Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe ne P125X alt Baujahr 79´. Bin mit der Kiste 2 Jahre lang rumgefahren und so wirklich in Ordnung war sie nie!!!

Habe im letzten Jahr nichts an dem moped gemacht. Jetzt juckt es mich aber wieder in den fingern.

Habe einmal bei ebay einen Motor gekauft. Ist ein PX 80 Motor mit nem Malossizylinder und getrenntschmierung.

Meinen alten Motor habe ich damals "Kaputrepariert" weil ich unvorsichtig war und schlampig gearbeitet habe. Nichts passt mehr wirklich zusammen und das Getriebe klappert..... *peinlich*

Kurz gesagt: der alte Motor soll raus und der neue, wenn auch schwächere Motor, soll eingabut werden.

Habe dazu folgende Anleitung gefunden: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-lima-in-px-palt/

Damit liege ich ja schonmal richtig, oder? Jetzt brauche ich noch den erwähnten Spannungswandler. Wo bekomme ich diesen her?

Die wichtigste Frage ist aber, ob ich ich das mit dem motorumbau so machen kann und wie ich nacher beim tüv vorgehe?

Also bitte antwortet mir.

Schöne Ostertage

Daniel

Geschrieben

ja jut.das problem is nur, dass die alte zündung wahrscheinlich im eimer is. der motor lief und is dann mit rauch ausm lüfterrad stehen geblieben. is also höchstwahrscheinlich hin.

wenn ich mir diese zündung neu besorge, dann müsste ich das alos umbauen können und es funktioniert?!?!

Die Version aus meinem Link is also nur wenn ich die andere Zündung aus dem PX80 motor übernehme.

Geschrieben
ja jut.das problem is nur, dass die alte zündung wahrscheinlich im eimer is. der motor lief und is dann mit rauch ausm lüfterrad stehen geblieben. is also höchstwahrscheinlich hin.

wenn ich mir diese zündung neu besorge, dann müsste ich das alos umbauen können und es funktioniert?!?!

Die Version aus meinem Link is also nur wenn ich die andere Zündung aus dem PX80 motor übernehme.

Dann besorg dir ne Zündung, die deiner alten abgerauchten entspricht. Dann musste nix verändern.