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kolbenbolzensichengen beide abgerissen u. kolben/zylinder zerstört&#33


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

habe gerade meinen zylinder polini 208 abnehmen müssen u. siehe da, beide kolbenbolzensicherungen sind abgerissen u. haben laufbahn u. kolben zerstört. dabei waren 2/3 der kolbenbolzensicheurng jeweils noch drin - also nur der draht, ohne die beiden ösen.

frage: wie gibts das? wie kann sowas passieren, das beide (!) abreissen bzw. die überhaupt abreißen??

besten dank u. viele grüße,

mario.

Geschrieben

hattest du auch die Richtigen drin? also die hier, aus Draht: big10924-0.jpg

und nicht die normalen sicherungsringe: seegerring_2.jpg

dann war das der Grund - die Öffnung des Ringes sollte übrigens nach unten (oder oben) zeigen.

Geschrieben

Wenn er von "nur der Draht, also ohne die beiden Ösen" schreibt, wird er wohl die normalen eckigen, anstatt der runden Draht- Sicherungsringe drinnen gehabt haben! Die eckigen passen dann halt nicht so gut in die runde Nut und verselbständigen sich. Shit happens :-D .......

:-D

Max

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    • Mittels Messuhrhalter am Block mit nem Fühlerhebelmessgerät, sprachgebräuchlich "Puppitast" kommt man wunderbar in die 60° Fläche der Zentrierung. Die Messkugel hat nen D von 2mm   Da braucht die Mutter und das Polrad nicht demontiert werden. Vorausgesetzt, das Zentrum ist nicht beschädigt.   Aber, das geschulte Auge sieht bei laufendem Motor und konstanter Drehzahl ob das Zentrum "eiert!"
    • Winkel so wie es VMC Macht hältst du für keine Gute Idee? Dann kannst beide Gabeln fahren. Legst einfach beide Winkel bei uns gut ist. Spart Lagerhaltung und Variantenvielfalt in der BOM Im Guss wäre das auch kein Stress und die Gewinde an der Position zu fertigen ist eh etwas bescheiden wenn auch möglich.
    • Wir hatten damals  beim Gehäuse die Gewinde für standart Schaltarme  passend gemacht, was beim quattrini nie passte. Dann hat aber frt seine schaltarme passend zum quattrini gemacht und nun hatte ich den Versatz drin. Nun wird die neue Gehäuseserie wieder passend zum frt angepasst
    • Bei mir hat man immer Schleifspuren oben auf der Kurbelwellenwange gesehen. Wirklich gut gucken lässt es sich ohne Vergaser.   Drehschieber vom Gehäuse habe ich immer gleich neu gemacht, das Alu ist weicher wie die Kurbelwelle.
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