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Geschrieben

sers,

ich hab ne sprint angayboten bekommen. sie steht super im olack da. was mich allerdings wundert ist, das sie nen trapezlenker hat, allerdings das neue 6 eckige piaggio emblem auf der kaskade!

gab es zwitter modelle? normal haben die trapez sprints ja das alte vierecklogo, oder?

da sie baujahr 73 ist, dachte ich vielleicht an ein zwitter!

bin um jeden hinweiss dankbar.

gruss philipp :-D

Geschrieben

Das stimmt schon so, am 1. 10. 1967 wurde vom 4-eckigen Emblem auf das Hexagon umgestellt. Deshalb hat die Sprint, die du angeboten bekommen hast, schon das neue Logo drauf (gabs zB. auch bei den 180er SSn mit altem und neuem Emblem).

Lg, Heli

Geschrieben

alles klar danke helos!

war mir neu.

sie steht so gut da. dachte an ne restaur. mit nachträglichem trapezlenker! der verkäufer hat mir versichert es sei original lack. aber die steht so gut da, das zweifel angebracht waren.

dank dir!

:-D

Geschrieben
Und 'nu bietest Du mit? :-D

watt ich verstehe nicht?

ist kein ebay angebot, falls du das meinst!

ist von nem sammler. allerdings will der ne ganze stange pappe haben.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Klar, aber gute '73er Originallacksprints stehen nicht gerade an jeder Ecke.

grad mal in egay gelookt!

die trapez 73 ist doch nie im leben olack. so gut steht die mir angebotene nicht da! sieht wie vom fliessband aus!

und die beschreibung ist auch ein weng fadenscheinig, trittbrett nachlackiert, vermutlicher olack!!! hört sich ein bissl spanisch an, wie ich finde!

wenn ich mir allein schon den hauptständer und den puff anschaue. die haltebleche glitzern geradzu vor chrom und der puff ist nagelneu.

gut 13000 km sind nicht viel, aber ne trittleiste anner hinterbremse sind schon ein bissl abgenutzter aus!

okay der verkäufer sagt ja nur olack, sprich anbauteile können neu sein!

und sind es meiner meinung nach auch!

Bearbeitet von philv50

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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