Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus....

im gespalteten zustand greift der kickstarter auf das ritzel !!! im zusammen gebauten zustand rutscht er durch !!! ( leichte schleif geräusche) kickerritzel ist richtig eingebaut ! motor wurde auf grund dessen zum 2. mal gespaltet :-D ! motor ist komplett aber nicht eingebaut!

gruß marcel

Geschrieben

KAnn es nicht sein dass eher deine Kupplung rutscht?

Was passiert denn wenn du deine Zündkerze rausschraubst und dann auf den Kickstarter drückst?

Geschrieben

bei betätigung des kickers ist keine kraftübertragung vorhanden nur leichte schleifgeräusche es dreht sich einfach gar nix ! primär ist neu kann ich das falsch gemacht haben ? kickerritzel rückt aus und fässt aber nur im gespalteten zustand

gruß marcel

Geschrieben

Geduld ist eine Tugend. Wir sind hier kein bezahltes Support-Forum. Eine vernünftige Antwort kann schon mal einen oder zwei Tage dauern.

Ich tippe immer noch auf Zusammenbau-Fehler. Kleies Ritzel richtig rum drin? Feder richtig rum drin? Schulterring richtig rum drin? Beim Zusammenbau den Kickerhebel bewegt?

Geschrieben

Wie darf ich das "hm..." deuten? Verstehst du nicht, was ich meine oder überlegst du, ob du es gemacht hast?

Geschrieben

Zum einen gehen die Hälften dann leichter zusammen, zum anderen kann sich das Kickerritzel dann nicht irgendwo verklemmen (was ich bei dir vermute).

Geschrieben

Ich rede vom kleinen Ritzel auf der Feder, was sich verklemmen könnte. Dann wirkt die Feder nicht mehr und kann nicht in das große Ritzel greifen. Tja, und dann rutscht halt das große fröhlich über das kleine, ohne dass etwas passiert.

Geschrieben

aaah ja das klingt logisch!!! ja dann werd ich mir das wolh noch mal anschauen müssen! danke noch mal für die doch schnelle antwort! :P

gruß marcel

Geschrieben

Oder den Stift der auf die Kupplungsplatte drück verkehrt reingesteckt? Das hatte nen Kumpel von mir mal gemacht und dadurch wurde die Kupplung zusammengedrückt und der Kickstarter griff nicht.

Exiter

Geschrieben

was mir dazu einfällt, ist ein evtl. verschlissenes kickerritzel! check mal ob die verzahnungen, welche in den tannenbaum eingreifen, noch fit sind. wenn die nix mehr packen dann dreht sich auch nix.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich hab nur mal eine allgemeine frage zum funktionsprinzip, mein erster SF motor ;)

ist das so wie bei der LF?! oder wie und so greift da das ritzel hin? kann ich das ritzel übers öffnen des kuludeckels erreichen?

bei mir tritt das gleiche problem wie beim topicersteller auf

nun kupplungszug ist gar nicht angeschlossen

vorbesitzer hat die kupplung gewechselt

was gilt es nun zu kontrollieren, ne stichpunktartige liste würd mir helfen :) dankeschön schonmal...

Geschrieben
servus....

im gespalteten zustand greift der kickstarter auf das ritzel !!! im zusammen gebauten zustand rutscht er durch !!! ( leichte schleif geräusche) kickerritzel ist richtig eingebaut ! motor wurde auf grund dessen zum 2. mal gespaltet :-D ! motor ist komplett aber nicht eingebaut!

gruß marcel

auch ich hatte dieses Problem, nach meinem xl2-Motorzusammenbau. Dann Kupplung richtig eingestellt und alles funzte wieder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Fitting mit Schlauch, ist immer noch die beste Lösung um Druckschwankungen im Getriebe auszugleichen (nicht nur auf Lambretta bezogen). Wer's hübsch möchte kann das ganze noch mit einen Entlüftungsventil von AliExpress versehen. Ist in der Summe sogar günstiger...
    • Hi zusammen,   Mein Langhub T5 Motorprojekt ruhte einige Jahre und soll jetzt mit dem "richtigen" Vergaser fertiggestellt werden. Folgendes Setup:   . Membranmotor . 56,5 Worb Welle . 172er Malossi . NSR Auspuff Mustang oder SIP Road XL . Superstrong Kupplung . Blitzen werde ich auf 18 Grad   Frage mich nun, ob ich lieber einen VHSH30 Vergaser (habe ich in neu hier, jedoch null Erfahrungswerte bzgl Einstellen) oder aber den oldschool PHBH30 verwende, mit dem ich zB auf meinem 221er Motor seit Jahren happy bin.   Erfahrungswerte?   Würde beim PHBH (mit Ramair Luffi) mit Wurfbedüsung 55ND, AS266, X2 Nadel, 135-138HD starten.   Danke   PS: mir geht s nicht um Spitzenleistung, daher tendiere ich eher Richtung PHBH.  
    • Bin fündig geworden mit dem Tank 
    • (deepl.com translation) Ja, mein Dexter-Auspuff hat 32 mm, weil ich mich auf ihre Informationen verlassen habe, die 28 mm Kurzhub unter 125 und 32 mm darüber, also Langhub, angeben. Der Polini ist in 29mm und auf der SIP-Website geben sie an, dass mein Modell keine Änderungen hat und auf der Polini-Anleitung steht, dass man einfach einen Dämpfer haben muss, der mindestens 300mm lang ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information