Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi habe einen 139 malossi plug and play jetzt meine frage wollte evtl einen grösseren gaser verbauen drehschieber bis klar.

ich denke evl.ein 24 oder 26 keihin hat das jemand und wenn ja wie gestaltet sich der umbau ?

bin für alle tips dankbar

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff an.

Was für einen hast Du?

Bei originalem Auspuff ist wohl ein 24mm SI das beste und einzig sinnvolle.

Geschrieben

na ja komm eher aus der 1zylinder enduroecke bzw auto oder mofa egal ein bing vergaser is mir von der bauart einfach sympatischer aber vielleicht had ich mich auch zu wenig mit den si´s beschäftigt

ich glaub ich sollte einfach mal einen zerlegen!

und den 24er si aus der 200er px kann ich ohne änderungen wie gaszug oder ähnliches verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

brauchst keinen kopf drüber machen.. der Si 24 ist bei deinem Setup ausreichend. Wenn du nen Bing einstellen kannst, schaffst du das beim Dello auch! nur Mut!

umbau ist relativ einfach von si20 auf si 24 Züge für Gas und Choke sind die selben nur Düsen musst du anpassen

zum ausbau:

Deckel abnehmen mit 2 schrauben gesichert, Lufi abschrauben 2 schrauben( die mittlere Lange ist fürs Standgas), Ölschlauch abmachen(Lusso), Benzinschlauch abmachen, Gas/Chokezug aushängen, dann die 2 Sechskantschrauben lösen und Vergaser abnehmen, Anderstrum wieder zusammen bauen, Dichtungen erneuern.

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben

für nen P'n'P 139er reicht allemal der 20er SI, erst wenn man Überstömer anpasst, Kolben bearbeitet usw und so fort lohnt sich in meinen Augen der 24er SI.

Würde aber auch durchaus mal nen 30er TMX auf nen 139er Malle packen... allerdings erst mit vollem Membranbrimborium und allem drum und dran.

Geschrieben
ja hab original puff aber si vergaser sind mir irgendwie suspekt

Der ist eben nicht so primitiv, wie andere Qerstromvergaser aus der Zeit.

Wenn der schön abgestimmt ist, hast Du garantiert eine spontanere Gasannahme als mit einem Querströmer, der erstmal "um's Eck" muß.

Einen geringeren Abstand Zerstäuberrohr - Drehschieber gibt es nicht. Und Fallstromvergaser sind vom Prinzip her schon besser.

Geschrieben

Versuch doch mal nen 24er PWK von Stage6... Finde den recht nett zu fahren bis 150cm³ auf Drehschieber, preisgünstig ist der auch (bei LTH für knapp 80 Flocken...)... Oder eben klassisch mít 28er PHB auf DS-Stutzen und Resobirne... Säuft zwar wie ne sibirische Puffmutter mit dem PHB, geht aber gefräst und mit TFF gut ab und dreht gerne Richtung fünfstellige Drehzahlen, und dass standfest...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Es ist doch kein Beleg für funktionierende Digitalisierung, wenn in einigen Städten und Gemeinden die Zulassung online/digital abgwickelt werden kann. Natürlich gibt es vereinzelt gelungene Beispiele.   Die Frage ist doch, wie weit sind wir nicht nur in Sachen Zulassung, sondern in vielerlei Hinsicht in Sachen Digitalisierung und vor allem (!) damit verbundener Vereinfachung und Beschleunigung für den Bürger?   Und da sieht es zappenduster aus. Wir bekommen doch nicht mal unsere Schulen (und damit die Schüler/innen) mit guter, vernünftiger und in der Anzahl ausreichender IT-Hardware ausgestattet. Und das Ganze auch noch IT-technisch gut supportet. Auch wenn es nun sicher wieder einzelne Eltern berichten, dass es an der Schule ihrer Tochter topp ist.   Und wer jedes Jahr seine Einkommensteuererklärung macht, kotzt doch jedes Mal, was das Ganze jedes Jahr für ein Fick ist, selbst wenn man ELSTER oder Steuersoftware wie "Ich helfe-Dir-total-toll" oder "Easy-Steuer-am-Arsch-die Chicken" einsetzt. Einfacher ist gar nichts geworden, außer dass ich meine verschissenen Basisdaten wie meinen kackhohlen Namen, meine Dummbatzen-Adresse und meine Schwanzgröße nicht jedes Mal neu eingeben muss.   Und wer als Hauseigentümer den digitalen Erhebungsbogen für die neue Grundsteuerfestlegung ausgefüllt bzw. online bearbeitet hat, weiß auch wovon ich spreche. Was ein Schrott von kranken Gehirnen für hirnamputierte Bürger wie mich ausgedacht.   Könnte unendlich weiter machen und Bespiele anführen noch und nöcher, wo Digitalisierung nichts aber auch gar nichts einfacher gemacht hat, außer dass ich in seltenen Fällen meinen fetten Arsch nicht aus dem hässlichen Sofa rausheben muss und faul sitzen bleiben konnte, aber das drecks Laptop an die Wand gehämmert habe.   Von Firmen und deren digitalen Auswüchsen ganz zu schweigen. Kommt mal zu mir und zeige Euch, wie z.B. die digitale Beantragung einer sog. "Dienstreise" aussieht. Danach überlegt man sich, ob man das so schnell wieder macht.      
    • Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt. 
    • Die ist klasse, vor allem optisch genau mein Ding. Ich liebe grün als Roller- und Autofarbe, noch dazu war ich zweimal beim Goodwood Revival (ein Erlebnis, nur zu empfehlen). Mir ist der Motor aber too much, über 50 PS für einen Blechroller Rookie... bei einem EGIG 170 wäre ich dabei   
    • Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information