Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

ich suche leistungsdaten für 53-55er acma125 zwecks Zulassung.

Falls irgentwer sowas zu hause rumfliegen hat bitte melden.

auch über erfahrungsberichte betreff zulassung eines ausländischen oldies freue ich mich.

grüsse matze :-D

Geschrieben

Hi Matze,

Ich hab auch ne ACMA V55 und werde diesen Winter die Restaurierung fertigstellen, daher benötige ich ebenfalls Zulassungsunterlagen. Wenn du was bekommen solltest schick mir die doch bitte.

[email protected]

Danke, Jens

Geschrieben

? kann Euch da nicht der franz. VespaClub weiterhelfen? die werden doch bestimmt die eine oder andere ACMA haben :-D

Ich hab' höchstens einen Artikel aus einem franz. Magazin, aber das hilft nicht weiter, oder?

Gruß

MH

Geschrieben

Meines Wissens entsprechen die italienischen Leistungsdaten, mit dem Unterschied, dass keine Dellorto-Gaser verbauten wurden, sondern welche von "Pallas", jedoch mit gleichem Durchmesser.

Geschrieben

ja acma und entsprechende ital modelle sind fast identisch,

leider will der prüfer das schwarz auf weiss und vespa weigert sich oder kann auch keine daten zu einer acma fahrgestellnummer rausgeben.

habe mal kontakt zum vulcan sc aufgenommen, evtl habe die was offizielles

man muss halt hartnäckig bleiben

matze :-D

Geschrieben

Hier die Leistungsdaten der ACMA 125 von 1955:

5 PS bei 4850 U/min

Vergaser: Im 55er-Modell wurde 3 div. Typen verbaut (alle mit dem selben Durchmesser). Pallas, Gurtner oder Dell'Orto

Und wen's interessiert: Im Jahr 55 wurden 57591 Stück ACMA-Vespen produziert.

Geschrieben

also ich habe eine antwort vom vulcan sc bekommen- echt korrekte jungs. muss jetzt nur noch auf die genauen datenblätter warten

sobald die am start sind werde ich sie hier ins forum stellen.

:sly

Geschrieben

Schrauber,

was hat denn deine ACMA für eine Farbe ? Ich bin noch am überlegen ob ich sie wieder in weiß (original wie sie einmal war) oder aber in Grün Metallic lackieren lasse. Leider fehlt mir aber noch eine genauere Bezeichnung für das Grün, bzw. gibt es Unterschiede zu dem Italienischen Grün aus dem Baujahr? Wo bekomme ich die Farbe ?

Wäre super wenn du mir helfen könntest.

Ich brauche noch dringend das Rücklicht für meine V55 !!! falls jemand was verkauft...

Geschrieben

hi jupp,

sorry das ich jetzt erst antworte,

ich kann dir aber auch nichts genaues äber org farben sagen.

ich habe hier ein blaues exemplar, teils original teils nachlackiert.

aber beige ist auch ne schöne farbe für son schätzchen.

sobald was aus frankreich da ist melde ich mich

grüsse

matze

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
    • Kannst Du ein Bild von dieser Aufnahme teilen oder einen Link? Bin etwas angefixt…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information