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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach ersma, mich würd mal rein interessehalber interessieren ob den jemand kennt und wie selten das Dingen ist...

Hab mit 17 son Teil in meiner PX80 gefahren, nie probleme mit den sheriffs gehabt sah aus wie original px80 zylinder gleiche Kühlrippenanzahl u.s.w.

War zwar nich der Burner aber 1000x besser als fuck original kommt nich ausm quark px80....

Weiss garnichmehr woher ich den hatte, hab jedoch nie wieder ma was davon gehört oder gesehen, wahrscheinlich isser schon paar mille wert bei meinem glück :-D

Geschrieben

Also ich kann dich beruhigen, wertvoll ist er sicher nicht.

Ab und zu sieht man mal welche bei Egay.

Sind aber eher selten, ist aber auch gut so.

Ein 139er Malle ist um welten besser.

Geschrieben

Keine frage das er besser ist, aber mit 16/17 war der 100er aufjedenfall sicherer und trotzdem nich legal!!! Gab nichts schöneres das zu wissen und trotzdem nen guten Eindruck bei den grünen gemacht zu haben weil die dann doch nich alles wissen und sehen!!

Aufjedenfall schonmal "beruhigend" das er dann doch nich sooo selten is, hätte zu meinem glück gepasst... :-D

Geschrieben

Er ist halt DIE legale Alternative einen 80ger noch etwas Leben einzuhauchen, wenn man nur bis 125ger fahren darf. Und im Gegensatz zum 135/139ger gibts den einfach nicht mehr (neu) Und dementsprechend auch selten zu finden. Aber den hättest du auch nicht gegen nen Oldie oder nen neuen Motor eingetauscht gekriegt......

Geschrieben (bearbeitet)

was heißt da will keiner!

Also wenn der noch ok is und dun guten Preis machst dann hastn Abnehmer! :-D

Der geht doch P&P aufn 80er Blcok oder?

Gr€€tz

edith fragt noch noobig was NOS bedeutet^^

Bearbeitet von Jimbo
Geschrieben
edith fragt noch noobig was NOS bedeutet^^

New Old Stock um nicht zu sagen unbenutzt aus altem Bestand oder auch noch neu aber geht schon am Stock. :-D

Geschrieben

Bin selbst mit 16 den 100ccm Satz gefahren, war damals auch off. eingetragen.

Soweit ich mich erinnern kann war das doch nur ein aufgebohrter 80ér Zylinder.

Die Köpfe gibt es noch neu, hab ich letztens welche in einem Shop gesehen. Das interessant wäre ob es den Kolben noch gibt.

Geschrieben
Die Köpfe gibt es noch neu, hab ich letztens welche in einem Shop gesehen. Das interessant wäre ob es den Kolben noch gibt.

Biste da sicher? Hab eig gedacht dass die schon ewig nicht mehr hergestellt werden. Aber weißt du vielleicht noch wo du den gesehen hast? Wie groß ist eig der Durchmesser-Unterschied zwischen orig 80er Zylinder und 100er wenn du sagst dass es ein aufgebohrter 80er ist?

J!mb0

Geschrieben
Der hat 97ccm und ist original von Piaggio (ich habe einen verbaut). Mit groß Mehrleistung gegenüber Orizylinder ist da aber nicht viel. Nur die Versicherung ist nen Tacken billiger.

Habe ja nicht von eintragen geredet :-D

Zu meiner Zeit durfte man mit 1b nur 80ccm fahren und da hat das bischen mehrleistung gereicht um nich direkt bei der nächsten Kontrolle ein drauf zu kriegen!!!

Geschrieben

Ich habe hier noch so ein 100 ccm Teil rumliegen ist ein wenig verölt und zugerusst, müsste ich mal sauber machen. Sieht aber glaaubich eigentlich noch gut aus. Also Zylinder, Kolben, Kolbenbolzen (Clipse müssen neu) und Kopf. Bei Interesse PM. Könnte allerdings sein, das ich diese Woche nicht mehr zur Post komme. Preis: keine Ahnung...

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    • Wie oft bzw. nach wie vielen Kilometern soll ich meinen Zylinder ziehen um zu wissen ob ich Einer der Glücklichen unter dem 1% bin ?   Die Charge meiner genanten Wellen geht übrigens mittlerweile schon über drei Jahre   SIP Interessiert das seitlich Spiel nicht, mein Kunde der mir das erzählt hat wartet nach seiner Einsendung noch heute auf eine Antwort die ihm per E-Mail gesendet werden soll, da sich der Telefon Support zu wennig auskenne... Stattdessen gab es plötzlich einfach das Geld zurück, fall erledigt, Punkt.   Ich Helfe mir lieber selber und erlernen das Kurbelwellen Bauen, denn nur auf mich ist Verlass ! Solange ich keinen Mist baue    Und da dies wohl nicht das einzige Problem ist darf man dies doch wohl kundtun, ein Forum lebt schließlich vom Erfahrungsaustausch. Hat doch nichts mit Fass aufmachen oder jemanden anzupissen wollen zu tun...     Meine Welle habe ich heute ausgebaut. Erstaunlicherweise ist das Pleulspiel nicht größer geworden und die Schleifspur ist gleich groß. Die könnte vielleicht noch zu retten sein...   Wenn ich Zeit finde in den nächsten Wochen werde ich die beiden anderen zerlegen, alles vermessen und auch Volkers Lagergasse Checken.   Off topic PS: Abschließend hier zu muss ich noch Sagen das ich die 64er Benelli Welle nicht empfehlen möchte. Der Rundlauf war so lala...   Nach genauerer Begutachtung hat sich herausgestellt dass die Welle nicht nur verdreht, sondern auch gebaucht und gespreizt war, der HZ ist aber Winklig. Habe sie jetzt bestmöglichst von 0,044/0,058mm auf 0,008/0,042mm ausgerichtet. Ging aber erschreckende einfach und ist weit weg von der Genauigkeit und der Haltekraft der Unkel Tom Welle.   Was aber jetzt nicht heißen muss dass sie nicht hält, Klemmen darf sich wahrscheinlich allerdings nichts.   Gruß Andy 
    • Servus,  das war echt ne super Ausfahrt.  Hat echt Spaß gemacht.  Wie sieht’s mit Videos aus? LG
    • Hab ein 3D gedrucktes Gehäuse, dass dem originalen der 2 Serie nachempfunden ist. Hab ich mal bei Fratzenbuch gekauft. Das ist rahmengesaugt und ohne Filter. 
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