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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe folgende wichtige Frage:

Für meinen Arbeitgeber habe ich in Word einen Briefkopf erstellt, indem ein in CorelDraw entworfenes Logo (nur aus Schriftzeichen bestehend) eingefügt wurde. Ich habe nun folgendes Problem:

Erstellt habe ich den Briefkopf an meinem privaten Rechner. Sobald ich das Dokument auf dem Rechner meines Arbeitgebers öffne, erscheint das Logo in einer anderen Schriftart.

Wie kann ich die Formatierung so anpassen, dass das Logo in der gewünschten Schriftart erscheint?

Mein Arbeitgeber und ich arbeiten mit CorelDraw X3, privat arbeite ich mit Office 2000, mein Arbeitgeber mit Office 2003.

Hoffe auf schnelle Lösungsvorschläge. VIELEN DANK!!! Gruß, Steffi

Geschrieben (bearbeitet)

Mich wunderts immer wieder, dass immer noch Leute mit Corel arbeiten....

Den Briefkopf am besten in ein vektorisiertes EPS (und mit eingebetteter Schriftart) umwandeln und als Grafik in die Word-Vorlage einfügen, dann kann sich dann auch bzgl. der Schrift nichts mehr ändern.

Die Sicherheitseinstellungen der Wordvorlage dann noch so setzen, dass die Grafik gegen Veränderungen, seien es Größenveränderungen oder nur ein Verschieben, geschützt/gesperrt sind.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Gab es bei den "Speichern"-Optionen in Word nicht die Nummer mit "Truetype-Schriftarten einbetten" oder sowas? Wahrscheinlich fehlt auf dem Rechner am Arbeitsplatz schlicht der Font oder dieser sieht bei gleichem Namen etwas anders aus.

So oder so: Logos aus Schriftarten sind Käse, wie red-polo schon schrieb.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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