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Geschrieben (bearbeitet)
... ich kann den Kuluhebel mit der Hand erstmal 1-2 cm nach rechts drücken, dann erst greift der Trennpilz...

Jo, das is auch genau der Punkt der mir etwas "Sorgen" bereitet. :-D

Nicht weils evtl. schwerer zu ziehen is,

sondern weil der Trennpilz verdammt weit aus der Führung gedrückt wird um die Kupplung zu betätigen.

da wäre ein "Trennpilz-Spacer" nicht schlecht! :-D

(könnte man aber auch über das Kugelgelagerte Teil aus dem "Laden" lösen, glaub ich)

Das macht bei mir verm. auch einen "variablen" Druckpunkt der Kupplung aus.

Mal früher, mal später, mal härter, mal weicher.

Die Kupplung funzt zwar immer gut, aber so ganz gleichmäßig war die noch nie im Fahrbetrieb.

edit fügt noch hinzu:

ich habe zu Beginn mal gemeint daß ich da 16 Federn "brauche" (8 normale, 8 eine Stufe härter)

Kann sein daß meine Unterarme da einfach zuwenig Durchmesser haben, aber das war übelst zu ziehen.

Habe jetzt 8 Federn Härtestufe 1 drinn und bei meinen 25 PS langt das auch dicke um nicht durch zu rutschen, wie ich meine!

Das is jetz auch auf längeren Touren gut aus zu halten!

Bearbeitet von Schindluder
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Geschrieben

Fahre bei mir 8 normale und 8 verstärkte Federn, mit dem kugelgelagerten Trennpilz bei ausgedrehtem Kuludeckel fährt sich super, schöne Rückmeldung von der Kupplung kein Rupfen wenn man mal mit richtig Gas anfährt.

Butterweich ist sie zwar nicht aber auch nicht unangenehm zu fahren.

Fazit ist einfach geile Kupplung. Danke Gravie

Geschrieben (bearbeitet)
Fahre bei mir 8 normale und 8 verstärkte Federn, mit dem kugelgelagerten Trennpilz bei ausgedrehtem Kuludeckel fährt sich super, schöne Rückmeldung von der Kupplung kein Rupfen wenn man mal mit richtig Gas anfährt.

Butterweich ist sie zwar nicht aber auch nicht unangenehm zu fahren.

Fazit ist einfach geile Kupplung. Danke Gravie

ja, hier in Augsburg fährt auch einer mit den 16 Federn, das is bei ihm auch noch ok zu ziehen,

aber bei mir ging das nicht, nach 1x durch die Stadt is mir da die hand abgefallen.

Lag aber verm. dann an was anderem, is scho komisch! :-D

Kann aber auch trotz allem nur sagen, geile Kupplung! :-D

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

Ihr meint aber nicht zufällig das Kugelgelagerte "XT2000" Trennpilzteil!!!!????

Das hatte ich früher immer drinne, da ich jedoch hier auf ein Topic gestoßen bin, wo das Teil gar nicht gut abschnitt, habe ich´s wieder raus und fahre jetzt ohne merklichen Unterschied wieder Trennpilz und ori.PLatte....

Nur mal so!!!

MFG

Gabe

Geschrieben (bearbeitet)

doch, das hatte ich gemeint.

Habs selber aber noch nie verbaut weil der O-Trennpilz bis jetz nie Probleme gemacht hat.

Daher kann ich dazu nichts sagen.

*offtopic*

Ich glaube aber daß man, wenn man bspw. an der Ampel mit gezogener Kupplung "gerne mal mit dem Gas spielt", alles kaputt machen kann!

... auch wenns kugelgelagert ist. :-D

*offtopic/off*

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

gravie korb mit nur 8 statt 16 federn für die zarte hand vom racebunny

nachdem pxalt cnc korb mit sip federn zu schwer zu ziehen war - wg langem hebelweg

fahrt sich einwandfrei, kommt sehr schön sanft, gutes spiel

ideales ding :-D

hab damals den kuludeckel noch nicht ausgefräst ich koffer

aberwird sich wohl eingerieben haben :-D

bei meiner 200er hatte ich schleifspuren, die cosa cnc flog aber wieder raus

auf ds tuning machts die px alt kupplung mit cnc korb allemal

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab heute meine MMW verbaut. Rutscht durch, auch ohne Deckel. Primär Zahnrad dreht sich beim kicken, die Kurbelwelle jedoch nicht. Was könnte ich da falsch gemacht haben?

Werde einen 2mm Spacer vom Stahlfix verbauen. O-Ring vom Deckel muss dann wohl raus. Wird das ganze dicht mit Dichtmasse?

Geschrieben
Werde einen 2mm Spacer vom Stahlfix verbauen. O-Ring vom Deckel muss dann wohl raus. Wird das ganze dicht mit Dichtmasse?

O-Ring rinne lassen! Die eine Seite von Stahlfixcockring :-D mit Dichtmasse (Dirko Rot habe ich benutzt) aufs Gayhoise auf der anderen dichtet der O-Ring.

So habe ich es gemacht und es funzelt alles dicht.

Geschrieben

Mit O-Ring kommt der Deckel aber weiter wie 2mm raus. Hab das auch erst probiert, war dann aber doch ein recht großer Spalt noch zwischen dem Spacer und dem Deckel...

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast mit den Spacer eine Versatz von 2 mm, wenn du den Ring wegläßt weniger....

Mein Gedankengang: Im OrigZustand ist der Ring auch da, der Spalt ebenfalls. So jetzt kommt der Spacer mit der Dicke von 2 mm plus dem Orginalabstand mit Ring zwischen Gehoise und Deckel....

Bearbeitet von Mr.Grumble
Geschrieben

Ohne Spacer liegt der Deckel auf der Dichtfläche vom Block. Mit Spacer liegt der Deckel leider nicht auf dem Spacer.

0,5-1mm Versatz reichen auch denk ich. Streift bei mir kaum der Korb. Sollte jetzt halt nur noch funktionieren...

Keiner den Spacer ohne O-Ring verbaut?

Geschrieben
Ohne Spacer liegt der Deckel auf der Dichtfläche vom Block. Mit Spacer liegt der Deckel leider nicht auf dem Spacer.

0,5-1mm Versatz reichen auch denk ich. Streift bei mir kaum der Korb. Sollte jetzt halt nur noch funktionieren...

Keiner den Spacer ohne O-Ring verbaut?

Hatte gleiches/e Problem/e mit allen Varianten...

Fahre nun den MMW-Korb mit geflextem Kuludeckel, da meiner Meinung alles andere nicht 100%ig zufriedenstellend war!

(ging mit der beschriebenen Methode = Fächerscheibe+etwas Dichtmasse, damit man weiß, wo noch Material wegmuss, innerhalb von 5 Minuten)...

Auch der Spacer machte das Hebelwirkungsthema in Sachen Kuluhebel (im Deckel) nicht einfacher, die Kupplung ging auf Dauer zu schwer zu ziehen! Abhilfe würde hierbei evtl die 1mm Variante vom Stahlfix schaffen, wobei ich glaube die 1mm reichen nicht aus, die Kupplung braucht mehr Platz... :-D

Viel Erfolg! :-D

Gabe

Geschrieben

Habe heut Morgen entschieden den Deckel auch zu flexen. Die Sache mit dem Spacer gayfällt mir auch nicht so 100%ig. Leider ist nun, siehe aktuelles Topic von mir, was dazwischen gekommen. Wird wohl noch ne Weile dauern bis gayflext wird.

Hätte nen 2mm V2A Ring abzugeben... :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

tach allerseits,

bin bereit zum fräsen

leider ist die vespa woanders wie der kupplungsdeckel, daher:

hat einer ein bild von nem gefrästen korb, wo muss gefräst werden?

der hebel war ja schon bebildert

danke

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