Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

war grad beim louis

batterien anprobieren :-D

die größeren batterien scheitern eigentlich nur an den gewinden für

die reserveradbefestigungen steht um ein paar mm an..

aber wer eh ohne rrad unterwegs ist..

paßt sogar die 14Ah rein.

• 5 Jahre später...
Geschrieben

5 jahre her :-D

musste ein paar batterien für runner kaufen

beim laden festgestellt daß

saito von louis - frisch befüllt laaange, meist über nacht braucht bis sie 100% erreicht

GS von heingericke nach 1-3h bereits voll ist

1:0 für GS

Geschrieben
@ Jörg: und, was hast du für ein Modell?

Die Lusso hat einen anderen Batteriehalter,....., eben für 9Ah gemacht!

QUATSCH

der batteriehalter ist bei allen gleich!!

nur der haltegummi ist länger und der Ersatzraddeckel ausgebeult für die große Batterie....

mit bissl frickeln paßt sogar ne 12AH rein...

Rita

Geschrieben

Hallo,

ich hab eine 9Ah Endurobatterie der Ktm 640 verbaut, und das schon 4 Jahre.

Weiss leider grad die Bezeichnung net, schau aber nach Interesse mal nach.

Kostet zwar auch 60 Euronen, ist aber erschütterungsfest und wartungsfrei, nix mit Säuregeschmiere;)

Abmasse waren zwar minimal grösser, aber den Batteriekasten kann man etwas zurechtbiegen, dass das passt.

Für die, die nicht wissen, wo man bei der PX alt die Ströme misst:

http://www.germanscooterwiki.de/index.php?...T)_mit_Batterie

Schaltplan Vespa PX80 (V8X1T) mit Batterie - GermanScooterWiki

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Solli zsämme

mir ist meine eigendlich ganz gute Batterie umgekippt und ausgelaufen, kann ich jetzt bedenkenlos mit der restlichen Säure (hatte die bestellt und nen Liter Säure mit bekommen) wieder auffüllen oder fliegt mir das Teil beim laden oder so um die Ohren?

Die Frage stell ich deshalb da man ja die "PX mit Batterie" ohne Batterie nicht betreiben soll oder?

Bearbeitet von ElCattivo
Geschrieben
Solli zsämme

mir ist meine eigendlich ganz gute Batterie umgekippt und ausgelaufen, kann ich jetzt bedenkenlos mit der restlichen Säure (hatte die bestellt und nen Liter Säure mit bekommen) wieder auffüllen oder fliegt mir das Teil beim laden oder so um die Ohren?

Die Frage stell ich deshalb da man ja die "PX mit Batterie" ohne Batterie nicht betreiben soll oder?

wenn dir die säure wirklich ausgeronnen ist, dann ist nachfüllen kein problem - ausser es hat vorher schon sehr viel von der flüssigkeit gefehlt (das H2O verdunstet aus verschiedenen gründen). dann würde die säurekonzentration nicht mehr stimmen.

aber selbst dann ..... um die ohren fliegt da garnix. ist alles nicht so kritisch. lebt die batterie halt ein bissl kürzer :-D

PX mit Batterie fahr ich seit etwa 4 jahren ohne - licht und blinker tun auch so, sind aber bei standgas nicht sehr hell - hab aber nie nachgesehen was ich für einen regler hab, oder ob da schon was kaputt gegangen ist.