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Geschrieben

Hallo,

hab grad meinen PX Rahmen in Arbeit .. bei der Gelegenheit möchte ich den Rahmen für den Vergaser etwas ausnehmen - will ja nicht, dass der Gaser da so schief drinhängt .. hab aber vergessen, dass ich mir das vorher mal anzeichne :-D ...

MRB Ansaugstutzen ist fix ... Vergaser hab ich noch nicht ... wird aber ein 32er Mikuni oder 33er Keihin werden ...

Könnt Ihr mir mal Bilder Eurer Vergaser zeigen ... Rahmen muss nicht zwingend ausgenommen sein ... Position des Vergasers sollte man halt gut erkennen können ! Vergaser kann auch bisserl größer sein - mal schaun, was später mal kommt :-D

Danke Peter

Geschrieben

Hi Jones,

Danke für die Bilder !

Ich denke mal, der MRB baut etwas höher und weiter nach vorne ... als Anhaltspunkt auf jeden Fall schon mal super !

Vielleicht finden sich noch ein paar Bilder ...

Ciao Peter

Geschrieben

Das rummgefummel am Rahmen bringt eh nüscht, wenn dann musste auch den Tank machen.

Mit nem richtigen Stutzen kommste mit dem Vergaser weiter nach rechts da brauchse nur mit nem

Heißluftföhn die zylinderhaube passend machen. Das größere Problem ist das die Züge oben an die

Backe schlagen, wennse das Ding nich wie ne Crossmaschine höher legenwillst. Auf dem MRB passt

am besten ein MMW Stutzen!

Geschrieben

Das seh ich nicht so .. ein geringer Raum zwischen Rahmen und Tank ist vorhanden - und dieser will genutzt werden !

Wenn der Vergaser zu hoch ist, hilft kein Ansaugstutzen - da muss der Vergaser ohne Rahmenausschnitt verdreht montiert werden ...

Daher will ich dass vorm lackieren machen ...

Geschrieben

ja dann würde ich mal sagen vorm lackieren motor rein hängen, vergaser besorgen und dann ein passendes loch rein schneiden. wenn es wirklich so genau sein soll, dass du den raum zwischen rahmen und tank nutzen willst, bringt pi mal daumen von bildern abkupfern wohl wenig.

Geschrieben

ah da schau her .. da wär ich selber nicht drauf gekommen :-D

Meine Vorstellungskraft reicht aber aus, um mich an Bildern orientieren zu können ... und man stelle sich vor, es kommt mal ein anderer Vergaser, dann ist das ganz Genaue eh :-D

Geschrieben

hatt seinerzeit das distanzstück der cosa glaube ich auf den stoßdämpfer geschraubt. die kiste war dann hinten ein wenig höher so das platz einigermaßen da war!

Geschrieben

Also ich hatte das selbe Problem mit nem MBD ASS und nem 35er Mikuni, der ja ziemlich hoch ist von seiner Bauform. Hatte das Verbindungsstück von SIP. Damit hat aber einfach nicht gepasst. Sorry wenn ich das sagen muss, aber das Teil von PIS ist der letzte Dreck.

Hab mir dann selbst ein Verbindungsstück aus VA gebaut und meinen Rahmen beschnitten. Hab 2 senkrechte und 1 waagrechten Schnitt gemacht, so dass man das Teil einfach nach hinten Richtung Tank umbiegen kann. So kann man den Rahmen auch jederzeit wieder in seine Ursprungsform versetzen. Und glaub mir, da sind bestimmt 3 cm Platz zwischen Rahmen und Tank, siehe Bilder! Jetzt hängt mein Gaser perfekt im Ramen und kann auch beim einfedern nirgends anstoßen.

Geschrieben

Super - Danke für die Bilder !

Werd das nicht nur ausschneiden, sondern hinten wieder was einschweissen ... so eine Art Dose .. dass da wieder zu ist und die Stabilität nicht leidet !

Geschrieben
Werd das nicht nur ausschneiden, sondern hinten wieder was einschweissen ... so eine Art Dose .. dass da wieder zu ist und die Stabilität nicht leidet !

Sieht wahrscheinlich auch schöner aus :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar ist zu spät jetzt (Blech ist weg!)

Jetzt mal wenn der Rahmen noch Original wäre!!

Wenn man anstatt "Auszuschneiden" das Blech "Reinbiegen" würde?

Evt. warm machen!

Mal nen Karosseriebauer fragen..........

Habe hier mal Bilder im Forum gesehen wo das jemand "Reingedengelt" hat!

Sah fein aus!

Bearbeitet von Beni
Geschrieben

Also ich hatte am Anfang auch vor das ganze reinzudellen. 'Hab´s mich aber nicht getraut, aus Angst dass sich die Delle bis nach oben zieht. D.h., dass man die Delle noch sieht wenn die Backe wieder dran ist. Das ist glaub ich gar nicht mal so leicht nur in dem Bereich eine Delle hinzukriegen.

  • 7 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

alten topic mal hochgeholt:

 

Am 25.3.2008 um 13:55 schrieb vespafreak111:

Das ist glaub ich gar nicht mal so leicht nur in dem Bereich eine Delle hinzukriegen.

doch das ist leicht, ich hab gestern mit der hammerfinne eines normalen hammers mal ordentlich draufgeklopft auf meine ranzige px.

bin sehr zufrieden damit, manche behaupten ich hätte mir mehr mühe geben können bzw einen spenglerhammer nehmen sollen. klar, als ob ich so nen scheiss dafür kaufen würd :wacko:

 

bevor noch jemand was sagt: neuer LUFI und SNAKEHEAD sind schon bestellt und bald am weg zu mir :laugh:

 

rahmendelle2_800.jpg

 

rahmendelle3_800.jpg

 

rahmendelle4_800.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

ja dann würde ich mal sagen vorm lackieren motor rein hängen, vergaser besorgen und dann ein passendes loch rein schneiden. wenn es wirklich so genau sein soll, dass du den raum zwischen rahmen und tank nutzen willst, bringt pi mal daumen von bildern abkupfern wohl wenig.

Word!

Geschrieben (bearbeitet)

ehrlich gesagt, ich hatte die aktuelle inspiration vom herrn deichgraf hier - das thema kenne ich schon länger und nun wars halt notwendig. er hat das aber in schön vorm lackieren und sogar mit dämmmaterial durchgeführt.

da bin ich froh, dass ich in wien nur 2 ranzige karren habe, die ich mir so herklopfe wie ichs brauch.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

soulboy hat eindeutig die schönste delle die ich je gesehen hab :-)

 

edit: mein super eigenbau hammer ;-)

11074318_426392890865qaskh.jpg

 

mit flex und fächerscheibe etwas rund gemacht. spitze musste ab, weil sonst wenig platz zum hämmern bei eingebautem motor.

Bearbeitet von Das _O
Geschrieben (bearbeitet)

meine vorgehensweise:

 

vespa fahren, benzinhahn zumachen vorm beimkommen, vergaser leerfahren, heimrollen, karre direkt auf der strasse abstellen.

seitenbacke ab, leergefahrenen vergaser runter und aufs trittbrett legen, papier in die ansaugstutzenöffnung geben und dann mit dem spezialwerkzeug ca 100-200x mit grips und gutem ziel draufhauen bis die delle passt.

zwischen den schlägen noch die lackabplatzer mittels messerschnitt sinnvoll begrenzen, damits nicht weiter abplatzt als notwendig.

zambauen, fertig!

 

 

übrigens:

- den bereich der delle hat der vergaser selbst im laufe der letzten monate/jahre markiert.

- durchführzeit wegen lärmentwicklung beachten, sonntags und abends/nachts wird nix geklopft! die snobs im villenviertel hier zucken da recht schnell aus :-D

 

 

mein spezialwerkzeug:

 

Finne eines Schlosserhammers 500 g

(bild ist verlinkt, falls es wer nachkaufen will)

 

53651_19.jpg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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