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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab noch nen paar Anfängerfragen zur Px 80 Lusso.

Muss ich den Hauptständer behalten, wenn ich nen Seitenständer anbaue( auch , in Hinblick auf den Tüv)

Die Vespa wird von meiner Freundin und mir genutzt, und soll ein wenig schneller werden.

Was würdet ihr bezüglich Mehrleistung empfehlen ( DR oder Malossi ccm Satz, noch nen Sito +?)

Wie gesagt, das ganze soll auch noch sehr alltagstauglich sein, damit meine Freundin auch mit Spaß ihre Runden drehen kann.

Danke für eure Antworten

Geschrieben

Also du kannst den Seitenständer zusammen mit dem Hauptständer montieren.

DR oder Malossi ist eine gute Frage.

Ich verbaue nur noch den Malossi, ist qualitativ hochwertiger, läuft besser....

Für den DR spricht dass er halt billiger ist.

Ansonsten einfach mal die Suche benutzen.

Geschrieben

Kannst für den Tüv ruhig nur den Seitenständer ohne Hauptständer montieren!! Ich weiss nich ob es da von Region zu Region, Tüv zu Tüv unterschiede gibt doch bei uns ist aufjedenfall vorraussetzung das der selber wieder einklappt!!

Bin immer nur Malossi gefahren und auch sehr zufrieden damit aber ich würd meinen mit dem DR kannste auch kein Fehler machen, jenachdem was die Geldbörse sagt!!

Geschrieben

wenn deine freundin schon moped erfahrung hat dann mallossi

hat mehr dampf macht mehr spass ist halt ein guter renner und ausbaubar(gaser,puff,lüra)

der dr ist halt einfacher zyli drauf düse rein und fahren

meine frau fährt beide mein eindruck ist das der dr unzerstörbar ist solange man ihn nicht vorsätzlich verheizt

der lief,als sie ihn kaufte schon einige jahre mit ori 80er bedüsung nur kuzstrecke

aber ein dampfhammer ist er halt nicht eher was fürs alltägliche wobei der malossi da auch recht angenehm ist

nur halt etwas nervöser

tüvbar sind beide recht einfach

gez der jörg

Geschrieben

es wird wohl dann eher der DR werden, da wir erstmal ganz unkompliziert anfangen wollen.

Empfiehlt es sich auch einen anderen Auspuff zu montieren und wenn ja welchen?

Muss sonst auf etwas besonderes geachtet werden?

Geschrieben

Würde beim DR aber vorsichtig sein.

Kannst gerne noch einmal die Kosten für

nachträgliches Honen mit einrechen.

Das Kolbeneinbauspiel ist in der letzten Zeit wohl

arg zu klein geraten. Ohne Honen ist die Gefahr

eines Klemmers sehr hoch.

Den Malle kannst du einfach montieren und losfahren.

Entscheidung ist dann eben Traktor oder Drehmaschine. ;)

Geschrieben

ich will der Px eigentlich erstmal nur ein wenig mehr Leben ein einhauchen, und das möglichst problemlos.

Reicht es auch beim Malossi nur anders zu bedüsen?

Da der für meine Freundin wird soll er halt super alltagtauglich und problemlos zu fahren sein :-D

Geschrieben (bearbeitet)
ich will der Px eigentlich erstmal nur ein wenig mehr Leben ein einhauchen, und das möglichst problemlos.

Reicht es auch beim Malossi nur anders zu bedüsen?

Da der für meine Freundin wird soll er halt super alltagtauglich und problemlos zu fahren sein :-D

Wenn du den DR nimmst, musst du auf jeden Fall Zylinder und Kolben entgraten. Und halt deiner Freundin sagen, dass sie die ersten 4-500 km etwas sachte machen soll - auch wenns verlockt, mal - wenn man das beim DR so sagen kann - aufzudrehen. Veragser abgedüst, dürftest du bzw. Freundin kein Problem damit haben, ist halt haltbar aber nicht so spritzig wie andere. Ich fahr ihn trotzdem gerne.

Und Edith sacht noch: KEINEN anderen Auspuff. Mit DR ist der Ori - auspuff erste Wahl. Alles andere ist teuer, schadet Zylinder u. Kolben, ist laut und bringt nix (zumindest bei jeder plugandplay Geschichte).

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben

Also die Einfahrzeit würde ich eh übernehmen, das ist kein Problem.

Entgraten sollte ja auch kein Thema sein, oder ( wird dass mit nem Nassschleifpapier gemacht?)

Geschrieben (bearbeitet)
Also die Einfahrzeit würde ich eh übernehmen, das ist kein Problem.

Entgraten sollte ja auch kein Thema sein, oder ( wird dass mit nem Nassschleifpapier gemacht?)

Jep - ist schnell gemacht.

Und mal wieder die Edith: Nicht vergessen, Zylinder und Kolben hinterher sauber zu machen, gell? Und beim Zusammenbau schön die Laufbahn mit Öl schmieren - flutscht dann besser. Und wenn du ne Lusso mit Elestart hast, musst du beim Zylinder noch etwas von den Kühlrippen wegflexen, ich glaube die ersten drei, siehst du schon - sonst passt das nicht.

Bearbeitet von Marburgvespa
Geschrieben

tüv ist auch nach bj.89 nicht so ein problem

habe selber px200 mit malle 210 ,30er gaser,scorpion und tüv

wie das mit nem nuen dr ist weiss ich nicht kann nur meine(unsere)erfahrung kund tun

auch beim malossi reicht es erstmal umzudüsen allerdings macht es bei dem schon sinn mindestens das gehäuse anzupassen

und die gier nach mehr wird wohl kurze zeit später den rest erledigen :-D :-D :-D

gez der jörg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich fahr auch malle 139 plug and play fährt sich ganz gut 112 hd glaub ich und gut

bräuchte vieleicht mal tip wegen shito plus und kolben bearbeitung evtl mit bild bitte

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