Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Die typischen Probleme...

Pfeife

Empfohlene Beiträge

Es ist allgemein bekannt, dass ich ein ausgesprochen ausgeglichener, friedliebender und intelligenter Mensch bin. Allerdings haben mich in den letzten Tagen verschiedene Ereignisse in meinem Umfeld derart in Rage gebracht, dass ich kaum die nötige Ruhe aufbringen konnte, in Ruhe an den Vespen zu basteln. Es ist unvorstellbar, mit welcher Ignoranz einige Mitmenschen auf Roller-auf-dem-Bordstein-Schrauber reagieren.

Zum Beispiel letzten Sonntag:

Zu Mittag hatten wir Gäste geladen, die mir lieb und teuer sind; nun gut, ich wäre nicht traurig gewesen, wenn sie weggeblieben wären. Als Dessert hatte meine Freundin einen schmackhaften Zitronenpudding zubereitet, von dem sie weiß, dass ich ihn absolut nicht ausstehen kann. Aber es zwingt mich ja niemand, davon zu essen. Während dessen unterhalte ich unsere Gäste mit geistreichen Gesprächen und - um die unproduktive Phase zu überbrücken ? Krame ich meinen Vergaser aus dem Schrank um diesen zu reinigen. Was soll ich noch hiervon berichten, Ihr kennt die Situation: zum Abschluß bläst man noch mal durch den gereinigten Vergaser, damit eventuelle Rückstände und etwaiger Dreck entfernt werden. Wirklich, ich hatte den Daumen über die Bohrung gehalten, vielleicht nicht dicht genug, aber... Nun gut, ich mochte den Pudding auch vorher nicht.

Zum Beispiel gestern:

Jeder (Rollerliebhaber) weiß, wie kalt es zu dieser Jahreszeit in Garagen ist und wie schlecht diese isoliert sind. Als sparsamer Mensch versuche ich, den Strom- und Gasverbrauch einzuschränken. Ich heize also meine Garage nicht mehr. Gestern saß ich also gemütlich im Esszimmer, ein Bier in der linken Hand, den Motor vor meiner Nase auf dem Tisch, bereite ich gerade erst das Gehäuse auf die bevorstehende Öffnung vor. Als erfahrener Schrauber weiß ich natürlich, dass so ein Motor sehr empfindlich auf Dreck reagiert. Besonders an den Dichtflächen.... Ich spüre, dass der Blick meiner Frau auf mir ruht. Kennt Ihr diesen Blick, den Grund für das Abschmelzen der Grönlandgletscher? Ich sehe sie mit einem entwaffnenden Lächeln an. "Ich bitte Dich Schatz, die Tischdecke war doch schon alt und verschlissen...und hat eigentlich noch nie zu unserem Stil gepasst...."

Nächsten Montag habe ich einen Termin beim Zahnarzt.

Alles, aber auch wirklich alles, wird mir in die Schuhe geschoben: Sind mal ein paar Ölflecken auf dem Teppich, fällt die Waschmaschine aufgrund eines von mehreren Maschinenschrauben hervorgerufenen Schadens aus (was kann ich denn dafür, wenn meine BH meine Hosentaschen zu leeren, bevor sie wäscht), beim Händewaschen vergesse ich das Waschbecken von leichten Ölrückständen zu reinigen...nicht dass mich das stören würde, aber meine Frau...sie wiegt nun mal leider wenn sie wütend ist das doppelte. Ich bitte euch, wen stört zum Beispiel ein winziger, kaum sichtbarer, mikroskopisch kleiner Fleck auf ihrem neuen Pulli? Ich habe das Getriebeölfläschchen doch nicht mit Absicht fallen lassen...

"DIE VESPA ODER ICH!", kommt es mit unangenehmer Schärfe. Und dann mache ich wohl einen großen Fehler gemacht: "Schatz, Du wirst mir fehlen..."

Die Schwester sagte vorhin, nächste Woche könnte ich wieder feste Nahrung zu mir nehmen.

Gruß Dirk

:-D

Danke Leute....so macht das richtig Spaß für Euch zu schreiben, bei dem ganzen Lob.

A propos Kataloge...kennt Ihr das: "Och..Mensch!!!! Kannst Du Deine Kataloge nicht mal vom Scheißhaus wieder mitnehmen....Glaaubst Du wirklich ich räume die 100kg Papier für Dich auf....(etc)"

:-D:-(:-(:-(

Das mit den Katalogen kenn ich anders, ich suche verzweifelt, frage die Nachbarn und immer finde ich meinen Katalog unter zig Lustigen Taschenbüchern die meine BH katonweise in unser Badezimmer zu schleifen scheint. Vielleicht sollte ich einfach immer zuerst einen Aufstand machen: "Och..Mensch!!!! Kannst Du Deine Lustigen Taschenbücher nicht mal vom Scheißhaus wieder mitnehmen....Glaaubst Du wirklich ich räume die 100kg Papier für Dich auf....(etc)"

Danach dürfte eigendlich nur noch der gesuchte Katalog im Bad liegen :-D

oder die speckige leicht dunkle spur an lichtschaltern, mauerecken etc von der werkstatt bis in die wohnung zum waschbecken, halt überall da wo man sich im dunklen mal so kurz vergreift oder tastet :-D

oder das die freundin/frau es nie verstehen wird das man kochtopfe oder ähnlich behältnisse nicht nur zum kochen verwenden kann sondern so ein riesiger kochtopf ideal unter das achsdifferntial meines landrovers passte...

aber auch von mir nochmal ein lob, sehr amüsante geschichten, weiter so!!!!

Immer wieder schön, zu lesen :-(

Wie gut, dass ich allein wohne, und meinen Freund es nicht im geringsten stört, wenn meine Wohnung der Garage ähnelt....

@Dirk: Gute Besserung! Und lass Dir die Dritten noch VOR der nächsten Gesundheitsreform anfertigen.... und beim Schrauben nimmste dann Dein neues mobiles Esszimmer einfach raus, und zu den Ölflecken gesellen sich weniger Blutflecken :-D:-(:-(

Bezugnehmend auf mein Belustigungsinteresse muss ich hinzufügen, dass ich gewisse Frohlockungen bezüglich einer neu geschriebenen Kurzgeschichte von dem von mir hochgeschätzten Autor Pfeife nicht verbergen kann... :-(

Wie wäre es mal mit einem Art kolumnenmäßigen Topic wo man alle bisherigen Geschichten mal gesammelt verlinkt, bzw. zukünftige reinschreibt? So muss man nicht immer so lange suchen wenn einem nach einem erfrischendem Amusement ist.

Ich kann bezugnehmend auf meine ehemalige BH nur von vermindertem Näherungsverhalten seitens des Weibchens nach vollführtem virtuosem Schraubenschlüssel-Balztanzes berichten. Sehr lustig war aber auch das Gesicht meiner Mudder (sie hat die Werkstatt im Keller) als ich die Motorgehäusehälften bei 200C Umluft im Backofen und Kugellager im Eisfach hatte... :-D