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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem Schrauber meines Vertrauens gesprochen und er ist der Meinung, dass man den Tankauslass aufbohren müsste um mehr Sprit in den Vergaser zu bekommen?

Mir ist diese Methode leider nicht geläufig, ich meine nur mal davon gehört zu haben... Das ist doch üblich bei der Lambretta, oder? Es gibt doch auch eine Art Fueljet den man dann in den Auslass einbringen kann, wenn ich mich nicht täusche?!

Meine Frage, gibt es Bilder davon? Lohnt es sich den Tankauslass zu vergrößern? Oder lieber ne Benzinpumpe?

Beste Grüße

der Checker :-D

Geschrieben

Der "Tankauslaß" (was immer Du damit meinst) ist sicher nicht die Drosselstelle. Wenn überhaupt ist es dieser Witz von einem Benzinhahn mit Röhrchen, Kanälchen und Drehteller mit Lochdurchmessern knapp größer als das Maß des Schwimmerkammerventils.

Geschrieben

mach doch mal den test

wie lange brauchts bis dein tank mit geöffnetem benzinhahn leer läuft? dann kannst ja mal schauen ob das im verhältnis zu deinem sprittverbrauch pro stunde ist... :-D

Geschrieben

wenn das der tip ist die kraftstoff-nahrungskette mit blueprinting zu vollenden, durchaus ein lobenswertes ansinnen.

allerdings sind die durchflusseinengenden bereiche normalerweise eher im vergaser zu finden. in die schwimmerkammer läuft tatsächlich nicht immer so schnell sprit nach, wie der motor ihn anfordert.

Geschrieben
  Eydsoab schrieb:
mach doch mal den test

wie lange brauchts bis dein tank mit geöffnetem benzinhahn leer läuft? dann kannst ja mal schauen ob das im verhältnis zu deinem sprittverbrauch pro stunde ist... :-D

Da kannste locker 40l in 60min durchjagen :-D .

Geschrieben

Ich geh auch mal stark davon aus das "wenn ich Gewisse Topics von dir sehe" dein Schrauber des Vertrauens ein kleinen Scherz gemacht hat, indem Wissen das du dich mit der Frage "schlau" machst!!! :-D

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    • Die Karre ist aus 2015, ich nehme an die jüngeren Baujahre haben alle Membran, leider.  DS wäre mir auch lieber. 
    • Danke, meine hat ne Batterie, werd ich machen. Und dieses dritte Kabel kommt an das Zündkabel, oder? [edit] Sekunde - ich hab keine Markierungen mehr am Gehäuse und/oder Polrad für den OT. Das heißt ich brauch erstmal nen Kolbenstopper um den OT/UT und somit den ZZP zu bestimmen oder? Eine BGM, eine "Originale". Ich will einfach schauen woran es liegt. Was ich herausfinde, schreibe ich hier nieder. Vielleicht braucht es einer irgendwann nochmal... (lies: ich selber). Ich muss schauen, ob ich die alte Spule zurückschicken kann. Die hatte ich Mai 2024 bestellt... Ich hab gerade auch das Ducati-Zündungs-Thema hier entdeckt.   Spannende Erkenntnisse.  
    • Zumindest nicht was DU hören möchtest 
    • Warum denn zwei? Sind doch keine Verschleißteile wie Zündkerzen oder so   Nehme mal die Blitzpistole in Betrieb! Die wird 12V Gleichspannung brauchen. Wenn dein Roller keine Batterie hat, nimm ein Netzteil oder eine alte Autobatterie o.ä. Minuspol mit Chassis vom Roller leitfähig verbinden.   Beim Abblitzen muss das Polrad scheinbar wie festgenagelt still stehen. Wenn das hin- und her- eiert oder es nur unregelmäßig blitzt, ist etwas nicht in Ordnung.    
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