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Geschrieben

hi habe einen 139 malossi plug and play jetzt meine frage wollte evtl einen grösseren gaser verbauen drehschieber bis klar.

ich denke evl.ein 24 oder 26 keihin hat das jemand und wenn ja wie gestaltet sich der umbau ?

bin für alle tips dankbar

Geschrieben

Kommt auf den Auspuff an.

Was für einen hast Du?

Bei originalem Auspuff ist wohl ein 24mm SI das beste und einzig sinnvolle.

Geschrieben

na ja komm eher aus der 1zylinder enduroecke bzw auto oder mofa egal ein bing vergaser is mir von der bauart einfach sympatischer aber vielleicht had ich mich auch zu wenig mit den si´s beschäftigt

ich glaub ich sollte einfach mal einen zerlegen!

und den 24er si aus der 200er px kann ich ohne änderungen wie gaszug oder ähnliches verbauen?

Geschrieben (bearbeitet)

brauchst keinen kopf drüber machen.. der Si 24 ist bei deinem Setup ausreichend. Wenn du nen Bing einstellen kannst, schaffst du das beim Dello auch! nur Mut!

umbau ist relativ einfach von si20 auf si 24 Züge für Gas und Choke sind die selben nur Düsen musst du anpassen

zum ausbau:

Deckel abnehmen mit 2 schrauben gesichert, Lufi abschrauben 2 schrauben( die mittlere Lange ist fürs Standgas), Ölschlauch abmachen(Lusso), Benzinschlauch abmachen, Gas/Chokezug aushängen, dann die 2 Sechskantschrauben lösen und Vergaser abnehmen, Anderstrum wieder zusammen bauen, Dichtungen erneuern.

Bearbeitet von jb1718
Geschrieben

für nen P'n'P 139er reicht allemal der 20er SI, erst wenn man Überstömer anpasst, Kolben bearbeitet usw und so fort lohnt sich in meinen Augen der 24er SI.

Würde aber auch durchaus mal nen 30er TMX auf nen 139er Malle packen... allerdings erst mit vollem Membranbrimborium und allem drum und dran.

Geschrieben
ja hab original puff aber si vergaser sind mir irgendwie suspekt

Der ist eben nicht so primitiv, wie andere Qerstromvergaser aus der Zeit.

Wenn der schön abgestimmt ist, hast Du garantiert eine spontanere Gasannahme als mit einem Querströmer, der erstmal "um's Eck" muß.

Einen geringeren Abstand Zerstäuberrohr - Drehschieber gibt es nicht. Und Fallstromvergaser sind vom Prinzip her schon besser.

Geschrieben

Versuch doch mal nen 24er PWK von Stage6... Finde den recht nett zu fahren bis 150cm³ auf Drehschieber, preisgünstig ist der auch (bei LTH für knapp 80 Flocken...)... Oder eben klassisch mít 28er PHB auf DS-Stutzen und Resobirne... Säuft zwar wie ne sibirische Puffmutter mit dem PHB, geht aber gefräst und mit TFF gut ab und dreht gerne Richtung fünfstellige Drehzahlen, und dass standfest...

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    • Ja mach mal wird ne ganz heisse Kiste.
    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
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