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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hello,

hab von einem freund einen 121iger alu-pinasco (normalgesaugt) gekauft und in meine special verbaut ... jedoch über membran gesteuert, da drehschieber hinüber ist - 19er gaser - polini airbox, pv-prim. und et3-banane!

FRAGE: fährt jemand diesen zyli. und wenn ja, welche erfahrungen habt ihr damit .... ?????

hoffe, es gibt gleichgesinnte...

güni

Bearbeitet von bull
Geschrieben

Hi

hab den 121iger alu-pinasco (normalgesaugt) seide letzten Sommer auf meiner Vespa,mit fast dem gleichen Setup(19er gaser - polini airbox, pv-prim. und Polini Banane).

Bin sehr zufrieden damit geht ein wenig besser wie der Originale ET3 Zylinder.

Geschrieben

super,

wie läuft .... fahre mit einer 87iger hd - zyl. kleinwenig bearbeitet und üs und einlass ein bischen ..... finde aber, dass bei dem zyli. .... irgendwie das "schmalz" fehlt!?!

geht laut special-tacho zwischen 65 und ca. 85 - kommt auf wind und sonnenblümchen an .... wieviel rennt deine???

lg

güni

Geschrieben (bearbeitet)

heut hab ich kein einziges mal die 80 überschritten .... 1-2-3 gehen gut, aber die 4 will nicht wirklich ausdrehen ... is das normal????

bin bei den vorigen vespen immer den polinski mono gefahren - und da sind aber welten unterschied!!! :-D :-D :-D :-D :-D

... da is mein angeriebener 102er aufs 22iger schneller gelaufen!!!

Bearbeitet von bull
Geschrieben (bearbeitet)

also mein 121er ist mit 19er, drehschieber, PV-primär und o-puff auch "nur" 70 - 75 gefahren ...

ich denke, dass die 85 spitze im normbereich liegen ...

das ist nunmal "nur" ein alu-ET3-zylinder ... fast unkaputtbar und sehr angenehm zu fahren ...

rausholen kann man da sicher noch was, wenn man sich an bearbeitung und steuerzeiten macht ...

ob das lohnt und dem (so wie er ist) genialen zylinder gerecht wird sei dahingestellt

für dickes tuning würd ich eher auf nen polini oder nen malle zurückgreifen ... wenn's bei dem

19er und der banane bleiben soll und ein trecker nicht aus der welt ist, dann würde sich evtl. ein

leicht bearbeiteter 130er DR lohnen ... den fahr ich mit 80 - 90 spitze und diesel-durchzug :-D

b

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

.... mmmhh....

angenehm ist er ja zu fahren .... hätt noch einen et3-zyli. und demnächst einen dr (wenn ich fauler sack - endlich den motor mache)!!!!

auf alle fälle vielen dank, für die prombte antwort!!!!

Geschrieben

gibt es den zyli. eigentlich noch neu??? hätt nämli keinen gefunden - vorallem hat mein satz beim kolben nur einen ring!!!

Geschrieben

also den 121er hab ich schon lange nicht mehr in einem shop gesehen ... lasse mich aber gerne eine bessern belehren :-D

den kolben sollte es aber noch geben ... und: er hat nur einen ring :-D

da das layout aber seh nach ET3 aussieht, könnte man versuchen eine GS-Kolben einzubauen ... versuch macht kluch ...

ich werd's (wenn ich den 121er wieder zusammenbau) jedenfalls mal versuchen :-D

b

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