht.

Heißt was? Hab auch eine Von Dir, aber noch nicht verbaut. Den Kompletten Deckel mit ner ausgelaserten Spacerscheibe versehen oder was?

Geschrieben

fächerscheibe für ne flex reinhalten, dauert keine 10 minuten. ich fahr so den px-alt korb ohne spacer oder gedöns. bei spacer steht sonst wieder der reifen an : )

Geschrieben
fächerscheibe für ne flex reinhalten, dauert keine 10 minuten. ich fahr so den px-alt korb ohne spacer oder gedöns. bei spacer steht sonst wieder der reifen an : )

Ich raff eure Erklärungen nicht, wo rein willst Du die Flex halten? Der Kulukorb ist zu dick und somit drückt der Pilz immer auf die Kulu? Also muss der Pilz gekürzt werden oder die Druckscheibe angepasst?

Seh ich da was falsch? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

der mmw kupplungskorb ist höher wie dier normale cosa kupplungskorb deswegen musst du aus dem kupplungsdeckel material entfernen !

das geht am besten mit ner flex +fächerscheibe! solange bis die kupplung nichtmehr am deckel schleift! (kann man gut zB. mit schwarzem dosenlack überprüfen!)

aber hau mal die suche an da gab es vor wenigen wochen nen gutes topic

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
das geht am besten mit ner flex +fächerscheibe! solange bis die kupplung nichtmehr am deckel schleift! (kann man gut zB. mit schwarzem dosenlack überprüfen!)

Kleiner Tip: Und gleich noch ein wenig mehr rausschleifen. Nachdem beim Zusammenbau alles wunderbar gepasst hat, sah ich beim Alljährlichen zerlegen das der Korb innen am Deckel doch wieder geschliffen hat. Wird wohl an den dünner gewordenen Kuluscheiben liegen, wenn der Korb dann weiter raus kommt.

:-D

Max

Geschrieben

Hab bei mir den Distzanzring vom "PIS Hydraulische Kupplung Kit" drunter.

Ich wollte am Kulu Deckel nix ausschleifen.

Läuft bis jetz ganz gut.

Wobei die Distanzierung wohl nich viel mehr betragendürfte um mit dem normalen Trennpilz noch zu funktionieren.

Geschrieben
Hab bei mir den Distzanzring vom "PIS Hydraulische Kupplung Kit" drunter.

Ich wollte am Kulu Deckel nix ausschleifen.

Läuft bis jetz ganz gut.

Wobei die Distanzierung wohl nich viel mehr betragendürfte um mit dem normalen Trennpilz noch zu funktionieren.

Jetzt hab ichs!

Danke! :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt anstelle des Distanzrings, die dünne 0,5er U-scheibe vom Worb verbaut. Damit kommt die Kupplung weiter rein, vom Prinzip her ginge das auch. ABER:

Der Weg vom Kupplungsarm zur Stellschraube ist jetzt zu knapp, ja wirklich! Kupplung bekommt man zwar komplett zum Trennen, aber dabei wird der Zug leicht geknickt und scheuert in der Stellschraube. Hab zwei Kupplungszüge zum Reißen bekommen bis ich's gemerkt hab.

Dann kommt halt wieder die dicke Scheibe drunter und der Deckel wird doch ausgeschliffen. Aber probieren kann man's ja mal.

Bearbeitet von Roadrunner177
Geschrieben

Hatte auch gleiches Problem:

Abhilfe: Distanzring (hydr. Kupplung leicht modifiziert) geht, oder wie oben beschrieben Material im Kupplungsdeckel abtragen!

Dabei vorher etwas Knetmasse in den Deckel, damit man sieht, wo genau die Kupplung beim Draufstecken des Deckels angeht

(danke an Gravie für diesen Tip :-D )!

Beste Grüsse

BlackPX200

Geschrieben

Hier wird immer von einem Distanzring von der hydr. Kupplung zum Ausgleichen für die MMW Kupplung gesprochen....

Laut SIP wird das Teil nicht mehr über deren Shop vertrieben.

Kann mit einer helfen, wo man noch so einen Ring herbekommt, wer steht hinter den Kürzeln "VS", gibt es einen GSF-Member der so was herstellt / en kann???

Danke

Geschrieben
Hier wird immer von einem Distanzring von der hydr. Kupplung zum Ausgleichen für die MMW Kupplung gesprochen....

Laut SIP wird das Teil nicht mehr über deren Shop vertrieben.

Kann mit einer helfen, wo man noch so einen Ring herbekommt, wer steht hinter den Kürzeln "VS", gibt es einen GSF-Member der so was herstellt / en kann???

Danke

Also

"Art.-Nr. 17640000" ist iim Moment laut SIP ned lieferbar, aber bereits beim "Hersteller" bestellt, gelbe Ampel... mehr weiß ich auch ned...

MFG

Geschrieben

ich fahre auch den mmw-korb. im deckel leicht gefräst ( gedremelt ) und zusätzlich halt den ring von sip. läuft wunderbar.

der ring selbst ist relativ dünn - vielleicht 2 mm oder ein wenig mehr. die hydraulische kupplung ist patantiert - der ring soweit ich weiß nicht. meines erachtens dürfte der ring recht einfach zu lasern sein. an der stelle ist auch kein gehärtetes material von nöten.

vielleicht hat ja jemand die möglichkeit, dieses recht simple teil nachzubauen. genügend abnehmer gibt es bestimmt, nachdem sich herumgesprochen hat, das wenn coskulu, dann nur original oder mmw bzw. s & s, aber keinen nachbau, egal von welchem shop auch immer.

Geschrieben

Ich habe nur den Deckel ausgedremelt - ging mit so Fächerschleifaufsätzen ganz gut. Spacer ist keiner nötig. Trennt einwandfrei, klackert nicht rum, perfekt !

Geschrieben
Ich habe nur den Deckel ausgedremelt - ging mit so Fächerschleifaufsätzen ganz gut. Spacer ist keiner nötig. Trennt einwandfrei, klackert nicht rum, perfekt !

das glaube ich gerne, nur mit dem distanzring nimmt man halt weniger material weg und die gefahr des durchdremeln ist zwar nicht riesig aber dennoch da.

als ich die kupplung eingebaut habe, hatte ich leider keine richtig guten aufsätze für den dremel, so dass ich der einfachheit halber zusätzlich den ring von meiner hydraulisch kupplung genommen habe.

kurz nochmal zum distanzring: nur mit ring, ohne dremel oder flex wird es allerdings wahrscheinlich nicht immer hinhauhen.bei mir fehlte noch ganz wenig am noch originalen deckel - das war aber in 5 minuten erledigt. wer also sich zum selberanfertigen entschließt, sollte den ring gut 1-1,5 mm dicker machen, damit man am deckel gar nichts machen muss

hat einer eventuell erfahrung bzgl. mmw bzw. s & s kulu und hydraulischer ansteuerung. ich habe sie zunächst noch nicht verbaut, da melkfett davon abgeraten hat, da ich aber die kupplung früher im prinzip problemlos gefahren bin, würde ich sie gerne wieder dranbauen.

Geschrieben
das glaube ich gerne, nur mit dem distanzring nimmt man halt weniger material weg und die gefahr des durchdremeln ist zwar nicht riesig aber dennoch da.

als ich die kupplung eingebaut habe, hatte ich leider keine richtig guten aufsätze für den dremel, so dass ich der einfachheit halber zusätzlich den ring von meiner hydraulisch kupplung genommen habe.

kurz nochmal zum distanzring: nur mit ring, ohne dremel oder flex wird es allerdings wahrscheinlich nicht immer hinhauhen.bei mir fehlte noch ganz wenig am noch originalen deckel - das war aber in 5 minuten erledigt. wer also sich zum selberanfertigen entschließt, sollte den ring gut 1-1,5 mm dicker machen, damit man am deckel gar nichts machen muss

hat einer eventuell erfahrung bzgl. mmw bzw. s & s kulu und hydraulischer ansteuerung. ich habe sie zunächst noch nicht verbaut, da melkfett davon abgeraten hat, da ich aber die kupplung früher im prinzip problemlos gefahren bin, würde ich sie gerne wieder dranbauen.

Da hätt ich Bedenken, dass der Druckpilz rausfällt!

Geschrieben
Da hätt ich Bedenken, dass der Druckpilz rausfällt!

du meinst jetzt, wenn man den ring dicker macht ? oder bei der hydr. ansteuerung ?

wenn du den ring meinst, könnte das durchaus sein, habe ich auch schon dran gedacht - ich tendiere aber eher in die richtung, das es funzt. ( gab oder gibt es eigentlich nicht auch längere trennpilze - oder verwechsele ich da was? ), da käme es wirklich auf einen versuch an.

Geschrieben
Also

"Art.-Nr. 17640000" ist iim Moment laut SIP ned lieferbar, aber bereits beim "Hersteller" bestellt, gelbe Ampel... mehr weiß ich auch ned...

MFG

Laut SIP-Telefonat vom heutigen Tage wird der Ring nicht mehr von den Einkäufern bestellt und wird nicht mehr lieferbar sein!

Also nochmals meine Frage:

Wer verbürgt sich hinter den Kürzeln "VS"?

Oder kann einer hier das Ding lasern?

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