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Was macht man...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Ich hab mir mal überlegt,

als man vor Jahren mit Rollern angefangen hat, ist man 75ccm gefahren.

Irgendwann war das zu wenig --> 85ccm

Blabla bis man halt irgendwann bei Langhub-Smallframe-Zylindern war.

136er.

Aber um die Geschichte fortzusetzen:

Was kommt danach?

Ich glaub bei Largeframes ist man mit 210ccm ganz gut bedient.

Aber 136ccm sind ja nicht gerade die Welt. Ich will Hubraum!!!

Klar hat der Dampf, aber mehr geht immer.

Wenn man aber jetzt keinen Fremdzylinder implantieren will, was macht man da?

Fräsen und überarbeiten bis zum kotzen?

Davon wird der Hubraum auch nicht wirklich mehr.

Das beschäftigt mich echt tierisch. Ich kann Nachts schon nicht mehr einschlafen, weil ich mir zuviel gedanken mache.

:plemplem:

P.S.:

Eigentlich ist das Topic etwas verfrüht, da ich jetzt erst den 136er Motor zusammenklatsche. Aber egal.

Man wird ja mal noch Fragen dürfen.

:-D

Geschrieben

Kannst ja ne andere Laufbusche mit nem größerem Kolben einziehen und dann noch ne HKurbelwelle mit exzentrischem Hubzapfen. Müßte dann so kanp auf 150ccm kommen

Geschrieben

frag doch olli ets mal, warum er unbedingt einen meiner alten t5-köpfe will :-D

Geschrieben

Tja ich glaube es wird dann halt mal Zeit für das komplette GSF Smallframe Tuningkit mit abGAY-Garantie.

Vollwangenkurbelwelle mit exzentrischem Hubzapfen, 152ccm Aluminiumzylinder luftgaykühlt (weils besser schmeckt),

6 Klappen-Membrangayhäuseeinlass mit 30er Gaser, Gerhards Mörder Auspuff.

Als abrundendes Element empfiehlt unser GSF Chefkoch heute: GSF-Umbau der XL2 Kulu mit 5 Scheiben und gaylagerter Andruckplatte.

*Lecker* :-D

Geschrieben

nach standard 136er kommt erstmal das rumgespiele mit anderen steuerzeiten, größeren stutzen, schöneren noch nicht existierenden auspuffanlagen .........und ..........und........ab und zu wirste noch exoten wie kawasaki/autisia oder alu mr2000 für viel geld und schweiß ergattern und testen und wenn du das dann alles durch hast, biste eh zu alt um dich auf ein frisiertes mopped zu setzen, dann kommt so honda helix etc :-D

Geschrieben

jaja HDK!

Das war ein Fehler mit Largeframes mitzufahren.

Aber für 110ccm war ich nicht so weit hinter Euch. Von dem verf***ten Berg mal abgesehen. Dafür hat er den Berg runter das erste mal 100km/h aufm Digi angezeigt!

Hätte aber auch mehr Rücksichtnahme erwartet. Kameradenschweine.

Das nächste mal zeig ich Euch mit meiner hier erworbenen Erkenntnis mal wo der Hammer hängt, Mit ner Smallframe! :-D

Naja sehen wir mal.

Also im Endeffekt, kann man dann Hubraumsteigernd nix mehr machen.

Wie gesagt ohne ExtremFremdZylindering.

Geschrieben
Aber für 110ccm war ich nicht so weit hinter Euch.
wir warn ja auch im 4ten gang standgas! :-(
Hätte aber auch mehr Rücksichtnahme erwartet. Kameradenschweine.
HÖÖÖÖÖÖÖÖ ... also hör mal ... ich hab mich ja immer wieder ganz zurückfallen lassen und hab dich dann angeschoben :-( !

:-D

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    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
    • Verkaufe meinen Chevrolet Camaro Gen 4 Targa, da wir ihn zu wenig nutzen. Verbaut ist eine Auspuffanlage 17358 von Flowmaster mit tollem, dumpfem Sound, Die Glashälften vom Dach sind abnehmbar und im Kofferraum verstaubar. Reifen sind neu, Ölservice vor ca. 400 km durchgeführt und die Ledersitze sind in einem super Zustand, elektrische Antenne funktioniert einwandfrei. Folgendes wurde vor 5.000 km in einer Fachwerkstätte gemacht: * Bremsscheiben und -klötze vorne und hinten * Handbremsbacken * Steckachsen hinten * Radlager * Überholung Differential Pickerl gültig bis 03/2025 + Überzug. Klimaanlage funktioniert derzeit nicht, laut Vorbesitzer müsst sie gefüllt werden. Hab ich nicht gemacht, da ich nur bei Schönwetter mit offenem Dach unterwegs war. Ich würde auch gegen eine Vespa GTS 300 oder eine Yamaha RD 350 o. ä. tauschen. Preis mit leichter VB.     Preis: 5.500.- Standort: Wels, Oberösterreich   Fotos gibt´s hier: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/chevrolet-camaro-gen4-targa-mit-flowmaster-auspuff-793274546/
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