Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ab Morgen 3 Tage Hamburg

ulai

Empfohlene Beiträge

St.Georg / St.Pauli ist klar, habe mich im Kiezetap breitgemacht. Sonst leider nur Wikipedia Infos.

Bräuchte ne gute zentrale Kneipe / Cafe zum Frühstücken , am besten mit WLAN und ein paar Tips aus dem Kapitel "Hamburg für Hamburger"

Als NichtHHler fällt mir spontan die Restaurantkette "Schweinske" ein. Lecker essen für nicht zuviel Geld.

Speicherstadt soll auch nett sein, insbesondere die Modelleisenbahngeschichte, deren Namen mir nicht einfällt und son Dungeon and Dragon Kerker gibts dort auch.

Wie gesagt, bin kein Hamburger!

scooterlenni

Als NichtHHler fällt mir spontan die Restaurantkette "Schweinske" ein. Lecker essen für nicht zuviel Geld.

Speicherstadt soll auch nett sein, insbesondere die Modelleisenbahngeschichte, deren Namen mir nicht einfällt und son Dungeon and Dragon Kerker gibts dort auch.

Wie gesagt, bin kein Hamburger!

scooterlenni

Jau, die Modellwelt gebe ich mir, auch wenn ich kein ausgewiesener Fan bin, aber gerade die Details sollen interessant sein. :-D

Da fällt mir ein das Ich vor Jahren mal in nem Schuppen namens Susis ShowBar schwer abgestürzt bin. Waren glatte 10 Punkte.

Bearbeitet von artax

Für Abends kann ich dir den Sommersalon auf der Reeperbahn empfehlen. Zumindest als ich da war, lief da schön Northern Soul. Und nachher noch so Funk Sachen. Fande ich auch ganz angenehm. Kein Eintritt und Bier war auch eher günstig (für die Reeperbahn).

Wenn Du Sonntag Abend noch was suchst..:

BROTHERS & SISTERS ! ... RESPECT!

the place for dolly birds do shake their pony ...

SOUL ALLNIGHTER

(Rare & Classic 60s Soul)

Ostersonntag, 23. März 2008 ab 22:00 Uhr

WAAGENBAU Max-Brauer-Allee 204 / Hamburg-Altona

DJs: Olaf "Oach" Ott & Leif Nüske

plus special guest TONI TORNADO (aka DJ Flame Boy)

SOUL ALLNIGHTER Hamburg. Die Legende lebt. Die "FAB-Boy Two" halten ihrem liebstem Kind die Stange. Mit

unverändeter Konsequenz behaaren die Herren Nüske & Ott auf ihrem Standpunkt, dass diese Tanzmusik zu

schade ist, um in irgendwelchen Hinterzimmern ausschließlich von einer bekennenden In-Crowd konsumiert zu

werden. Zu mächtig ist die Wirkung der Beats auf Gehörgänge und Bewegungsapparate ...

"... you don't need to dress like a banker to dig vintage rhythm-and-blues."

post-8807-1206217696.jpg

nicht in der Schanze :-D und den umliegenden Straßen mit dem schwulen IT-Gesindel zusammen frühstücken. :-D :-D

auf gar keinen Fall in den

Sommersalon auf der Reeperbahn

gehen, das ist ein homosechsuellen Schuppen. :-D

das Schweinske ist so sexy wie McDonalds. :-D :-D

frühstücken kann man unter der Woche auch gut bei Erikas Eck am Schlachthof, wenn Du früh genug aufschlägst, kannst Du ja mal die Schlachter Gaysellen am Nebentisch fragen, ob sie einen WLAN Anschluss für Dich haben.

der Rest findet sich... :-D

Bearbeitet von Paola

nicht in der Schanze :-D und den umliegenden Straßen mit dem schwulen IT-Gesindel zusammen frühstücken. :-D :-D

frühstücken kann man unter der Woche auch gut bei Erikas Eck am Schlachthof, wenn Du früh genug aufschlägst, kannst Du ja mal die Schlachter Gaysellen am Nebentisch fragen, ob sie einen WLAN Anschluss für Dich haben.

Also Erikas Eck hört sich phantastisch an, vielleicht kann Ich bei den Gaysellen für ne Blutwurst auf die Gummischürze spekulieren.

Da verwechselst Du was. Das sind arbeitslose Werber! Und das Frühstück bei Oma ist TOP!

Nee, diese Läden findest du in der langen Reihe! Sommersalon lohnt sich allerdings wirklich

erst im Sommer, wenn man davor in Liegestühlen bei günstigem Astra und guter Musik

rumhängen kann.

Stimmt, aber im Schweinske im Hauptbahnhof lecker Mettbrötchen und Kaffee ab 5.00 Uhr!

frühstücken kann man unter der Woche auch gut bei Erikas Eck am Schlachthof [...]

Auch ne gute Idee! Und danach rüber ins Karo-Viertel!

Du wirst schon ne Menge finden, Hamburg ist gar nicht so scheiße, wie man denkt! :-D

Bearbeitet von d-kuhn

So, habe meine Vormittagsbleibe in der Schanze gefunden. Kaffee und WLAN, was will man mehr. In St.auli ist gerade Volksfest, da es nur einen Steinwurf vom Hotel weg ist bin ich gestern abend mal hin. Highlight war überraschenderweise die Steilwandfahrertruppe die auch immer in München auf dem Oktoberfest gastiert - jetzt auch in HH und von mir als erstes besucht.

Hugo Dabbert & Co :

aw_motodrom_7.jpg

Danach ne zeitlang am Autoscooter gelungert um Paola mal persönlich kennenzulernen, anscheinend hatte er frei - war aber auch saukalt gestern abend. Apropos Autoscooter: ich bin mir sicher das während des Volksfests abends die Einschaltquoten be RTL2 in den Keller gehen, weil sich das Volk draussen aufhält. Das aber nur am Rande.

mitreisen.jpg

Danach nochmal auffe rote Meile gelaufen, aber die Stripschuppen konnten mich nicht ganz überzeugen - tote Hose und die Damen geiern vor meinem ersten Schluck aus dem Pils schon nach nem Piccolo... ähhh..nö.

• 3 Wochen später...

HALLO

ohne IT'ler würden die metrosexuellen scheinweltengestalter noch mit Zettel und stift arbeiten.....

:-D

Danke nochmal im Nachhinein. Ich war übrigens dann abends in ner Nebenstrasse auf der Reeperbahn einen trinken. Der Schuppen hiess "Bei Erna" oder so - war ne Eckkneipe mit Mobiliar aus den 50ern. Sehr geil.

Scheint ne FC St.Pauli Kneipe zu sein, viele Wimpel überall. Habe da den Alfred aus Pinneberg getroffen, seinerseits 70jähriger Rentner auf Sauftour und nen Kollegen. Ich hatte mich dann angeschlossen und ein paar Korn verdrückt.

Bearbeitet von artax

Danke nochmal im Nachhinein. Ich war übrigens dann abends in ner Nebenstrasse auf der Reeperbahn einen trinken. Der Schuppen hiess "Bei Erna" oder so - war ne Eckkneipe mit Mobiliar aus den 50ern. Sehr geil.

Scheint ne FC St.Pauli Kneipe zu sein, viele Wimpel überall. Habe da den Alfred aus Pinneberg getroffen, seinerseits 70jähriger Rentner auf Sauftour und nen Kollegen. Ich hatte mich dann angeschlossen und ein paar Korn verdrückt.

Jo, das klingt nach Pauli!

:-D

Und als ich Erna und Eckkneipe hörte, wollte ich schon sagen, das kann doch nur der Silbersack sein.

Aber ich wollte Dir (artax) keinen samstäglich umnebelten Geist unterstellen, so dass der Kneipenname aufgrund von Amnesie in den Hirnwindungen verschütt gegangen ist und habe Dir einfach mal den Namen "Bei Erna" geglaubt ... offensichtlich grundlos ... :-D