Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Stage 6 alternativ zu 24er Dello

Empfohlene Beiträge

Ich fahr so ein 24er Stage6 PWK Vergaser auf einem Polini Motor. Bin nicht so ganz zufrieden mit dem Teil und werd früher oder später auf einen 24er Mikuni TM umrüsten. Ich für meinen Teil kann aber auch kaum was im Vergaser einstellen...

meiner meinung nach ...

sind ORIGINAL keihin, das non plus ultra .. hab noch keinen besseren gesehen !!!

dann natürlich ORIGINAL Mikuni .. sind auch ne super sache!!

jetzt zu den billig vergasern:

die ganze stage6, bgm, pwk, oko, koso auch etwas sind alles absolute billig vergaser, das sieht man ja schon am preis ...

merken tut man daran .. das bei auslieferung z.b. bei stage6 noch 20g späne in der schwimmerkammer sind :-D , löcher für nd o.ä. absolut unsauber gearbeitet sind und so unabstimmbar sind .. und weitere so scherze ...

was ich noch empfehlen würde, wäre die Stage6 R/T reihe, wo vor paar monaten rauskam .. sollen wirklich richtig gut sein ...

p.s: die ganze infos hab ich aus dem plastikroller segment bin da schon seit mehreren jahren unterwegs !

Hi Zusammen,

ich habe mich für einen Mikuni TM24 entschieden.

Da haben mir alle Spezies einstimmig angeraten den zu nehmen.Super Abstimmbarkeit,Top Verarbeitung.

@T5Rainer sieh mal bei Upsyde nach,der bietet eine Stage 6 an.

Gruss--Frank

wo gibbet den den zu pwk zu kaufen? :-D
Bearbeitet von jannker

@T5Rainer sieh mal bei Upsyde nach,der bietet eine Stage 6 an.

nö, ich würd gern von 5h15h4 wissen, wo er den getesteten und für so schlecht wie Stage6, BGM, OKO, KOSO befundenen PWK gekauft hat. :-D(<-Ironie)

@jannker: Vom Mikuni TM24 gibt es auch einen günstigen Nachbau (zB von stage6). Wie der allerdings im Vergleich zum Original ist, weiss ich natürlich nicht. Bei den nur 46? "Ersparnis" würde ich´s nicht riskieren...

Bearbeitet von Brosi

Wie sind denn die günstigen "Keihin" von Egay?

Das sind fast alles Fälschungen, zumindest die, mit groß eingegossenem "Keihin", aber ohne eingegossene Seriennummer.

Werden oft für "NUR" 69,90? oder so vertickt. Die Dinger sind so schlecht, daß noch nichtmal ScootRS aus Vietnam diese ohne größere Hinweise auf die Mängel verkauft (Scoot RS vertickt die für ca. 39$).

Die PWK Clone (Koso, OKO, BGM) sind mittlerweile vielfach bewährt und eingesetzt, mit Modifikationen an der Schwimmerkammer (Zusatzbohrungen) und gescheiten Nadeln (Keihin JJK, JJM, JJS etc.) laufen die auch sicher gut. Wer die nicht einstellen kann, wird auch keinen Mikuni einstellen können.

Bearbeitet von marc74

Gerad eben is mein 24er Mikuni TM eingetrudelt ! :-D

In der Bucht für nen Zwanni geschossen , sind orginal u.a. an DT 80 verbaut gewesen bzw. ist unter dem Suchbegriff zu finden . Kollege hat auch nur Probleme bei seinem 24er Stage 6 Nachbau-Schrott gehabt . Das Schwimmernadelventil war fürn Arsch , lief ständig über also wenn man hier orginal Mikuni oder Keihin Ersatzteile bekommen sollte welche in den Stage6 passen könnte man ggf. auch mit dem glücklich werden .

Die 24er Mikunis haben zum Ansauger hin ne 35er Anschlussweite , passt also leider nicht aufm orginal Polini oder Malossi Stutzen muss man sich was bauen bzw. schweißen .

9f16_1.JPG

9fe8_1.JPG

a1a6_1.JPG

gruß christoph :-D

Bearbeitet von pepper_hh

Zu Stage6 R/T, ich fahre nen 28er davon und bin zufrieden mit der Qualität,

von den alten Stage6 Vergasern hab ich auch schon so Sachen von wegen Chrom platzt vom Gasschieber ab, 20g Späne in der Schwimmerkammer + schief gebohrt gesehen + gehört.

Also n R/T halte ich für Empfehlenswert.