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mehr Band für meinen Membran Malle


hammer154

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten.

Er läuft an und für sich ganz gut, jedoch tut sich vor Reso nicht viel. Bin mit der Leistung in unteren und mittleren Drehzahlen nicht zufrieden. Glaub da könnt wesentlich mehr gehen.

Mein setup:

210Malle, Kolben offen Zyl. Original, Überströmer angepaßt -alte ÜS verschlossen,

1mm FUDI, 0,5mm KODI => Auslass 184°, Überströmzeit 128°, Kopf vom Gravie mit 1,2mm QS,

delippte Langhub Mazzuchelli, S&S-Membranblock mit 4 Klappen Membran,

30VHSA Dellorto mit Mikuni Benzinpumpe, PM EVO, Original Schwung.

Bin jetzt dabei den Auslass seitlich zu erweitern, dabei is mir aufgefallen, dass der Kolben ziemlich schwarz und der Zyl.Kopf sehr ölig war, siehe pics. Hatte mich nicht getraut noch magerer zu bedüsen.

Derzeitige Bedüsung: HD135, MR DG262,Nadel U16 Clip 3. Pos. von oben, ND48, Choke 60, Schieber55.

Wie weit kann ich da noch runter gehen? Die Suche hat zum 30ger VHSA nicht viel ergeben.

Welche Möglichkeiten hab ich noch mehr Band zu kriegen. (neuer RAP kommt nicht in Frage).

thx

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Hallo Leute,

Bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten.

Er läuft an und für sich ganz gut, jedoch tut sich vor Reso nicht viel. Bin mit der Leistung in unteren und mittleren Drehzahlen nicht zufrieden. Glaub da könnt wesentlich mehr gehen.

Mein setup:

210Malle, Kolben offen Zyl. Original, Überströmer angepaßt -alte ÜS verschlossen,

1mm FUDI, 0,5mm KODI => Auslass 184°, Überströmzeit 128°, Kopf vom Gravie mit 1,2mm QS,

delippte Langhub Mazzuchelli, S&S-Membranblock mit 4 Klappen Membran,

30VHSA Dellorto mit Mikuni Benzinpumpe, PM EVO, Original Schwung.

Bin jetzt dabei den Auslass seitlich zu erweitern, dabei is mir aufgefallen, dass der Kolben ziemlich schwarz und der Zyl.Kopf sehr ölig war, siehe pics. Hatte mich nicht getraut noch magerer zu bedüsen.

Derzeitige Bedüsung: HD135, MR DG262,Nadel U16 Clip 3. Pos. von oben, ND48, Choke 60, Schieber55.

Wie weit kann ich da noch runter gehen? Die Suche hat zum 30ger VHSA nicht viel ergeben.

Welche Möglichkeiten hab ich noch mehr Band zu kriegen. (neuer RAP kommt nicht in Frage).

thx

hattet du schonmal die 1,5 mm KODI Variante ausprobiert?

könnte sich zusammen mit dem leichten lüra doch schon

(in deinem sinne) bemerkbar machen? :-D

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kauf dir einen richtigen auspuff dazu.

keine günstigere alternative, spartuning :-D:-D

1,5mm KODI hab ich noch nicht probiert, werd erstmal den auslass verbreitern und ein leichteres schwungrad verbauen,

mal sehen wie sichs dann fährt.

was sagt ihr zum kolbenbild, bin ich viel zu fett unterwegs? gasannahme is eigentlich recht gut fürs schwere schwungrad.

wie stark und in welchem bereich wirkt sich die auslassverbreiterung auf die beüsung aus?

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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