Zum Inhalt springen

mehr Band für meinen Membran Malle


hammer154

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten.

Er läuft an und für sich ganz gut, jedoch tut sich vor Reso nicht viel. Bin mit der Leistung in unteren und mittleren Drehzahlen nicht zufrieden. Glaub da könnt wesentlich mehr gehen.

Mein setup:

210Malle, Kolben offen Zyl. Original, Überströmer angepaßt -alte ÜS verschlossen,

1mm FUDI, 0,5mm KODI => Auslass 184°, Überströmzeit 128°, Kopf vom Gravie mit 1,2mm QS,

delippte Langhub Mazzuchelli, S&S-Membranblock mit 4 Klappen Membran,

30VHSA Dellorto mit Mikuni Benzinpumpe, PM EVO, Original Schwung.

Bin jetzt dabei den Auslass seitlich zu erweitern, dabei is mir aufgefallen, dass der Kolben ziemlich schwarz und der Zyl.Kopf sehr ölig war, siehe pics. Hatte mich nicht getraut noch magerer zu bedüsen.

Derzeitige Bedüsung: HD135, MR DG262,Nadel U16 Clip 3. Pos. von oben, ND48, Choke 60, Schieber55.

Wie weit kann ich da noch runter gehen? Die Suche hat zum 30ger VHSA nicht viel ergeben.

Welche Möglichkeiten hab ich noch mehr Band zu kriegen. (neuer RAP kommt nicht in Frage).

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten.

Er läuft an und für sich ganz gut, jedoch tut sich vor Reso nicht viel. Bin mit der Leistung in unteren und mittleren Drehzahlen nicht zufrieden. Glaub da könnt wesentlich mehr gehen.

Mein setup:

210Malle, Kolben offen Zyl. Original, Überströmer angepaßt -alte ÜS verschlossen,

1mm FUDI, 0,5mm KODI => Auslass 184°, Überströmzeit 128°, Kopf vom Gravie mit 1,2mm QS,

delippte Langhub Mazzuchelli, S&S-Membranblock mit 4 Klappen Membran,

30VHSA Dellorto mit Mikuni Benzinpumpe, PM EVO, Original Schwung.

Bin jetzt dabei den Auslass seitlich zu erweitern, dabei is mir aufgefallen, dass der Kolben ziemlich schwarz und der Zyl.Kopf sehr ölig war, siehe pics. Hatte mich nicht getraut noch magerer zu bedüsen.

Derzeitige Bedüsung: HD135, MR DG262,Nadel U16 Clip 3. Pos. von oben, ND48, Choke 60, Schieber55.

Wie weit kann ich da noch runter gehen? Die Suche hat zum 30ger VHSA nicht viel ergeben.

Welche Möglichkeiten hab ich noch mehr Band zu kriegen. (neuer RAP kommt nicht in Frage).

thx

hattet du schonmal die 1,5 mm KODI Variante ausprobiert?

könnte sich zusammen mit dem leichten lüra doch schon

(in deinem sinne) bemerkbar machen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir einen richtigen auspuff dazu.

keine günstigere alternative, spartuning :-D:-D

1,5mm KODI hab ich noch nicht probiert, werd erstmal den auslass verbreitern und ein leichteres schwungrad verbauen,

mal sehen wie sichs dann fährt.

was sagt ihr zum kolbenbild, bin ich viel zu fett unterwegs? gasannahme is eigentlich recht gut fürs schwere schwungrad.

wie stark und in welchem bereich wirkt sich die auslassverbreiterung auf die beüsung aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information