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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

am Samstag habe ich endlich meine 1972er Primavera 125 bekommen.Leider geht der Gasgriff etwas zäh in Leerlaufstellung zurück.Wie werden die Lenkerendenblinker gelöst,damit ich den ein Stück weiter raus ziehen kann?

Die PV ist technisch Originalzustand.Da muß was passieren,damit die ein wenig zügiger wird.

Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben was ich machen muß,damit sie mehr Leistung bekommt(welcher Zylinder) und worauf man bei den SF Modellen achten muss?

Ist auch der ori Auspuff verbaut,keine Banane.

Wäre schön,wenn Ihr mir helfen könntet.

Habe mal ein Bild angehängt.

Gruss--Frank

post-14039-1206357716_thumb.jpg

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Der Gasriff geht mit Absicht etwas zäh zurück, dafür ist extra um das Lenkrohr

eine Klemmlasche verbaut.

Soviel ich weiß, wurde das gemacht, damit das Gas nicht bei Fahrtrichtungsanzeige

per Handzeichen zurückgeht. Die ital. Ausführungen wurden ohne Blinker gebaut

und die Blinker für Zulassung in D nachgerüstet.

Zum Abbau der Blinker musst du den Gummigriff etwas zurückklappen, darunter verbirgt

sich ein Stützring aus Metall mit einer Bohrung durch die mit einer Schraube der Blinkereinsatz befestigt ist.

Wenn du die Blinker abbauen willst, braucht du geschlossene Gummigriffe

Geschrieben

Hi Cirlu,

erst mal Danke für die Antwort.Werde mir das Morgen mal ansehen.Die Blinker sollen erstmal dranbleiben,find ich optisch ganz gut.

Ich dachte nur,das der am Gasrohr zu nah am Gummi ist.Kenne mich mit Smallframe noch gar nicht aus.

Das Moped springt auch erst nach mehrfachem Kicken an und Qualmt saustark.

Da ist auch was nicht Ok.

Geschrieben

zur leistungssteigerung: am unproblematischsten wäre wohl sich nen 133er draufzustecken. da haste dann die wahl zwischen dr, polini und malossi, falls der rubel eine rolle spielt. wenn nicht gibbet da wohl noch mehr fabrikate, einfach mal die suche betätigen. jedenfalls würde ich mir den polini drauftun, bisschen dran rummachen mit dem fräser, auslass find ich arg wichtig, dann noch ne banane drunterschrauben, orig., polini oder proma, dann noch einen 24er/25er dellorto mit dem passenden ansaugrohr und die sache ist fertig. das gute an einer pv ist, wie ich finde, dass man bei dieser genannten ausbaustufe den motor so lassen kann, wie er ist. vielleicht noch eine verstärkte feder in die kupplung implantieren, das wars dann aber auch schon. sollte auch gut laufen, fährt glaube ich der großteil/ein großer teil der leute (hier).

viel erfolch;-)

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