Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

trittleistenmontage

freakmoped

Empfohlene Beiträge

Hi Jörg,

darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und bin mit diesen mitgelieferten Nieten zu keinem sinnvollen Ende gekommen. :puke:

Also entweder braucht man dafür ein spezieles Geräte was die Niete verpresst oder ich bin zu doof dafür. :-D

Ich mache es immer so:

Die Leisten an sich mache ich mit Blinnieten (von unten her nieten) fest und verschraube die Abschlussstücke mit ner passenden Senkkopfblechschraube oder wenn das Loch zu groß ist mit ner Senkkopfschraube und ner Mutter.

Hält bombig und sieht gut aus. :-(

Du solltest nur keine zu langen Nieten nehmen da die Gummileiste sonst nur noch schwer oder garnicht mehr in die Aluschiene passt.

Also vorher nochmal durch denken. :-(

Ich hasse es aber trotzdem die Dinger fest zu machen.

Trotzdem gutes gelingen!!!

MfG, Thomas. :-(

Eigentlich wird der Kopf der Niete von oben durch die Trittleiste und dann durch das Blech gesteckt. Gegengewicht auf den Nietenkopf (z.B. großer Hammer) und das andere Ende platthauen.

Ist doch nix schwieriges!? Die Nieten sind doch aus Alu, oder?

Trotzdem hab ich immer Senkkopfschrauben benutzt und die Muttern mit Sicherungsmasse gesichert. Danach die überstehende Schraube abgeknipst.

Bei Schrauben geht auch der Lack nicht so schnell in den Eimer.