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mehr Band für meinen Membran Malle


hammer154

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten.

Er läuft an und für sich ganz gut, jedoch tut sich vor Reso nicht viel. Bin mit der Leistung in unteren und mittleren Drehzahlen nicht zufrieden. Glaub da könnt wesentlich mehr gehen.

Mein setup:

210Malle, Kolben offen Zyl. Original, Überströmer angepaßt -alte ÜS verschlossen,

1mm FUDI, 0,5mm KODI => Auslass 184°, Überströmzeit 128°, Kopf vom Gravie mit 1,2mm QS,

delippte Langhub Mazzuchelli, S&S-Membranblock mit 4 Klappen Membran,

30VHSA Dellorto mit Mikuni Benzinpumpe, PM EVO, Original Schwung.

Bin jetzt dabei den Auslass seitlich zu erweitern, dabei is mir aufgefallen, dass der Kolben ziemlich schwarz und der Zyl.Kopf sehr ölig war, siehe pics. Hatte mich nicht getraut noch magerer zu bedüsen.

Derzeitige Bedüsung: HD135, MR DG262,Nadel U16 Clip 3. Pos. von oben, ND48, Choke 60, Schieber55.

Wie weit kann ich da noch runter gehen? Die Suche hat zum 30ger VHSA nicht viel ergeben.

Welche Möglichkeiten hab ich noch mehr Band zu kriegen. (neuer RAP kommt nicht in Frage).

thx

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Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten.

Er läuft an und für sich ganz gut, jedoch tut sich vor Reso nicht viel. Bin mit der Leistung in unteren und mittleren Drehzahlen nicht zufrieden. Glaub da könnt wesentlich mehr gehen.

Mein setup:

210Malle, Kolben offen Zyl. Original, Überströmer angepaßt -alte ÜS verschlossen,

1mm FUDI, 0,5mm KODI => Auslass 184°, Überströmzeit 128°, Kopf vom Gravie mit 1,2mm QS,

delippte Langhub Mazzuchelli, S&S-Membranblock mit 4 Klappen Membran,

30VHSA Dellorto mit Mikuni Benzinpumpe, PM EVO, Original Schwung.

Bin jetzt dabei den Auslass seitlich zu erweitern, dabei is mir aufgefallen, dass der Kolben ziemlich schwarz und der Zyl.Kopf sehr ölig war, siehe pics. Hatte mich nicht getraut noch magerer zu bedüsen.

Derzeitige Bedüsung: HD135, MR DG262,Nadel U16 Clip 3. Pos. von oben, ND48, Choke 60, Schieber55.

Wie weit kann ich da noch runter gehen? Die Suche hat zum 30ger VHSA nicht viel ergeben.

Welche Möglichkeiten hab ich noch mehr Band zu kriegen. (neuer RAP kommt nicht in Frage).

thx

hattet du schonmal die 1,5 mm KODI Variante ausprobiert?

könnte sich zusammen mit dem leichten lüra doch schon

(in deinem sinne) bemerkbar machen? :-D

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kauf dir einen richtigen auspuff dazu.

keine günstigere alternative, spartuning :-D:-D

1,5mm KODI hab ich noch nicht probiert, werd erstmal den auslass verbreitern und ein leichteres schwungrad verbauen,

mal sehen wie sichs dann fährt.

was sagt ihr zum kolbenbild, bin ich viel zu fett unterwegs? gasannahme is eigentlich recht gut fürs schwere schwungrad.

wie stark und in welchem bereich wirkt sich die auslassverbreiterung auf die beüsung aus?

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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