Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremsgeber für Scheibenbremse vorne


Mike

Empfohlene Beiträge

ja, das interessiert mich auch !

nachdem ich die teilhydr wahrscheinlich nicht zum typisieren bring, überlege ich mir die umrüstung auf vollhydraulisch.

spricht was dagegen ?

jemand meinte mal dievollhydraulische ist zu scharf.

bremsen auf kies und so

da is die teilhydraulische mit längerem hebelweg ev

doch angenehmer zu dosieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jörg: Bau auf jeden Fall auf vollhydraulisch um! Hatte auf meiner Akte X auch zuerst teilhydraulisch, aber seit dem Umbau tät i das nimma machen. Viel besser zu dosieren, besserer Biss im Bedarfsfall und für Vollbremsungen auf Schotter.....gibts ja die Hinterbremse auch noch.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn man auf Vollhydraulisch umbauen will und den MEGAHALTER nicht nehmen möchte finde Ich ist die einzige Alternative der Originallenkerkopf der 98er PX für ....Ich glaub 77 Euro....

Damit dürfte auch das Typisieren in Ö möglich sein.

Der Rest ist glaubichin dem Projekttopic ausgiebig diskutiert worden....

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nachdem wir bei einem Rennen nach 3 1/2 von 4 Stunden ohne Zündfunken ausgeschieden sind (!) machen wir nun Nägel mit Köpfen ;). Es wird nun ein gebraucht gekaufter Malossi MP One Membran Motor mit Elektronischer Zündung verbaut. Da muss ziemlich an der Schwinge rumgeschnitten werden ;) Dank wertvoller Tipps hier aus dem Forum, verbauen wir nun auch einen geölten Schaum Luftfilter. Die Kolbenringe und die KW lager unseres neu aufgebauten Motors waren tatsächlich nach knapp 6 Stunden Einsatz komplett verschlissen. Echt Krass. Als Sahnehäubchen soll hinten noch eine Scheibenbremse einzug halten. Magura MT 5 MTB Bremse wie vorne :)        
    • Er schreibt aber auch "TÜV ist kein Problem das macht in Düsseldorf eine Firma und es kommt drauf an was man alles eintragen lässt. Das darf aber jeder selber entscheiden."   Ja sieht gut aus aber ohne Eintragungen also wohl ohne gültige Papiere sowie ohne TÜV?
    • Wieviel Epoxy Grund braucht man eigentlich für so nen ganzen Roller? Reicht 1 Liter da oder sollte man mehr einplanen? Kiste ist komplett gestrahlt wenn es losgeht.   Musste mich da noch nie mit befassen, aber diesmal passiert alles in Eigenregie mit der Hilfe von nem guten Kumpel.   Was nimmt man wenn der - aktuelle - Plan der Tochter auf RAL Perlweiß basiert?   Und für ne günstige Quelle wäre ich auch dankbar. Korrosionsschutzdepot? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information