Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi habe einen 139 malossi plug and play jetzt meine frage wollte evtl einen grösseren gaser verbauen drehschieber bis klar.

ich denke evl.ein 24 oder 26 keihin hat das jemand und wenn ja wie gestaltet sich der umbau ?

bin für alle tips dankbar

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff an.

Was für einen hast Du?

Bei originalem Auspuff ist wohl ein 24mm SI das beste und einzig sinnvolle.

Geschrieben

na ja komm eher aus der 1zylinder enduroecke bzw auto oder mofa egal ein bing vergaser is mir von der bauart einfach sympatischer aber vielleicht had ich mich auch zu wenig mit den si´s beschäftigt

ich glaub ich sollte einfach mal einen zerlegen!

und den 24er si aus der 200er px kann ich ohne änderungen wie gaszug oder ähnliches verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

brauchst keinen kopf drüber machen.. der Si 24 ist bei deinem Setup ausreichend. Wenn du nen Bing einstellen kannst, schaffst du das beim Dello auch! nur Mut!

umbau ist relativ einfach von si20 auf si 24 Züge für Gas und Choke sind die selben nur Düsen musst du anpassen

zum ausbau:

Deckel abnehmen mit 2 schrauben gesichert, Lufi abschrauben 2 schrauben( die mittlere Lange ist fürs Standgas), Ölschlauch abmachen(Lusso), Benzinschlauch abmachen, Gas/Chokezug aushängen, dann die 2 Sechskantschrauben lösen und Vergaser abnehmen, Anderstrum wieder zusammen bauen, Dichtungen erneuern.

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben

für nen P'n'P 139er reicht allemal der 20er SI, erst wenn man Überstömer anpasst, Kolben bearbeitet usw und so fort lohnt sich in meinen Augen der 24er SI.

Würde aber auch durchaus mal nen 30er TMX auf nen 139er Malle packen... allerdings erst mit vollem Membranbrimborium und allem drum und dran.

Geschrieben
ja hab original puff aber si vergaser sind mir irgendwie suspekt

Der ist eben nicht so primitiv, wie andere Qerstromvergaser aus der Zeit.

Wenn der schön abgestimmt ist, hast Du garantiert eine spontanere Gasannahme als mit einem Querströmer, der erstmal "um's Eck" muß.

Einen geringeren Abstand Zerstäuberrohr - Drehschieber gibt es nicht. Und Fallstromvergaser sind vom Prinzip her schon besser.

Geschrieben

Versuch doch mal nen 24er PWK von Stage6... Finde den recht nett zu fahren bis 150cm³ auf Drehschieber, preisgünstig ist der auch (bei LTH für knapp 80 Flocken...)... Oder eben klassisch mít 28er PHB auf DS-Stutzen und Resobirne... Säuft zwar wie ne sibirische Puffmutter mit dem PHB, geht aber gefräst und mit TFF gut ab und dreht gerne Richtung fünfstellige Drehzahlen, und dass standfest...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ab du hättest für dich Gewissheit.
    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information