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Nokia 7650


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Selbstverständlich kann das S55 Java...!!!

Ich erzäh dir mal was zum Thema Nokia:

Mein erstes Handy: ein 5110 --> 2x neue Software, 5 mal Reparatur (1x Display, 2x Akku, 1x Simschacht, 1x Lötstelle auf Platine gebrochen)

erstes handy meiner Eltern: 5110 --> 1x neue Software, 2x Reparatur (ständig Kartenfehler und einfach ausgegangen)

Handy meiner Freundin: 3310 --> 2x mal ausgetauscht innerhalb der ersten 3 Monaten wegen Defekten, danach endlich verkauft und ein Siemens gekauft

Handy meiner Schwester: 3310 --> 1x mal ausgetauscht wegen Defekten und spinnt immer noch

Handy von nem Kumpel: 6150 --> 2x neue Software, 3x Reparatur wegen Display und Tastatur

mein zweites Handy: Motorola Timeport --> 4x Reparatur wegen undichtem Displayglas

Handy vom Vater meiner BH: 6210 --> ist auch mehr kaputt wie noch was, ist nur am schimpfen

mein drittes Handy: Siemens S35 --> 0 Probleme

mein viertes Handy: Siemens S35i --> 1x Software wegen neuer features

das Handy meiner BH: Siemens S45 --> 1x Software wegen Speed

Geschrieben
Uns ausserdem: wenn mal was dran war, war Siemens immer sehr kulant und schnell und hat ein neues Gerät im Handumdrehen geschickt. Bei Nokia kriegste doch Dein altes Gerät nach 3 Wochen repariert zurück - oder irgendeine andere gebrauchte Gurke ...

jepp, dass stimmt auch... Softwareupdates sind bei Siemens die ganze Garantiezeit über zudem Kostenlos, während das bei Nokia nicht mehr der Fall ist...

:-D

Geschrieben
mein drittes Handy: Siemens S35 ...

und etz sag bloss, du trägst deine siemens jedes mal zum shop für neue firmware??? :-D

Geschrieben
mein drittes Handy: Siemens S35 ...

und etz sag bloss, du trägst deine siemens jedes mal zum shop für neue firmware??? :-D

Klaro; is' doch gleich hier umme Ecke ... und s is' immer so'n süsses Mädel drin :-(

Geschrieben

gibt's heute schon wieder 'n neues firmware-update?

sie waren doch gestern scho da!

ööööh - echt? dachte es wär länger her...

:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Da lob' ich mir mein ME45. Das ist wenigstens rudimentär wasserdicht und nicht so fummelieg wie dieses Nokia-Geraffel!

Spielzeug :-( Hab ein Ericsson R250s Pro, das nenn ich ein robustes Mobiltelefon. Für den harten Einsatz konzipiert und auch geeignet. Zitat Bedienungsanleitung: "Bitte spülen sie Ihr Telefon unter fließendem Wasser ab..." :-D

Geschrieben
Da lob' ich mir mein ME45. Das ist wenigstens rudimentär wasserdicht und nicht so fummelieg wie dieses Nokia-Geraffel!

Spielzeug :-( Hab ein Ericsson R250s Pro, das nenn ich ein robustes Mobiltelefon. Für den harten Einsatz konzipiert und auch geeignet. Zitat Bedienungsanleitung: "Bitte spülen sie Ihr Telefon unter fließendem Wasser ab..." :-D

Fliessend Wasser? Bei den Minusgraden? Wohl eher erstmal "auftauen durch draufpinkeln" ... :-(

... ich will mit dem Ding ja nicht baden ...

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    • Ich hab ja noch die alte Variante ohne die Warnbeklebung und ohne Display und mit einem anderen Tragegriff, aber lt. den Werten auf dem Typschild hat der identische Daten. Der Akku sitzt ziemlich knapp in der Wanne; viel mehr Platz ist da nicht.  Was genau da drin steckt kann ich nicht sagen. Strom ist auch nicht wirklich meine Welt ...   Ich kümmer mich erstmal um die anderen Baustellchen wie Plastik ersetzen / reparieren und Verkabelung optimieren. Bis dahin ist es wieder warm und ich kann das unter echteren Bedingungen testen.
    • Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.   So war es, es läuft jetzt sauber und rund ohne zu schleifen.  Ist auch nicht mein erster Motor, allerdings der Erste nach ca. 15 Jahren Pause.    Ich habe allerdings meine Bedenken mit den Abständen der Wangen zur Lima und Kupplungsseite.    Schaut euch das mal an, vielleicht doch ausdistanzieren? Aber dann wandert die Welle doch wieder zur Limaseite wenn ich rechts unterlege.    Ach ja, Spalt Kurbelwelle / Drehschieber sind irgendwas zwischen 0,05 und 0,1 mm
    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
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